DE scheinwerfer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
hagbird
Benutzer
DE scheinwerfer

Beitrag von hagbird »

Hi, suche unbedingt GT scheinwerfer mit DE-Linsen, ganz drigend, wo könnte ich die herbekommen?
gruß nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Re: DE scheinwerfer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Autoteilehandel, die Hella-Teile beziehen können, Boschdienst.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Macho
Re: DE scheinwerfer

Beitrag von Macho »

@hagbird:

Ich hab noch nagelneue DE-Scheinwerfer von Bosch hier die in die Halter passen, falls Interesse besteht dann schick mir eine Flapo !

Bild
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Joachim
AW: DE scheinwerfer

Beitrag von Joachim »

Sorry das ich diesen Uralt Thread wieder ausgrabe, aber sind diese Bosch-Dinger identisch mit den Hella oder gibt es da Unterschiede?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wenn ich mir die Bilder anschaue, sieht man da schon einen gewissen Unterschied, was den Aufbau angeht, zB das Standlicht scheint nach den Bildern anders gelöst zu sein, wie bei den HELLA. Hatte dich ja schon mal gefragt, was sind denn deine Bedenken ? Sie passen in die Halter und den Anschluss musst du "basteln", weil der am Scheini (bei den HELLA zumindest) ist ein "Universal"-Anschluss bestehend aus 2 Drähten und die passen so nicht Plag&Plee an den VW-Stecker. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Sie passen in die Halter und den Anschluss musst du "basteln", weil der am Scheini (bei den HELLA zumindest) ist ein "Universal"-Anschluss bestehend aus 2 Drähten und die passen so nicht Plag&Plee an den VW-Stecker. ;-)
Das ich den Anschluß basteln muß, das war mir bewußt. Nur war mir eben aufgefallen, das es an den Hella´s tatsächlich zwei Drähte sind. Habe aber im Forum auch Bosch gesehen, mit zwei Drähten. Schaue ich mir aber die an, die ich jetzt daheim habe, so haben die letztlich nur die eine Anschlußfahne an der H1 Lampe selber, Masse wird scheinbar über die Karosserie geholt oder wie auch immer, das hab ich noch nicht raus.

Hatte nach Detailfotos von den Hellas schon mal gesucht bei Google, aber leider nichts gefunden. Auch zu den Bosch habe ich weiter keine finden können. Im Lieferumfang befinden sich allerdings zwei Stecker, die scheinbar da dran gehören....
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die Drähte kannst dir uU auch selbst bauen. Ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher, ob die Masse innen fest angepresst war (wenn du noch bisschen Zeit hast, kann ich beim Standräderwechsel mal einen raus ziehen und dir ein paar Fotos machen, auch von innen), aber zumindest das + ist "lose" da reingehängt, weil es ja an die H1 angesteckt werden können muss. Das Gehäuse ist bei mir auch Kusto, da geht nichts mit Masse, dafür hängt ein brauner Draht da raus. Mach mal Fotos davon (auch von innen) und stell mal ein, dann können wir vergleichen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Mach heute Abend mal ein paar Bildchen von den Dingern und stell die ein.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

wenns nicht auffen tag ankommt...ich habe HELLA drinne.
Weil die von Bosch immer gleich (damals) viel teurer waren.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Joachim

Beitrag von Joachim »

So, hier mal die Bilder von den hübschen Dingern
Dateianhänge
002.JPG
Bosch Scheinwerfer 006.jpg
Bosch Scheinwerfer 005.jpg
Bosch Scheinwerfer 004.jpg
Bosch Scheinwerfer 003.jpg