DE scheinwerfer
- derkroenung
- Benutzer
Re: DE scheinwerfer
Moinse,
kann sein das ich im falle einer Sammelbestellung die etwas billiger bekommen kann. Hab ne LKW Werkstatt an der hand.
Soweit ich weiss muss man wenn man die originalen Breitband hat nur 2 Löcher Bohren, oder sich nen neuen Rahmen bei VW holen.
Hat nicht zufällig jemand die Teilenummern parat, oder? Das würde mir lästiges suchen ersparen...
Gruss Micha (der sich auch welche holen will)
kann sein das ich im falle einer Sammelbestellung die etwas billiger bekommen kann. Hab ne LKW Werkstatt an der hand.
Soweit ich weiss muss man wenn man die originalen Breitband hat nur 2 Löcher Bohren, oder sich nen neuen Rahmen bei VW holen.
Hat nicht zufällig jemand die Teilenummern parat, oder? Das würde mir lästiges suchen ersparen...
Gruss Micha (der sich auch welche holen will)
-
SciX
- Erfahrener Nutzer
@Zebbel: Wenn Deine Scheinwerfer gleich gross sind, also Abblend- und Fernlicht, dann kannst Du die einfach tauschen. Musst nur andere Stecker an die Kabel bauen. Dauert alles in allem ca. 15-20 Minuten.
Wenn Du die SW`s bei Hella suchst, dann musst Du bei Neoplan suchen, die SW`s sind für die Busse.
Wenn Du die SW`s bei Hella suchst, dann musst Du bei Neoplan suchen, die SW`s sind für die Busse.
Gruss
Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Gut dann fällt das für mich flach. Denn mein abblendlicht ist größer als mein Fernlicht. Mist muß ich mir was anders überlegen um mehr licht bei meinem rocco zu bekommen werde nächste woche mal den relissatz einbauen wenn alle so von schwärmen. Und meinem Rocco mal ein paar neue birnen spendieren
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- Viva los Tioz
- Benutzer
passen die noeplan sw genau anstatt der normalen scheinwerfer?und wo bekomme ich die?
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
2012 ohne Rocco unterwegs
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
- GTX
- Erfahrener Nutzer
bosch oder zubehörhandel
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Viva los Tioz
- Benutzer
hm und welcher von denen weißt du nicht zufällig?
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
- Viva los Tioz
- Benutzer
also welcher von den bussen
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3
- smove
- Erfahrener Nutzer
Soweit ich mich bei Neoplan Bussen auskenne haben die ja so ziemlich alle die gleichen Scheinwerfer, zumindest von der Form her... 
Vielleicht hat aber auch mal einer einfach ne Bestell oder Teilenummer oder sowas noch parat... wär ja schon Vorteilhafter wenn man dem Zubehörfritzen einfach nur eine Nummer um die Ohren hauen braucht
Was mich aber auch mal interessieren würde ist, ob es für die Busse nur diese Scheinwerfer gibt?
Bei meinem Rocco war, als er noch beim Händler stand, das Linke Glas kaputte (hatte ein Loch), da ich komplett mit neuem TÜV vereinbart hatte, hat der Händler den Scheinwerfer komplett getauscht, da die Teile bei Hella ja ausgelaufen sind hat der irgendwoher einen passenden von Bosch organisiert...
Ich hab mich schon gewundert wo der den auf einmal her hatte... hatte zuerst gedacht, dass Bosch die eventuell für das Audi Coupe (oder wars der quattro?
) produziert hat, waren ja praktisch die gleichen wie beim GT...
Und wenn die von den Neoplan Bussen ja auch passen kann es ja auch sein, dass Bosch die mal für Neoplan gebaut hat?
Wäre ja mal interessant ob es dann vielleicht auch noch andere Varianten neben den Standart und den DE Scheinwerfern gibt?
Eventuell Klarglasscheinwerfer oder so
Vielleicht hat aber auch mal einer einfach ne Bestell oder Teilenummer oder sowas noch parat... wär ja schon Vorteilhafter wenn man dem Zubehörfritzen einfach nur eine Nummer um die Ohren hauen braucht
Was mich aber auch mal interessieren würde ist, ob es für die Busse nur diese Scheinwerfer gibt?
Bei meinem Rocco war, als er noch beim Händler stand, das Linke Glas kaputte (hatte ein Loch), da ich komplett mit neuem TÜV vereinbart hatte, hat der Händler den Scheinwerfer komplett getauscht, da die Teile bei Hella ja ausgelaufen sind hat der irgendwoher einen passenden von Bosch organisiert...
Ich hab mich schon gewundert wo der den auf einmal her hatte... hatte zuerst gedacht, dass Bosch die eventuell für das Audi Coupe (oder wars der quattro?
Und wenn die von den Neoplan Bussen ja auch passen kann es ja auch sein, dass Bosch die mal für Neoplan gebaut hat?
Wäre ja mal interessant ob es dann vielleicht auch noch andere Varianten neben den Standart und den DE Scheinwerfern gibt?
Eventuell Klarglasscheinwerfer oder so
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Die Teilenummer der Neoplan DE wurde schon x-mal gepostet und steht auch in den FAQs.
Wie wäre es mal mit Suche?
Als DE gibt es nur Abblendlicht und Nebelscheinwerfer, die Fernscheinwerfer sind normale Reflektorscheinwerfer und die gleichen die man bei Hella als Fernscheinwerfer für die Scirocco-GT-Scheinwerfer erhält.
Von Bosch gibt es übrigens die ähnliche Teile, wohingegen sich die Boschteile etwas von den Hella-Teilen unterscheiden. Auch bei Bosch sind die Fernlichtscheinwerfer normale Reflektorscheinwerfer.
Weder von Bosch noch von Hella gibt es Klarglas, schwarze Scheinwerfer oder Xenon-Scheinwerfer in dieser Bauform.
Die neuen Neoplanbusse haben jetzt kleine runde Scheinwerfer mit 90er Lichtaustritt. Hier gibt es den modernen Schnickschnack wie Klarglas, Xenon, Bi-Xenon. Aber das Zeug paßt eben nicht mehr in die GT-Halterahmen.
mfg
Willi
Wie wäre es mal mit Suche?
Als DE gibt es nur Abblendlicht und Nebelscheinwerfer, die Fernscheinwerfer sind normale Reflektorscheinwerfer und die gleichen die man bei Hella als Fernscheinwerfer für die Scirocco-GT-Scheinwerfer erhält.
Von Bosch gibt es übrigens die ähnliche Teile, wohingegen sich die Boschteile etwas von den Hella-Teilen unterscheiden. Auch bei Bosch sind die Fernlichtscheinwerfer normale Reflektorscheinwerfer.
Weder von Bosch noch von Hella gibt es Klarglas, schwarze Scheinwerfer oder Xenon-Scheinwerfer in dieser Bauform.
Die neuen Neoplanbusse haben jetzt kleine runde Scheinwerfer mit 90er Lichtaustritt. Hier gibt es den modernen Schnickschnack wie Klarglas, Xenon, Bi-Xenon. Aber das Zeug paßt eben nicht mehr in die GT-Halterahmen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
hagbird
- Benutzer
Ich hab mal ne frage und zwar wenn ich zu nem Bosch dienst gehe und möchte mir diese scheinwerfer bestellen wie weis der bosch dienst mitarbeiter welche scheinwerfer ich meine weil wenn ich hingehe und mein ja ich will die da mit den de linsen wird der wohl kaum wissen welche ich meine.
Haben die nen genauen Namen etc.?
Gruß Nico
Haben die nen genauen Namen etc.?
Gruß Nico
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...