16v turbo umbau
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
7,8:1???????????? weiß ja jetzt nicht, wie das beim 16v genau ist, aber selbst der jh hat 8-8,5:1 .. die gti über 10 ...
kann mir nicht vorstellen, dass das die volle kompression sein soll.
schau mal lieber nach den kolbenringen und so.
kann mir nicht vorstellen, dass das die volle kompression sein soll.
schau mal lieber nach den kolbenringen und so.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Er meint sicher Reduziert 7,8:1. Wobei selbst für nen Turbo ist das schon sehr wenig. Wobei über ne Platte zu reduzieren einfach nur Pfusch ist.
Mit S4 Krümmer meinst Du den C4 S4?
Mit S4 Krümmer meinst Du den C4 S4?
-
16V Schorsch
- Benutzer
naja den krümmer von dem s4 20v Turbo halt des passt ja alles schon is ja kein ding aber meine frage is ja nur wie man diesen rotz map sensor anklemmt!!!!! naja 7,8-1 ham se alle um den dreh mitm turbo auch die von hgp
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Nur am spammen der Junge...
Der alte S4 ist der C4 der dann später zum S6 wurde. Das mit 7,8:1 ist Käse, die HGP haben 8,2:1 mit der Verdichtungsplatte.
Der alte S4 ist der C4 der dann später zum S6 wurde. Das mit 7,8:1 ist Käse, die HGP haben 8,2:1 mit der Verdichtungsplatte.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die V6 haben 8,5:1, der R32 hat 8,8:1. Das mit den 7,8:1 ist doch etwas strange. Möchte mal wissen wer so einen Schrott mit ruhigen Gewissen verkauft.
-
16V Schorsch
- Benutzer
Also soll ja jetz net blöd klingen mit dem ganzen zeug aber eigentlich war meine frage ja nur wie ich den Map sensor anschliessen muss!!!!!!!!
ich bin trotzdem für jeden brauchbaren tip über solche umbauten dankbar und wenn einer günstige digifant teile hat dann soll er se mir auch bitte anbieten zwecks kauf oder tausch (Habe sehr viele scirocco 2 teile auf lager) Gruß Frank
ich bin trotzdem für jeden brauchbaren tip über solche umbauten dankbar und wenn einer günstige digifant teile hat dann soll er se mir auch bitte anbieten zwecks kauf oder tausch (Habe sehr viele scirocco 2 teile auf lager) Gruß Frank
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: 16v turbo umbau
Du schließ ihn genauso an wie du den Toaster an den Fernseher anschließt.
Garnicht.
Das KE Jetronik Gerät kennt keinen Map Sensor, ergo hat sie dafür keinen Eingang und auch keine Elektronik oder Programmierung dafür. Halt den Toaster an den Fernseher anschließen.
Die günstigste Möglichkeit ist und bleibt eine G60 Digifant.
Garnicht.
Das KE Jetronik Gerät kennt keinen Map Sensor, ergo hat sie dafür keinen Eingang und auch keine Elektronik oder Programmierung dafür. Halt den Toaster an den Fernseher anschließen.
Die günstigste Möglichkeit ist und bleibt eine G60 Digifant.
-
16V Schorsch
- Benutzer
ok dann erklär mir mal bitte wie das denn bei dem audi turbo funzt!!!!! 
so ne leuchte bin ich auch und das des net einfach is weiß und seh ich ja selber!!!!! aber es muss funktionieren habe bilder von einem scirocco der es auch drinne hat mit der KE und sobald ich an Turbo Reinpflanz brauche ich ja LOGISCHERWEISE an MAP SENSOR oder etwa net????
so ne leuchte bin ich auch und das des net einfach is weiß und seh ich ja selber!!!!! aber es muss funktionieren habe bilder von einem scirocco der es auch drinne hat mit der KE und sobald ich an Turbo Reinpflanz brauche ich ja LOGISCHERWEISE an MAP SENSOR oder etwa net????
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Hallo
Also das ganze was ich jetzt da schreibe soll jetzt nix gegen dich haben aber lass doch das bis du was anständige leisten kannst.
Turbo isst kein kinderspiel.
denk mal an die bremsen. da brauchst nicht anfangen mit der orginalen 16V
dann der auspuff. brauchst schon was grosse um den dreck weg zu bekommen.
dann das getriebe. brauchst eine spezialanfertigung wenn das auch halten soll. frag mal an ducandi wie oft der getriebe tauscht.
dann die sache mit den Peuel, pleuellager und kolben. ich kann mir nicht vorstellen das du mit deinen lagerschalen und pleuel lange fährst. ich hab schon probleme bei ca 160 ps.
und dann fast das schlimmste die abstimmung mit dem steuergerät. hab mal mit dem ducandi darüber geredet, da ist kinder bekommen ein scheis dagegen und dann die kostet dafür.
und das ist sicher nur die hälfte was wichtig ist.
ich geh davon aus das du den rocco auch fahren willst und nicht nur ärger damit haben. Denke das doch viele hier im froum ahnung haben was sie schreiben. also denk an deiner stelle nochmal darüber nach
wie gesagt das ist meine meinung. was du machst musst selber wissen, ich denke selber an turbo oder kompressor aber rechne einfach mal das ich da mit 7000 - 8000 euro dabei bin. ich will ja auch meinen spass haben und nicht die meiste zeit un der halle beim richten stehen.
viel Glück und die besten grüsse
Marco
Also das ganze was ich jetzt da schreibe soll jetzt nix gegen dich haben aber lass doch das bis du was anständige leisten kannst.
Turbo isst kein kinderspiel.
denk mal an die bremsen. da brauchst nicht anfangen mit der orginalen 16V
dann der auspuff. brauchst schon was grosse um den dreck weg zu bekommen.
dann das getriebe. brauchst eine spezialanfertigung wenn das auch halten soll. frag mal an ducandi wie oft der getriebe tauscht.
dann die sache mit den Peuel, pleuellager und kolben. ich kann mir nicht vorstellen das du mit deinen lagerschalen und pleuel lange fährst. ich hab schon probleme bei ca 160 ps.
und dann fast das schlimmste die abstimmung mit dem steuergerät. hab mal mit dem ducandi darüber geredet, da ist kinder bekommen ein scheis dagegen und dann die kostet dafür.
und das ist sicher nur die hälfte was wichtig ist.
ich geh davon aus das du den rocco auch fahren willst und nicht nur ärger damit haben. Denke das doch viele hier im froum ahnung haben was sie schreiben. also denk an deiner stelle nochmal darüber nach
wie gesagt das ist meine meinung. was du machst musst selber wissen, ich denke selber an turbo oder kompressor aber rechne einfach mal das ich da mit 7000 - 8000 euro dabei bin. ich will ja auch meinen spass haben und nicht die meiste zeit un der halle beim richten stehen.
viel Glück und die besten grüsse
Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber