Möchte mir einen Scirocco zulegen, aber.....
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Re: Möchte mir einen Scirocco zulegen, aber.....
@53B:
Danke, natürlich meine ich die Wilwood Bremse.
Wenn man 150PS anpeilt, so würde ich dann aber doch den 16V nehmen, aus einem 8V 150PS rauszuholen ist dann doch schon recht aufwändig. Diese Diskussion führen wir derzeit im Bereich Technik.
Ansonsten so wie der 53B schon sagte, G60. Der hat serienmäßig 160PS und kommt aus dem Corrado/Passat. Eine Einbauanleitung findest Du im FAQ. Die G60 Bremse ist meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel besser als die serienmäßige 16V Bremse. Der nächste Schritt ist die Doppelkolbenbremse aus dem S2 oder anderen Audis. Die gibts bei eBay um 100€. Dazu kommen noch die Adapter, die auch irgendwas um 100€ kosten. Mit neuen Scheiben und Belägen bekommt man eine eine richtig gute Bremsanlage. Der Umbau auf G60 Bremse erfordert übrigens den gleichen Umbau und kostet genauso viel. Da sehe ich also keinen Sinn.
Mit 14 Zoll kann man maximal die 16V Bremse fahren.
Das Fahrverhalten des Sciroccos ist eher als neutral zu bezeichnen, als Fronttriebler schiebt er naturgemäß eher über die VA. Da das Heck aber auch recht leicht ist, kann es schon vorkommen, dass es mal mitlenkt. Ein Aubrechen des Hecks ist aber nicht an der Tagesordnung. Das hängt ja auch maßgeblich vom Fahrwerk und Reifendruck ab.
Gruß,
Eugen
Danke, natürlich meine ich die Wilwood Bremse.
Wenn man 150PS anpeilt, so würde ich dann aber doch den 16V nehmen, aus einem 8V 150PS rauszuholen ist dann doch schon recht aufwändig. Diese Diskussion führen wir derzeit im Bereich Technik.
Ansonsten so wie der 53B schon sagte, G60. Der hat serienmäßig 160PS und kommt aus dem Corrado/Passat. Eine Einbauanleitung findest Du im FAQ. Die G60 Bremse ist meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel besser als die serienmäßige 16V Bremse. Der nächste Schritt ist die Doppelkolbenbremse aus dem S2 oder anderen Audis. Die gibts bei eBay um 100€. Dazu kommen noch die Adapter, die auch irgendwas um 100€ kosten. Mit neuen Scheiben und Belägen bekommt man eine eine richtig gute Bremsanlage. Der Umbau auf G60 Bremse erfordert übrigens den gleichen Umbau und kostet genauso viel. Da sehe ich also keinen Sinn.
Mit 14 Zoll kann man maximal die 16V Bremse fahren.
Das Fahrverhalten des Sciroccos ist eher als neutral zu bezeichnen, als Fronttriebler schiebt er naturgemäß eher über die VA. Da das Heck aber auch recht leicht ist, kann es schon vorkommen, dass es mal mitlenkt. Ein Aubrechen des Hecks ist aber nicht an der Tagesordnung. Das hängt ja auch maßgeblich vom Fahrwerk und Reifendruck ab.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Gustl
- Benutzer
Also, wenn du schon einen anderen Motor verbauen willst, dann würd ich mir an deiner Stelle die Sciroccos mit mindermotorisierung vor 88 anschauen.
Sind günstiger und versicherungstechnisch bist du auch etwas günstiger eingestuft.
Bei G60 würd ich auf jeden Fall 15Zöller aufziehen, und auch die G60 Bremse (280mm) verbauen. 16V geht zwar auch, ist aber doch schon fast an der Grenze und wenn du damit dann auf den Track gehen willst, haste net lange Freude dran.
In meinem Einser habe ich H&R-Federn (-40 rundrum) und Koni-Dämpfer drin und bin sehr zufrieden.
Noch eines vorneweg:
Motor und Elektrik bekommst du relativ günstig und oft, da du dich durch das VW-Baukastenprinzip durchwurschteln kannst, aber der Scirocco ist kein Volkswagen sondern ein Karmann! Dementsprechend selten und teuer sind Blechteile. Also schau dir deinen Scirocco genau an, bevor du ihn kaufst, damit die Karosserie in Ordnung ist.
Sind günstiger und versicherungstechnisch bist du auch etwas günstiger eingestuft.
Bei G60 würd ich auf jeden Fall 15Zöller aufziehen, und auch die G60 Bremse (280mm) verbauen. 16V geht zwar auch, ist aber doch schon fast an der Grenze und wenn du damit dann auf den Track gehen willst, haste net lange Freude dran.
In meinem Einser habe ich H&R-Federn (-40 rundrum) und Koni-Dämpfer drin und bin sehr zufrieden.
Noch eines vorneweg:
Motor und Elektrik bekommst du relativ günstig und oft, da du dich durch das VW-Baukastenprinzip durchwurschteln kannst, aber der Scirocco ist kein Volkswagen sondern ein Karmann! Dementsprechend selten und teuer sind Blechteile. Also schau dir deinen Scirocco genau an, bevor du ihn kaufst, damit die Karosserie in Ordnung ist.
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also ne 75ps vergaserkrücke zu kaufen is quatsch, da musste auch erstmal nen brauchbaren finden ...
kauf dir lieber nen JH (95PS) oder nen alten GTI (110 PS).... letzteres ist aber ohne kat ! oder wenns denn schon nen vergaser sein soll nen EX (90 PS - geht besser wie der JH) :-D
was fürn CRX hattest du ? nen v-tec ? vermutlich nicht oder ?
rost hat meienr nach 20 jahren auch keinen ausser an der falz von der tür udn an der heckklappe an einer kleinen stelle.. ich muss noch sagen ich hab noch nie was am unterbodenschutz gemacht oder ihn im winter geschont .... o_O
BJ 86 rulez ! *Gggg*
aber ein katloses fahrzeug würd ich mir noch überlegen wenn jetz irgendwann diese dämlcihen abgasmarken kommen und du ohne kat in bestimtme gegenden nimmer fahren darfst. ... ohmann da freu ich mich auch shcon drauf *kotz*
kauf dir lieber nen JH (95PS) oder nen alten GTI (110 PS).... letzteres ist aber ohne kat ! oder wenns denn schon nen vergaser sein soll nen EX (90 PS - geht besser wie der JH) :-D
was fürn CRX hattest du ? nen v-tec ? vermutlich nicht oder ?
rost hat meienr nach 20 jahren auch keinen ausser an der falz von der tür udn an der heckklappe an einer kleinen stelle.. ich muss noch sagen ich hab noch nie was am unterbodenschutz gemacht oder ihn im winter geschont .... o_O
BJ 86 rulez ! *Gggg*
aber ein katloses fahrzeug würd ich mir noch überlegen wenn jetz irgendwann diese dämlcihen abgasmarken kommen und du ohne kat in bestimtme gegenden nimmer fahren darfst. ... ohmann da freu ich mich auch shcon drauf *kotz*
...bin dann mal weg
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
wenn du wirklich 150ps anpeilst würd ich auch sagen hol dir einen guten älteren für günstig geld bau und nen g60 rein, aus dem bekommt man nämlich am einfachsten dann noch ein paar mehr ps wenn dir die 160 nicht mehr reichen. der g60 hat ja auch kat und wenn du den dann enträgst kommst du ja wieder in ne günstigere steuerklasse.
wegen bremsen frag mal den ducandi der kann dir eventuell welche besorgen bei denen du keinen adapter brauchst. bei so einer motorisiereung würd ich auch nicht am fahrwerk sparen, ein kw v3 wär die erste wahl aber kostet dann auch soviel wie auto mit motor.
Beitrag bearbeitet (25.10.06 11:36)
wegen bremsen frag mal den ducandi der kann dir eventuell welche besorgen bei denen du keinen adapter brauchst. bei so einer motorisiereung würd ich auch nicht am fahrwerk sparen, ein kw v3 wär die erste wahl aber kostet dann auch soviel wie auto mit motor.
Beitrag bearbeitet (25.10.06 11:36)
- Sehr erfahrener Nutzer
also bitte wrum 150 ps ... wenn er sich schond en untermotorisierten 75psler rausgesucht hat ..udn ich glaub net das er ne bastelbude fahren will sondern ein alltagsauto will ausserdem sein angepeilter 1000 euro preis würde durch nen g60 umbau mal bei weitem überschritten ...also kauf dir nen standart scirocco und fahr den erstmal .. mal ehrlich wieviel ps hatte dein crx ?
ansosnten bsit du schon mit den JH's gut bedient die gehen doch auch schon net übel .... uidn wenn du n tick merh power wilslt sich dir halt nen gti ... gute 16vs wirste net merh unter 1000 euro finden. ....
ansosnten bsit du schon mit den JH's gut bedient die gehen doch auch schon net übel .... uidn wenn du n tick merh power wilslt sich dir halt nen gti ... gute 16vs wirste net merh unter 1000 euro finden. ....
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Folit lesen! 
Er hat nichts von 1000 Euro scirocco inkl. Motorumbau geschrieben.
Er schrieb bis 1500 fürs Auto und nochmal nen 1000er für den Motor...
Er hat nichts von 1000 Euro scirocco inkl. Motorumbau geschrieben.
Er schrieb bis 1500 fürs Auto und nochmal nen 1000er für den Motor...
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
wer lesen kann ist klar im vorteil.
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Ganz ehrlich, für den von Dir angestzten Kapitaleinsatz würde ich mir einen top gepflegten 16V mit 139 PS besorgen, mich darüber freuen, dass ich einen von deutschlandweit etwa 600 fahre und statt die Zeit in der Halle zu verbringen und dem Tüv Geld für die Eintragungen in den Rachen zu werfen, Deutschlands Landstrassen unsicher machen sowie mit hübschen Mädels Kaffee trinken gehen.
Für auf der Landstrasse oder auf dem Ring Sontags mal die "Sau" zu machen, reichen die 139 PS.
Beitrag bearbeitet (25.10.06 16:50)
Für auf der Landstrasse oder auf dem Ring Sontags mal die "Sau" zu machen, reichen die 139 PS.
Beitrag bearbeitet (25.10.06 16:50)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Muß ich dem Gehirnstürmer Recht geben, ganz nüchtern betrachtet.
Gruss Lars
Gruss Lars