Winterschlaf :(

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Winterschlaf :(

Beitrag von ajthe1st »

So nu isses auch bei mir soweit, die einen holen ihn raus, die anderen stellen ihn rein...
Mein Rocco ist nun abgemeldet, kommt in die Garage und wird jährlich im Urlaub (Theorie) restauriert. Dacht mir 2 Wochen basteln, fünf Tage fahren.
Viel gibts Gott sei Dank nicht zu machen, paar Beulcher, bischen Unterboden auffrischen, neue Bremsen, Reifen, Felgen und evtl neu lackieren (Marsrot...)
Meine Alltagsschlampe (anderst kann man das wohl nicht nennen) ist jetz nen XR3i 92er BJ, 145tkm, für 250€ bei Ebay.
Sondermodell Aussen hui unten Pfui.
Der Tüv Prüfer ist erschrocken, ich danach noch viel mehr. "Starke Korrosion an Längsträger links und Längsträger rechts" hat er mir blind (mit mindestens drei zugedrückten Augen) als leichten Mangel auf den Schein geschrieben. Danach allein beim Kolleg auf der Bühne zum Schweißen..... Schraubenzieher rein.... bröckel....bröckel.... "hör uff jetz sonst fällt da Kofferraum runner..." Naja grad bischen was drüber gebrutschelt fertig. Is Gott sei Dank hinter der HAchse kann also net viel passieren ausser -50cm Knautschzone. Naja was solls, die Kiste hat wieder zwei Jahre Tüv, ist kein Rocco also wird er gefahren bis er im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt (ob das zwei Jahre dauert is fraglich).

Hier mal der Essi:
Bild
dann noch`n erfreuliches Bild beim ersten Tanken mit der Rostlaube:
Bild
und noch was aufm Weg ins Bauhaus zum Adapter kaufen weil Ford ja diesen komplett bescheuerten eigenMist verbaut (14,99€ für den scheiß!!!):
Bild

So Leute, dann sag ich mal machts gut, ich werd natürlich weiter mitlesen und jährlich Bilder von meinen Ausritten machen. Wenn ihr noch Tips habt wie ich den Rocco am besten vor Standzerstörung schütz, wär ne Email ganz nett! famelpel@aol.com
Macht`s gut, und versprochen, der Rocco bleibt in meinem Besitz und wird nicht zerlegt :-)

Beitrag bearbeitet (29.09.06 17:29)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Winterschlaf :(

Beitrag von All Eyez on me »

Ja meine Daywalker macht morgen auch seine letzte Fahrt und darf in den (in diesem Jahr definitv UNVERDIENTEN!) Winterschlaf. Ich bin am Überlegen ihn auch dort zu lassen bis ich alle Mängel die mich derzeit stören behoben sind. Mal schauen wie´s kommt weil ich ja noch mein anderes Projekt am Laufen habe...je nachdem wie es da weitergeht wird entschieden.

Wenn es zur Mängelbeseitigung kommt, wird es wohl so passieren, daß ich den Daywalker zum 3!!! Mal und wohl auch am umfangreichsten wie noch nie überarbeiten werde. So kommen wird es auf jeden Fall....ich weiß bloß den genauen Zeitpunkt noch nicht. ;-)

Ab Morgen abend werde ich auf jeden Fall mit meinem guten grünen GT2 Winterbaby unterwegs sein. Den habe ich gestern von seiner Plane befreit, Batteria angeschlossen....Zündschlüssel rum, kurzes "nengnenegneng" Und *popp* und schon ist er gelaufen. :-) DAS nenne ich Zuverlässigkeit! er stottert ab und an noch ein wenig aber das geht noch weg. :-)

Ab morgen also wieder mit zuverlässigen Scirocco unterwegs! :dance: :hihi:

Und ein kleines Geschenk hat mein Winterbaby dafür auch schon bekommen ;-) .....seht Ihr dann! ;-)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi aithdingsbums,

vielen Dank fürs mich mit was zum Lachen zu versorgen!
(Arbeite bei Siemens mit Ex-Kontakt zu Benq-Leuten, wenn ihr wisst
was das heisst, da kann man was gebrauchen)
Das konnte ich mir richtig vorstellen, wie das bröckelt.
Aber warum nicht Heisskleber ? :wink:

Echtes Blech ist doch an einen Ford verschwendet :-) )
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Meiner macht auch schon Winterschlaf :-) Der ganze Innenraum ist rausgerissen, das Radio unter das Handschuhfach verlegt worden, neu hinzugekommen sind In-Dash Monitor, 2 Kameras, 1x DVBT Tuner und eine original 1980er 27 Mhz CB Funke sowie ein Eigenbau-Warnsystem vor Starenkästen.

Bild

Beitrag bearbeitet (29.09.06 22:01)
Antworten