Katverlängerung? Gib's sowas?
- scirocco_tim
- Benutzer
Katverlängerung? Gib's sowas?
Moin Leute,
hab folgendes Problem: Der Hartmann MSD bei meinem JH schlägt immer in der Nähe des Schaltgestänges gegen den Unterboden (nur wenn der Auspuff heiß ist) Abhilfe hierfür wurde eine ca. 20mm Verlängerung des Dreieckflansches sein. Ich hab es grob ausgemessen und die passgenauigkeit vom MSD würde immer noch gegeben sein. Gibt es sowas, oder muss ich es mir selber fräsen? Beim selberfräsen müsste ich doch einen entsprechend hitzbeständigen Stahl brauchen.
MfG Tim
hab folgendes Problem: Der Hartmann MSD bei meinem JH schlägt immer in der Nähe des Schaltgestänges gegen den Unterboden (nur wenn der Auspuff heiß ist) Abhilfe hierfür wurde eine ca. 20mm Verlängerung des Dreieckflansches sein. Ich hab es grob ausgemessen und die passgenauigkeit vom MSD würde immer noch gegeben sein. Gibt es sowas, oder muss ich es mir selber fräsen? Beim selberfräsen müsste ich doch einen entsprechend hitzbeständigen Stahl brauchen.
MfG Tim
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
- scirocco_tim
- Benutzer
Re: Katverlängerung? Gib's sowas?
Oder hat vll jemand einen alten KAT, wo ich mir den Flansch abflexen kann??
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Alte Kats sind gerade gut im Kurs weil die für Verwerter interessant sind. Was wäre wenn Du einfach am Kat den Flansch absägst und ein Rohr zur verlängerung einschweisst?
- scirocco_tim
- Benutzer
das würde natürlich auch gehen... allerdings ein wenig schwieriger alles exakt zu schweißen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Weiss nicht wie da Deine Fähigkeiten sind. Denke aber mal den Flansch mit einer Metallsäge sauber abtrennen und da erstmal ein Rohr drauf stellen. Das kriegt man ja gerade aus dem Handel zu geschnitten. Dann hast Du die hälfte schon geschaft. Also einfach das Rohr mit dem Flansch dann an den Kat.
Alternativ kannst Du auch ein Golf 2 Kat nehmen, da musst Du dann nur noch den Flansch dran schweissen.

Vielleicht hilft das weiter.
Alternativ kannst Du auch ein Golf 2 Kat nehmen, da musst Du dann nur noch den Flansch dran schweissen.

Vielleicht hilft das weiter.
- scirocco_tim
- Benutzer
Ich werde mir wohl ein Teil fräsen müssen, denn vielleicht muss ich den Auspuff mal wieder abbauen und dann ist es doof, wenn der Kat verändert wurde.
Danke fürs Bild
Danke fürs Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Hallo Tim
kuck doch mal ob Du ein Rohr nach Kat kriegst.
das passend ablängen, vom MSD den Flansch abmachen.
mit einer dieser Rohrverbindungsschellen wie sie neuerdings bei VW verwendet werden verbinden... da mußt Du nicht schweißen und übermäßig genau sägen is auch nich notwendig da die Schelle gut 10cm lang is.
Kenn nur nich die exakten Durchmesser in denen sie angeboten wird.
gruß
Fritte
kuck doch mal ob Du ein Rohr nach Kat kriegst.
das passend ablängen, vom MSD den Flansch abmachen.
mit einer dieser Rohrverbindungsschellen wie sie neuerdings bei VW verwendet werden verbinden... da mußt Du nicht schweißen und übermäßig genau sägen is auch nich notwendig da die Schelle gut 10cm lang is.
Kenn nur nich die exakten Durchmesser in denen sie angeboten wird.
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- scirocco_tim
- Benutzer
Jetzt hab ichs!!
ab jetzt gibbet sowas!!
- Dateianhänge
-
- verl.jpg (81.14 KiB) 377 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
kannst das in allen dicken fräsen? so ein dreiecksflansch brauch ich auch noch, wenn ich das ex-flammrohr einkürze
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- scirocco_tim
- Benutzer
die azubis aus der firma in der ich gelernt habe, haben mir 3 stück gebaut, obwohl ich nur eins brauchte. die haben ne art projekt draus gemacht. ist aus chrom nickel titan stahl. werkstoffnummer 1.45xx. die dicke ist 20mm.
wenn du sowas brauchst schreib ne flapo äähhhh PN ;)
mfg tim
wenn du sowas brauchst schreib ne flapo äähhhh PN ;)
mfg tim
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....