Was tun (Scirocco 1 GTi) -Ebay-
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
Hmm..
Bin am überlegen ihn herzugeben...... Ebay solls möglich machen...
Leider hab ich selbst kein Plan vom Schweißen und bin auch kein KfZ-ler, und mein Bruder wird jetzt erst mal für die Arbeiten am 16V herhalten müssen. Der hat danach bestimmt keine Lust am einser rumzuschrauben... Verständlich..
Was soll ich machen????
Werd demnächst noch Ölwechsel, neuer Ölfilter und neue Zündkerzen reinbauen und erst mal laufen lassen.... Wenn der Motor läuft lässt er sich sicher leichter verkaufen.....
Muss ich vor dem ersten Start noch was beachten???????
Was meint Ihr...... Schwere entscheidung, ich weiss........
Beitrag bearbeitet (14.10.06 09:20)
Bin am überlegen ihn herzugeben...... Ebay solls möglich machen...
Leider hab ich selbst kein Plan vom Schweißen und bin auch kein KfZ-ler, und mein Bruder wird jetzt erst mal für die Arbeiten am 16V herhalten müssen. Der hat danach bestimmt keine Lust am einser rumzuschrauben... Verständlich..
Was soll ich machen????
Werd demnächst noch Ölwechsel, neuer Ölfilter und neue Zündkerzen reinbauen und erst mal laufen lassen.... Wenn der Motor läuft lässt er sich sicher leichter verkaufen.....
Muss ich vor dem ersten Start noch was beachten???????
Was meint Ihr...... Schwere entscheidung, ich weiss........
Beitrag bearbeitet (14.10.06 09:20)
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Vor dem ersten Start den Motor mal von Hand durchdrehen. Eventuell erstmal billig Öl reinkippen zum durchspülen und dann vollsynthetisches zum Ölschlamm lösen. Hier scheiden sich aber die Geister.
Benzinfilter würde ich auch noch wechseln.
Benzinfilter würde ich auch noch wechseln.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Würde Ihn behalten, aber nur wenn Du einen trockenen Platz für Ihn findest.
Hat er denn viel Rost?
Was den ersten Start betrifft: Wenn er 15 Jahre gestanden ist, evt. das Benzin wechseln (falls überhaupt noch welches drin ist).
Gruss
Oli
Hat er denn viel Rost?
Was den ersten Start betrifft: Wenn er 15 Jahre gestanden ist, evt. das Benzin wechseln (falls überhaupt noch welches drin ist).
Gruss
Oli
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
Benzin ist keins drin.... Hat der nen Blechtank?? Rostgefahr???
Benzinfilter wollt ich eh tauschen...
Und das mit dem Öl hat man mir auch schon nahe gelegt. (Wie 53B oben schreibt.)
Naja.. Ich weiss halt dass er am unterboden 2 Stellen hat die geschweißt werden müssen, dann die 2 Stellen unterhalb der A-Säule rechts und links.hatte ihn noch nicht auf ner Hebebühne.... Radläufe haben nur flugrost glaube die wurden mal gemacht.....
Heckklappe und Motorhaube im 1A Zustand....
Hab leider immer noch keinen Platz gefunden und über Winter unter so ner Nylon Ganzgarage möcht ich ihn nicht draussen stehen lassen, wäre viel zu schade........
Benzinfilter wollt ich eh tauschen...
Und das mit dem Öl hat man mir auch schon nahe gelegt. (Wie 53B oben schreibt.)
Naja.. Ich weiss halt dass er am unterboden 2 Stellen hat die geschweißt werden müssen, dann die 2 Stellen unterhalb der A-Säule rechts und links.hatte ihn noch nicht auf ner Hebebühne.... Radläufe haben nur flugrost glaube die wurden mal gemacht.....
Heckklappe und Motorhaube im 1A Zustand....
Hab leider immer noch keinen Platz gefunden und über Winter unter so ner Nylon Ganzgarage möcht ich ihn nicht draussen stehen lassen, wäre viel zu schade........
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- Tempest
>Hat der nen Blechtank??
Ja, und wenn ohne Benzin gelagert, rostet dieser Tank leider auch sehr gerne. Am besten mal die Gebereinheit unter der Rücksitzbank rausholen, dann mit einem Magnet an einem Holzstab oder ähnlichem mal über den Tankboden ziehen, um zu sehen, was da an dem Magneten hängen bleibt.
Tempest
Ja, und wenn ohne Benzin gelagert, rostet dieser Tank leider auch sehr gerne. Am besten mal die Gebereinheit unter der Rücksitzbank rausholen, dann mit einem Magnet an einem Holzstab oder ähnlichem mal über den Tankboden ziehen, um zu sehen, was da an dem Magneten hängen bleibt.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
HY Tempest..
Ich denk wenn der aus Blech ist brauch ich nicht viel Hoffnung haben dass sich da kein Rost angesetzt hat, oder???? hmmmm
Ich denk wenn der aus Blech ist brauch ich nicht viel Hoffnung haben dass sich da kein Rost angesetzt hat, oder???? hmmmm
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hi,
hast FlaPo. Für Ebay waschen, polieren und gute Fotos machen. Am Besten jeden Mangel, Beule, Unfall usw. reinschreiben sonst hagelt es Nachverhandlungen.........
Den Satz vorher besichtigen (Handy Nr.) und Rechtsanwalt für Spaßanbieter kennst Du ja!
hast FlaPo. Für Ebay waschen, polieren und gute Fotos machen. Am Besten jeden Mangel, Beule, Unfall usw. reinschreiben sonst hagelt es Nachverhandlungen.........
Den Satz vorher besichtigen (Handy Nr.) und Rechtsanwalt für Spaßanbieter kennst Du ja!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Was tun (Scirocco 1 GTi)
Einser hergeben? Wäre schade drum....wenn es soweit kommt denk mal an mich und nenn mir nen Preis und schick mir Bilder. Ich melde dann einfach mal Interesse an... 
Aber an sich würde ich sagen...Arbeit halt reinstecken und aufbauen.
Aber an sich würde ich sagen...Arbeit halt reinstecken und aufbauen.
-
Anfänger
- Benutzer
Re: Was tun (Scirocco 1 GTi)
Ich würd sagen, mach ein paar Bilder, und schick diese zu mir und ich kaufe ihn dir ab und bau ihn auf.

MFG
MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer