Hiho,
ich muss meinen Rocco leider für 7 Monate vorrübergehend stillegen, weil ich in die Staaten fahre. Er wird in einer Garage überwintern.
Leider habe ich nicht mehr genug Zeit mich darum zu kümmern, dass er wirklich gut vorher aufpoliert und gepflegt wird. Die Roststellen werde ich vorher wohl nicht mehr beseitigen können :/
Meine Frage an euch: Gibt es ein paar gute, kleine Tipps, die ihr mir geben könnt? Ich habe nicht so furchtbar viel Zeit um ihn einzumotten (1-2 Stunden) und würde deshalb nur das Nötigste machen.
Was ich jedenfalls schon tun möchte ist
- Tank voll (weniger Rostgefahr)
- Reifen gut aufpumpen (die vorderen werden danach eh weggeschmissen, weil _sehr_ porös)
Ist es sinnvoll in die Zündkerzenöffnungen Öl einzufüllen? Hab ich mal in einer Vespa-Anleitung gelesen, dass man das machen soll. Eigentlich würd ich gern alles nochmal gut schmieren (quietscht überall ein wenig), aber dafür wird wohl keine Zeit sein.. :(
Grüße (noch) aus Berlin,
Hendrik
Vorübergehend Stillegen: Gute (kleine) Tipps?
-
hendrik
- Benutzer
Vorübergehend Stillegen: Gute (kleine) Tipps?
1990 SCALA in weiss.
06000 NICE, France.
06000 NICE, France.
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Re: Vorübergehend Stillegen: Gute (kleine) Tipps?
Vor dem einmotten mache ich immer einen Ölwechsel, damit der alte "Schnodder" sich nicht anlagert.
In Oldtimerkreisen ist die Zugabe von Benzinstabilisator in den Tank verbreitet. Hat (bzw soll haben) weitere korrosionshemmende Wirkung und wirkt dem verharzen/verwasweisichwas in Spritleitungen und Einspritzanlagen entgegen. Sollte dazu natürlich VOR der letzten Ausfahrt in den Tank gegeben werden. Kostet etwa 6.-, gibts z.B. von LM beim Teilehändler um die Ecke.
Beitrag bearbeitet (10.10.06 16:53)
In Oldtimerkreisen ist die Zugabe von Benzinstabilisator in den Tank verbreitet. Hat (bzw soll haben) weitere korrosionshemmende Wirkung und wirkt dem verharzen/verwasweisichwas in Spritleitungen und Einspritzanlagen entgegen. Sollte dazu natürlich VOR der letzten Ausfahrt in den Tank gegeben werden. Kostet etwa 6.-, gibts z.B. von LM beim Teilehändler um die Ecke.
Beitrag bearbeitet (10.10.06 16:53)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011