ich brauche mal euren Rat.
Habe meinen Scirocco z.Zeit abgemeldet und bin dabei Rost zu entfernen.
Der Rost ist nicht schlimm, noch sind keine Druchrostungen vorhanden, das wohl auch, weil ich seid Jahren schon dabei bin Stellen auszubessern.
Jetzt habe ich die Hinterachse raus, komme soweit ganz gut voran. Aber eines merke ich: Auf lange Zeit werde ich nicht herumkommen einen oder beide Hinterachsholme tauschen müssen. Denke das wird wegen verzug der Korasse(Totalschaden einmal Front, einmal Heck) gar nicht mehr möglich sein. Dies nichts zuletzt weil der Wagen bereits zweimal Totalschaden war. Als ich Ihn vor 8 Jahren gekauft hatte, sollte der eigentlich shcon in die Presse, habe ihn dann aber auf der Richtbank gezogen und wieder fahrtüchtig gemacht.
Aber die Spuren der Zeit schlagen immer heftiger zu. Nun kommt das Problem das der Winter vor der Tür steht.
Letzten Winter bin ich schon mit dem Roller gefahren, was zugegeben nicht gerade ungefährlich ist. Was mir aber auch klar ist, wenn ich meinen im Winter fahre wird er schneller als mir lieb ist das zeitliche segnen. Dafür ist die Karosserie eifach zu empfindlich(Grund s.o.).
Ein Winterauto wär ja echt gut, nur woher das Geld nehmen, da bin ich auch mit gut 300Euro dabei.
Wirklich günstig kriegt man (z.Zeit) einfach keinen. Also der GEsundheit zuliebe den Scirocco weiterfahren?
Was ich wohl weiß: Ist der Scirocco kaputt(warum auch immer), wirds keinen neuen geben. Deshalb reizt mich auch einen "neue" Karosserie für die Teile nicht.
Denke das ich mir (so ca. in 5 Jahren einen Focus(1) ) kaufen werde, wenn das Geld dann vorhanden ist.
Tja, jetzt stehe ich da:
Weiterfahren, Winterauto kaufen(auch wieder Ausgaben
Keine Ahnung was ich machen soll.
Gruß Christian
Beitrag bearbeitet (14.09.06 09:33)