Möchte mir einen Scirocco zulegen, aber.....
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Möchte mir einen Scirocco zulegen, aber.....
@eugen
wat sind denn Woolword bremsen? meinst du willwood?
wat sind denn Woolword bremsen? meinst du willwood?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
-
Stealth-R
- Neuer Benutzer
Naja der CRX hatte etwa 140 ps auf 900 kg, war schon sehr nett. Wollte erst auf einen 160 ps VTEC Motor umrüsten und ihn auf etwa 180-190 ps boldon NA Tuning bringen. Nüchtern betrachtet ist das aber eine recht teure Angelegenheit, deswegen auch ein Grund für den Scirocco.
Ehrlich gesagt find ich es etwas schade einen guten 139ps 16v zu nehmen und den leerzuräumen, deswegen und wegen der niedrigeren Versicherungseinstufung würde für mich ein schwachmotorisiertes Modell in Frage kommen. Viel vom Innenleben würde eh nicht mehr serie bleiben.
Plane den Wagen komplett neu zu lagern, zu konservieren und verstreben, ein Alltagsauto wird es nur eingeschränkt werden. Da ich auch noch nicht Familie und Haus hab, brauch ich eine Rückbank etc auch nicht. ;) Achja, wird ein reines Sommerfahrzeug werden.
Ehrlich gesagt find ich es etwas schade einen guten 139ps 16v zu nehmen und den leerzuräumen, deswegen und wegen der niedrigeren Versicherungseinstufung würde für mich ein schwachmotorisiertes Modell in Frage kommen. Viel vom Innenleben würde eh nicht mehr serie bleiben.
Plane den Wagen komplett neu zu lagern, zu konservieren und verstreben, ein Alltagsauto wird es nur eingeschränkt werden. Da ich auch noch nicht Familie und Haus hab, brauch ich eine Rückbank etc auch nicht. ;) Achja, wird ein reines Sommerfahrzeug werden.
91 er Honda CRX ED9 *rest in pieces* :(
91 er Nissan Micra K10 Winterwagen
und jetzt?
und jetzt?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das was einige verzapfen ist Bullshit. Die Roccos mit mehr Leistung sind günstiger da Fahrzeuge nicht nach PS versichert sondern nach Typenklasse versichert werden. Das heisst Fahrzeuge die oft gebaut und viel gefahren werden sind natürlich öfters in Unfälle verwickelt, somit teuerer.
Also alles (damit meine ich Roccos
) über 100 PS ist günstiger in der Versicherung als Fahrzeuge (ratet mal was ich damit meine) unter 100 PS.
@Belling: Das haben wir schon geklärt, einfach mal lesen, den wenn Du gelesen hättest wüsstest Du dass jemand der lesen kann klar im vorteil ist. Ausserdem heisst es Wilwood.
Also alles (damit meine ich Roccos
@Belling: Das haben wir schon geklärt, einfach mal lesen, den wenn Du gelesen hättest wüsstest Du dass jemand der lesen kann klar im vorteil ist. Ausserdem heisst es Wilwood.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das ist die andere Sache, der 16V ist am billigsten in der Versicherung.
Auf jeden Fall solltest du einen vor 88 nehmen wegen der Tieferlegung 50cm Scheinwerfer usw. und am besten einen ohne SSD, die sind oft nicht ganz dicht und die Käfige passen teilweise nicht.
Ansonsten gibts an den Karossen keine Teile die man nicht für stärkere Motoren nachrüsten könnte.
Auf jeden Fall solltest du einen vor 88 nehmen wegen der Tieferlegung 50cm Scheinwerfer usw. und am besten einen ohne SSD, die sind oft nicht ganz dicht und die Käfige passen teilweise nicht.
Ansonsten gibts an den Karossen keine Teile die man nicht für stärkere Motoren nachrüsten könnte.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Was das Schiebedach betrifft, bin ich anderer Ansicht.
Falls Du eher eine grössere Person bist, ist es sicher von Vorteil, keines zu haben.
Ansonsten, finde ich, gibt es im Sommer nichts besseres als das Aufstelldach. Es ist auch auf der Autobahn nicht so laut und für mich persönlich besser als eine Klima.
Reinregnen sollte es eigentlich nicht, hat es zumindest bei meinen Roccos noch nie, beim Schiebedach, dafür gibt es genug andere Orte, wo gerne mal Wasser einkommen kann.
Gruss
Oli
Falls Du eher eine grössere Person bist, ist es sicher von Vorteil, keines zu haben.
Ansonsten, finde ich, gibt es im Sommer nichts besseres als das Aufstelldach. Es ist auch auf der Autobahn nicht so laut und für mich persönlich besser als eine Klima.
Reinregnen sollte es eigentlich nicht, hat es zumindest bei meinen Roccos noch nie, beim Schiebedach, dafür gibt es genug andere Orte, wo gerne mal Wasser einkommen kann.
Gruss
Oli
-
Stealth-R
- Neuer Benutzer
die Scirocco 2 mit 86. 90 und 95 ps haben HF 22, alle anderen HF 20, also wirds wohl ein 75ps er werden, auf jeden fall keiner von den 3 genannten.
Dieser hier sticht mir seit einigen Tagen ins Auge:
http://autoscout24.de/home/index/detail ... berschrift
Beitrag bearbeitet (25.10.06 19:24)
Dieser hier sticht mir seit einigen Tagen ins Auge:
http://autoscout24.de/home/index/detail ... berschrift
Beitrag bearbeitet (25.10.06 19:24)
91 er Honda CRX ED9 *rest in pieces* :(
und jetzt?
und jetzt?
- Belling
- Erfahrener Nutzer
@53B
leider ist mein pc abgeschmiert als ich es posten wollte und am nächsten tag haben waren soviele neue beiträge, dass ich zu faul war zum lesen. ich wollte mir nicht entgehen lassen den eugen zu berichtigen

leider ist mein pc abgeschmiert als ich es posten wollte und am nächsten tag haben waren soviele neue beiträge, dass ich zu faul war zum lesen. ich wollte mir nicht entgehen lassen den eugen zu berichtigen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
du tauscht ja ein geldgrab gegen ein anderes *g*
...bin dann mal weg
-
knüppel
- Neuer Benutzer
Also von den reinen Versicherungskosten würde ich Dir den GTI mit 110 PS empfehlen, ist HF auch nur 16!
Hier mal ein Link zur Typklassenübersicht: http://www.gdv-dl.de/typen.html
Gruss, Knüppel
Hier mal ein Link zur Typklassenübersicht: http://www.gdv-dl.de/typen.html
Gruss, Knüppel