Meine Welt steht Kopf!!! Mir zerreißts das
Gestern Abend hatte ich meinen Tropic auf der Bühne um das Schaltgestänge zu richten...
Bei der Gelegenheit (weil ich da immer so schlecht drauf komme), hab ich ihn mir natürlich seeeehr genau angeschaut.
Was soll ich sagen, ohne gleich wieder in melancholie zu fallen.....
Ihr kennt doch sicher die "Vorbesitzer-Wagenheber-Sünden".... Diese fiesen, fiesen Knicke am Blech an der Bodengruppe.... Nunja, die sind leider bei meinem Tropic auch vorhanden und sie rosten.
Gut, ist ja halb so wild, ist ja Stahl!......dachte ich...
Ich nehm mir also gemütlich den Dremel und fange an den Rost zu entfernen, freue mich, als endlich das blanke Blech lächelt...
Da seh ich auf der Beifahrerseite hinten kurz vor dem Radkasten eine noch fiesere Roststelle am Holm. Blöd da dran zu kommen, weil der Arm der Bühne im Weg ist... Ich mach also was ich kann und bearbeite die Stelle mit dem Dremel. Die Fetzen fliegen mir in die Augen und in die Haare. Purer, wiederlicher Rost! Und was soll ich sagen, an der Stelle ists durchgerostet
Ich konnte meinen Zeigefinger in das Loch stecken und fühle da noch mehr Rost...
Das Schlimme ist ja, dass das ein tragendes Teil ist...
Ich hab erstmal alles mit Korrisionsschutz eingewatscht und in zwei Wochen ist Winterschlaf angesagt und dann muss es losgehen...
Die Schweller müssen runter und ich denke ums Flexen und Schweißen werde ich nicht drumherum kommen....
Ist es überhaupt erlaubt tragende Teile zu Schweißen? Hat irgendjemand ne Idee wie ich das am Besten angehe? Ein Freund von mir hat da ein wenig Erfahrung, aber ich trau in der Beziehung niemandem so wirklich, ich hab einfach nur Angst, pure Angst.....
Hat das jemand schon hinter sich? Ist das ein Beinbruch oder sogar noch schlimmer???? Könnte das das Ende sein???
Ich will mich auf keinen Fall von meinem Tropic trennen, aber wenn man nicht weiß, wie man ihn rettet, verfällt man doch schnell in Panik...
Oh Gott, ich weiß garnicht wie ich damit jetzt umgehen soll...
Hilfeeee!
Fotos hab ich nicht gemacht, hatte die Kamera nicht bei, hab ja auch nicht mit sowas gerechnet...
Die am Boden zerstörte
Connie
Beitrag bearbeitet (02.10.06 11:24)