Suche bemüht, Passen Felgen vom Golf 3?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Suche bemüht, Passen Felgen vom Golf 3?

Beitrag von Thommy »

das Problem ist, dass Spurverbreiterungen in Verbindung mit Stahlfelgen in der Regel nicht zulässig sind

wie man ein solches Problem legal lösen kann, weiß ich leider nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
crazybalou
Benutzer

Beitrag von crazybalou »

Da währ mir der Aufwand aba viel zu groß, Platten kaufen... TÜV Eintragung ohne Gutachten... das wird net billig
Warum holste net Originale Felgen vom Rocco 2 ???
Gibbet die net Mehr ???
SUCHE DRINGEND TÜR UND MOTORHAUBE FÜR SCIROCCO 1 BJ 79
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

hab nur grad eben welche gefunden in 14 zoll, 6km von mir weg. daher die frage.

14zoll mit 38er et hab ich keine gefunden.

ok dann such ich mir einfach 13er mit 38er et und dann is auch gut!
wenns doch ne möglichkeit gibt, einfach schreiben bin für jede hilfe dankbar und wieder um einiges schlauer geworden!
danke schööön

gruß christian
scirocco_tim
Benutzer

Beitrag von scirocco_tim »

ich hab noch 4 stahlfelegen rumliegen (GT2) wenn die jemand kaufen möchte für winterreifen nur zu.
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

also ich hab für die winterreifen auch stahlfelgen vom golf 3 drauf ... hat den tüv nicht interessier t. .hat nur geschaut, ob es originale von vw sind .. un din den papieren steht bei orignalfelgen ja eh nichts von rt .. jedenfalls noch nie gesehn ...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@2dunkleSeelen - hast du 13 oder 14 Zoll montiert? die 13" fahre ich auch, da passt ja die ET - aber ne ET 45 wird bestimmt eng am Federbein, vorallem wenn man ein Sportfahrwerk verbaut hat.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

ich fahr 14er mit rundrum gelben konis(50er rebound) und 80er federn und vorne 15mm-federtellern ... klar, die radläufe müßten gebördelt werden ... aber sonst hab ich keinerlei probleme

ach ja .. und die sache mit der spurverbreiterung .. fahre hinten je nach lust und laune +25mm pro rad ... damit war er auch auf em tüv ... hatt den nicht interessiert, wobei ich noch nichtmal das gutachten dafür begelegt hatte, weil ich es im moment einfach nicht finde...
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Die ET 45 Felgen werden nicht eng. Die kannst du problemlos fahren. Leider kann es beim Tüv Stress geben, wegen der falschen ET. Habe selbst schon vorrübergehend Golf 3 ET 45 Felgen draufgehabt.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hm, das ist ja seltsam - nach dem ich das Gewindefahrwerk eingebaut hatte, wurde es doch sehr eng zw. Rad und Dämpfer/Feder.
Und die Felgen waren 6x14 ET 36, selbst bei den 5,5 x 13" brauch ich noch 5mm Platten, damit es genug Platz hat.

nada, wir haben eben alle Unikate ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Das mag bei dir am Gewinde liegen, ich hatte damals das original Fahrwerk drin. Mit meinem Gewindefahrwerk habe ich jetzt mit ET 38 allerdings keinerlei Probleme. Weder Vorn noch Hinten
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten