Mir ist jemand in meinen parkenden Rocco reingefahren, Update

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Mir ist jemand in meinen parkenden Rocco reingefahren, Radschläge erwünscht

Beitrag von Rocco-GT2 »

Naja, ich würd erst mal mit dem Verursacher reden, bovor ich gleich zu Polizei usw renn, sonst wird er das nächste mal ganz sicher keinen Zettel mehr hin hängen. Wenn du das recht schnell macht kannst du immernoch zur Polizei gehen. Würd's aber am besten gleich heut noch klären...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Also in Österreich ist es so, das wenn du in ein stehendes Fzg reinfährst und der Besitzer (ausweisbar) nicht da ist, du UNVERZÜGLICH zur Polizei mußt, um Selbstanzeige erstatten, denn alles ander gilt sonst als Fahrerflucht! Eagl ob Zettel oder nicht! Es ist auch deine Aufgabe, als Geschädigter dich zu erkundigen, ob jemand Selbstanzeige erstattet hat, oder nicht!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

fahrerflucht :crazy:
heutzutage kann man froh und dankbar sein, wenn jemand nen zettel ans auto hängt!!!!!!!!
im normalfall fahren die leute weg. jetzt ist jemand so fair und hängt nen zettel dran und will das bezahlen, dann zeigt man den doch nicht wegen fahrerflucht an, nur weil er nicht 100%ig nach irgendeinem scheiß gesetz gehandelt hat :crazy:
also manchmal fehlem einem echt die worte :bang:

LEBEN UND LEBEN LASSEN
scirocco82ch
Benutzer

Beitrag von scirocco82ch »

bin ganz deiner meinung belling

alles kranke. :ichsagnix:
grüße aus WW :wink: :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

@belling:

Geh' mal ein bisserl vom Gas! :kopfhaue: :hihi:
Es hat doch niemand gesagt, daß er Anzeige erstatten soll.
Die Erfahrung zeigt allerdings, daß es sehr viele "vergessliche" Unfall-Verursacher gibt.
Da schadet es nicht, das Unfallgeschehen zumindest mal aufnehmen zu lassen und den Schaden am Fahrzeug dokumentieren zu lassen.
Daß ein Zettel hinterlassen wird, ist heute leider wirklich nicht mehr selbstverständlich... :feuer:
Die meisten hauen einfach ab..... :zahnlos:
Da hast Du schon recht.
Trotzdem sollte man, zur eigenen Sicherheit, die Sache von einer unabhängigen Stelle dokumentieren lassen.

MfG, Sven. :wink:
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

>>>Geh' mal ein bisserl vom Gas!

tut mir leid aber sowas regt mich echt auf :wuetend:
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Hi also ich hatt des Bei meinem Damals auch.

War auch ein Merzedes wo die Frau zu bläde war neben mir in ne 3 Meter breite lücke zu kommen.
Bei mir war die Tür total hin.

Polizei gerufen , unfall aufnehmen lassen , Fotos machen lassen , dann hat die Polizei den kleinen Zettel gefunden (war kleiner als ne Visitenkarte) hinter der Windschutzscheibe.
Mir die Versicherungsdaten geholt , mit der Versicherung telefoniert , einen gutachter schicken lassen von der Versicherung und n haufen geld bekommen.

Ne lass dich blos net verarschen , die kommen dann teilweise an vonwegen altes auto is eh nix mehr wert.
Die Einzigen die da noch nen Plan davon haben sind gutachter.

Viel Glück bei der Sache , Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

gutachter is klar. ohne gutachter würd ich auch nix mehr machen. die grünen rufen ok aber nicht wegen fahrerflucht anzeigen. das geht mal garnicht
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das ist wieder so ein typischer Affenthread. Jeder schreibt irgendeinen scheiss rein der keinen Sinn macht. Der Schaden sieht für mich weniger schlimm aus. Der Mercedes wird da auch nicht mit 50 in die Fahrlücke gefahren sein. Wer da von heftiger Kraft ausgeht hat einfach keine Ahnung. Solche Dellen wie im Benz trett ich Dir ins Auto ohne mich anzustrengen. Die Tür ist eben ein grosses Stückblech das bis auf Wölbungen und knicke keinen Halt hat. Da wird der Fahrer einfach zu stark eingeschlagen haben und dann einfach zu nah an den Rocco gekommen sein.
Was ähnliches ist mir auch schonmal passiert, da wars aber ein kleiner Boller und ich hab mir selber die Seitenwand eingedrückt. Da gehört absolut nicht viel dazu.
Gleich zum Gutachter rennen ist leider auch falsch. Wenn der Schaden unter 800 Euro liegt sollte kein Gutachter aufgesucht werden. Ob man auf den Kosten sitzen bleibt wenn man es trotzdem macht kommt auf die Versicherung an. Für eine gestempelte GL Schürze wollte eine Versicherung schon ein Gutachten haben. Der Kostenvoranschlag meines Karosserieinstandsetzer war da nicht ausreichend. Das schön da daran ist das im Gutachten dann 300 Euro mehr standen sowie das gutachten selber noch 300 oder 400 Euro gekostet hat.
Das die Scheinwerfer deswegen einen Riss haben würde ich mal bezeifeln, guck Dir das Auto mal an, bis auf den Türgriff wüsste ich nichts was gegen die Rückleuchten drücken sollte und selbst das halte ich für unwahrscheinlich.
Nach so Sachen sieht man plötzlich Schäden die schon ewig da sind.
Sven

Beitrag von Sven »

@belling:

:kaffee:

Was regt Dich denn daran so auf?
Wenn Du Dir den Thread nochmal aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, daß keiner geraten hat, eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu erstatten.
Warum auch?
Trotzdem sollte man den Schaden dokumentieren lassen... warum nicht von der Polizei?

Also :prost: B-)

MfG, Sven. :wink:
Antworten