Für Alle ab 30 J. und älter...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tittenfan aus Leidenschaft

Für Alle ab 30 J. und älter...

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

Sorry es klingt vielleicht bescheuert, aber ich wollte mal fragen, ob ihr sowas vielleicht auch habt.
Erinnert ihr euch auch irgendwie an einen speziellen einser Rocco, den ihr in eurer Jugendzeit mal irgendwo gesehen habt und der euch bis heute nicht aus dem Kopf geht? Also bei mir ist es definitiv so. Und zwar war es im Herbst 1980 als ich ihn das erstemal gesehen habe. Ein richtig geilen, stinknormalen weißen SL ( 85 PS ). Er fuhr dann regelmäßig bis ca. Sommer 1983 bei uns in der Gegend rum. Ein wahnsinns hübsches, schlichtes Auto. Ohne Glasdachkacke, ohne Hartz IV ATS Cup usw... Einfach nur geil. Das damalige amtliche Kennzeichen hat sich in meinem Schädel auch festgebrant. RD-PY 268. Man,man, man lecker, lecker, lecker. Den nochmal in dem damaligen Zustand zu sehen wäre ein Traum für mich. Wenn dann zufällig auf der anderen Straßenseite ein paar gute original 75 D Titten rumlaufen würden, würde ich trotzdem zum einser gucken. Definitiv. Versprochen ist versprochen. Lebt das Auto vielleicht wirklich noch? :lupe:
Füge mal ein Bild ein wie die Farbe von dem Auto war, halt nur im absoluten original Zustand. Nicht böse sein Bild ist hier aus dem Forum unter "Treffen-Bilder" geklaut und wird nur für diesen Zweck verwendet. :peinlich:

Lieben Gruß TittenHaiko :schlafen: :schlafen: :wink:
Günni

Re: Für Alle ab 30 J. und älter...

Beitrag von Günni »

Kann mich nur an meinen erinnern :hihi:

Bild
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

An meinen erinner ich mich auch noch gut :-)

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Kann Dich schon verstehen.

Aber ganz ehrlich: Die Chance, den wieder zu finden ist sehr klein.

Mit dem Kennezeichen kannst Du vielleicht den damaligen Besitzer ausfindig machen und in der History etwas stöbern, aber ob der 1er überhaupt noch lebt....

Gruss
Oli

Ihr kommt etwas vom Thema ab. Ich habe nicht nach euren ersten eigenen einsern gefragt. Sondern die, an die ihr euch erinnert als ihr noch keinen Führerschein hattet. Vielen Dank. Nicht böse gemeint. :hihi:

:wink: TittenHaiko :wink:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hmmmm :gruebel:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, als ich in die 1. Klasse ging, hatte der Bruder von einem Schulkollegen auch einen Scirocco. Den fand ich damals schon :geil: aber ganz ehrlich, ich kann es nicht sagen, ob es wirklich ein Scirocco 2 war, oder doch ein Audio Quattro Coupé.

Was mich natürlich auch interessiert, ist die Vergangenheit meines 1ers, aber das ist ziehmlich schwierig, zumindest, wenn es weiter gehen soll und er hatte viele Vor-Besitzer.

Gruss
Oli
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Jou, genau so einen hab ich vor 4 Jahren geschlachtet. Da war aber leider kein einziges Blechteil mehr von zu gebrauchen. Der stand wohl vorher ein paar Jahre auf ner Wiese.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

:wink: Du scheinst gefallen an meinen Bildern zu finden
Bild
Ich fand den 1`er als Kind auch schon Klasse ;-) ,
was der Rost nicht geschafft hat ist der Bastelwut zum Opfer gefallen, darum sind sie leider kaum noch im Strassenbild anzutreffen :-(
Oli

Beitrag bearbeitet (12.11.06 11:18)

@Oli: Habe mich doch ganz am Anfang für den Bilder-Klau entschuldigt. :grins:
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

@Haiko,
dafür sind sie im Netz :zwinker:
Oli