Die Polizei den Freund und Helfer!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Superhobel »

Heute wurde mal eben die Steuer auf Dieselfahrzeuge ohne Russfilter um 1,60€ / 100cm erhöht :kotz: Das Nachrüsten selbst ist viel zu teuer, rentiert sich erst in 20 Jahren, da der Betrag minimal ist.

Also wieder mal Steuererhöhung, was anderes können die eh nicht mehr.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Folterknecht »

wenn der wagen kurz vorher tüv bekomemn hat würde ich damit einspruch gegen den müll den die da verzapfen einlegen .... das is ja willkür hoch 10 was die da treiben ....
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
ludi84
Benutzer
Beiträge: 808
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von ludi84 »

Wenn alles in Ordnung ist, haust man dem Typen am besten mal mit viel schwung in die Fresse... Dann kannste dein Auto behalten und kriegst nur ne "kleine" Anzeige wegen Körperverletzung! :fressehalten:
:-) ) :ironie:
[SIGPIC][/SIGPIC]
--------- Scirocco 16V Power!!! --------

http://picasaweb.google.ch/roccoludi
Deeperstyles
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 21:43
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Deeperstyles »

Den Gesetzetext mit den 11 cm Bodenfreiheit zu feststehenden Teilen würd ich gern mal sehen. Glaub das ist nur ne Richtlinie für den Tüv aber keine Gesetzesgrundlage.
Was macht denn dann ein F50 oder nen von Porsche getunter GT3. War letztens am Ring unterwegs und da flog nen F50 und nen Carlson Benz drüber mit grade mal 5 - 6 cm Bodenfreiheit.
Glaub irgendwie nicht das Leute mit solchen Autos es noch nötig haben sich irgendwo illegal den Tüv zu holen.
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau


http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12659
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Stephan »

Hier mal noch ein Link, der den Sachverhalt (aus Sicht des Polizeibeamten) recht gut erklärt. Siehe unter Punkt 2.

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=38229

In Frage kommt bei der ganzen Angelegenheit eine Sicherstellung zur Erstellung eiens technischen Gutachten, auf Grund dessen, das der Beamte (lassen wir es einfach mal außen vor, ob Berechtigt oder nicht, hatte mich dazu weiter oben schon mal geäußert) von Verkehrsunsicherheit und ggf. einer amtlichen Falschbeurkundung seitens des TüV Prüfers ausgeht.

Lest es Euch einfach mal durch.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Superhobel »

>>Den Gesetzetext mit den 11 cm Bodenfreiheit zu feststehenden Teilen >>würd ich gern mal sehen. Glaub das ist nur ne Richtlinie für den Tüv aber >>keine Gesetzesgrundlage

Richtlinie VdTÜV 850, liegt bei jeder Prüfstelle des TÜV aus. Es ist kein Gesetzestext! Sie behandelt Tuning am Fahrzeug. Es gibt viele Richtlinien, die eine Quasi-Norm sind, zb die ganz wichtige EG-MRL (Maschinenrichtlinie), die europaweit gilt und ohne die kein technisches Gerät in Verkehr gebracht werden darf, was Sicherheitsfunktionen hat.

Gutachten von Prüfern sind anfechtbar, wenn die Eskalation ausgelöst wird sitzt der Prüfer mit auf der Anklagebank, er muss dann begründen warum er sich darüber hinweggesetzt hat.

PS: Das sind keine Willkürentscheidungen, diese Texte wurden von Teams aufgrund von Versuchen und Überlegungen erstellt, die für und wider abwägen, ich sitze selbst in einem solchen Gremium, was immer wieder Einreichungen an das CEPT macht, das sind die Leute, die Normen erstellen, die laufend dem "Stand der Technik" angepasst werden. Irgendwann werden Autos geräuschlos sein, ob uns das passt oder nicht, einfach weil es möglich ist und weil "toller Sound" kein haltbares Argument ist.
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Thommy »

in meinen Augen ist ein geräuschloses Auto allerdings sehr gefährlich!

wie oft realisiert man ein Fahrzeug zuerst am Geräusch? für Fußgänger ist das imens wichtig... Gerade für die kleineren Mitbürger im Schulalter.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von smove »

Denke da genau wie Thommy was geräuschlose Autos angeht, das wäre meiner Ansicht nach auch viel zu gefährlich...

Und zum Thema Polizei... grade heute wurde ich angehalten. Hab zuerst gedacht das die mich angehalten hätten weil mein Wägelchen seit heute übelst laut ist, hab mir heut den Auspuff demoliert und jetzt dämmt nur noch der Kat ein wenig und dazu kommen dann noch die Fehlzündungen... naja, war aber nur weil ich wohl nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren bin und mir in der Stadt an einer Baustelle so ein scheiss LKW mit Warnblinkanlage einfach so auf meine Spur gezogen ist und ich dem eben ausgewichen bin...

Naja, ausserdem waren halt meine Reifen nicht eingetragen, weil die dumme Tante von der Zulassungsstelle die nicht mit in die neuen Papiere übernommen hat...
Aber die Polizisten waren korrekt und freundlich, haben mir nur eine mündliche Verwarnung erteilt und mich weiterziehen lassen und zum Glück war es bisher meist so.
Nur einmal, da meinten die Dödel, nur weil wir kurz hintereinander zweimal an denen Vorbeigefahren sind wollten wir die provozieren... wollten eigentlich nur gucken, warum die da so einfach parken aber naja... aber A Hörnchen und B Hörnchen mussten dann ja unbedingt was finden und haben noch groß von Mitteilung ans Straßenverkehrsamt gelabert, weil ich angeblich viel zu schnell gefahren sei und das ich mich dann auf ne Nachschulung gefasst machen müsse... zum Glück hab ich mich da vorher genau informiert, von daher hat mich das ziemlich kalt gelassen ;)
Aber war lustig wie die beiden versucht haben an dem standart Golf III Cabrio Highline meines Vaters krampfhaft etwas zu finden, und die uns nachher sogar noch bis auf den McDonalds Parkplatz gefolgt sind :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von Folterknecht »

*g* dann sind die autos später geräuschlos, haben aber alle nen gelbes blinktlicht und ne dauerhupe dran damit man sie noch wahrnimmt *gggg* ;)
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Die Polizei den Freund und Helfer!

Beitrag von FF81 »

Wollte mal nen Zwischenstand posten:

Auto steht noch auf dem Sicherstellungsgelände.

Einstweilige Verfügung ist beantragt um das Auto zur nächsten Werkstatt zu fahren.

Entschieden wird nun wohl vor Gericht ob er den hochschrauben darf so wie er es soll!
Antworten