So, heute Rocco zum Lackierer gefahren...
-
Flip
- Benutzer
Re: So, heute Rocco zum Lackierer gefahren...
@kerstin
bin zwar nicht aus DE aber bei uns kostet lackieren in brauchbarer qualität ein halbes vermögen . . .
z.b. nach ungarn sind ca 30min mim auto in die nächst beste lack. ja die lackieren gut wennst einen golf oder lacken lässt wenns jedoch passen soll ist alles was im ausland ist zu vergessen
der lackierer ein paar orte weiter, war mal so net und hat mir einen gratis KV gemacht (echter profi) hat ca 1 std gedauert . . .
kurz und bündig geschweisst werden muss nix nur leichter flug und oberfläschen rost ausgebessert mit allem durm und dran . . . 2200-2400 Euro mit rechnung sprich ich hab ansprüche auf garantie/gewährleisunt . . .
ohne rechnung 1800-2000 Euro dafür steh ich da ohne nix wenn was schief geht . . .
um den hintergrund kurz zu beschreiben, ja ich würde es mit rechnung machen weil ich würd meinen rocco dann fahren bis wirklich nix mehr geht.
so mal kurz zu den preisen bei uns in Ö
@ dem lack. den hätt ich schon an seinen ....... aufgehängt
EDIT: der KV war mit org. farbe bis zum ersten Falz sprich nur eine aussenlackierung, wenn ich alles selber mach sprich scheiben ausbaun alles ab baun . . . usw usf
Beitrag bearbeitet (04.09.06 17:32)
bin zwar nicht aus DE aber bei uns kostet lackieren in brauchbarer qualität ein halbes vermögen . . .
z.b. nach ungarn sind ca 30min mim auto in die nächst beste lack. ja die lackieren gut wennst einen golf oder lacken lässt wenns jedoch passen soll ist alles was im ausland ist zu vergessen
der lackierer ein paar orte weiter, war mal so net und hat mir einen gratis KV gemacht (echter profi) hat ca 1 std gedauert . . .
kurz und bündig geschweisst werden muss nix nur leichter flug und oberfläschen rost ausgebessert mit allem durm und dran . . . 2200-2400 Euro mit rechnung sprich ich hab ansprüche auf garantie/gewährleisunt . . .
ohne rechnung 1800-2000 Euro dafür steh ich da ohne nix wenn was schief geht . . .
um den hintergrund kurz zu beschreiben, ja ich würde es mit rechnung machen weil ich würd meinen rocco dann fahren bis wirklich nix mehr geht.
so mal kurz zu den preisen bei uns in Ö
@ dem lack. den hätt ich schon an seinen ....... aufgehängt
EDIT: der KV war mit org. farbe bis zum ersten Falz sprich nur eine aussenlackierung, wenn ich alles selber mach sprich scheiben ausbaun alles ab baun . . . usw usf
Beitrag bearbeitet (04.09.06 17:32)
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
also ne komplette Lackierung ohne Vorarbeiten kostet hier so um die 3000 EURO, mit Vorarbeiten ca. 1500 EURO.
Abwimmeln hab ich mich nicht lassen, ich hab ihm ja gesagt , das ich kein Bock mehr auf ihn und seine ganzen Ausreden habe!
Wenn die hier beim Lackierer dafür schon 2 Tage brauchen, wie will er das denn an einem Nachmittag schaffen, wenn er den herkommen würde? Das frag ich mich ja, wie will er das schaffen, ohne wieder rumzupfuschen ??
Das sieht mir ganz danach aus, als wenn der 2 Wochen NIX am auto gemycht hat und dann schnell alles fertig gemacht hat, sieht man ja an den Türen, so lässt sich auch ziemlich leoicht Geld verdienen!
Naja, angesichts des Preises werd ich ihn eventuell doch nochmal herbestellen das er das selber in Ordnung bringt!
Abwimmeln hab ich mich nicht lassen, ich hab ihm ja gesagt , das ich kein Bock mehr auf ihn und seine ganzen Ausreden habe!
Wenn die hier beim Lackierer dafür schon 2 Tage brauchen, wie will er das denn an einem Nachmittag schaffen, wenn er den herkommen würde? Das frag ich mich ja, wie will er das schaffen, ohne wieder rumzupfuschen ??
Das sieht mir ganz danach aus, als wenn der 2 Wochen NIX am auto gemycht hat und dann schnell alles fertig gemacht hat, sieht man ja an den Türen, so lässt sich auch ziemlich leoicht Geld verdienen!
Naja, angesichts des Preises werd ich ihn eventuell doch nochmal herbestellen das er das selber in Ordnung bringt!
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Also ich war mit meiner Lackierung auch ganz günstig dabei.
Hab 600 Euro für den Lack bezahlt ( 3,5 Liter spritzfertig ) und dann nochmal 1200 Euro dem LAckierer gegeben, sprich 1800 Euro. Und er hat ALLES selber gemacht !! Komplette Vorarbeit, wie schweißen, spachteln, schleifen, Kontrollfarbe, wieder schleifen, unten an den Holmen diese weisse "Gummifarbe" aufgetragen etc. Vorallem die Kotflügel hat er geil hinbekommen
Hatte die nur rausgekloppt und er hat sie schön glatt und rund gemacht !! Der Wagen sah vielleicht aus, als ich den weggegeben hatte 
Klar hier und da sind auch ein paar kleine Mängel wenn man genau hinschaut, aber
Für den Preis auf jeden Fall bestens !! Bin voll zufrieden 
Just my 2 cents
Hab 600 Euro für den Lack bezahlt ( 3,5 Liter spritzfertig ) und dann nochmal 1200 Euro dem LAckierer gegeben, sprich 1800 Euro. Und er hat ALLES selber gemacht !! Komplette Vorarbeit, wie schweißen, spachteln, schleifen, Kontrollfarbe, wieder schleifen, unten an den Holmen diese weisse "Gummifarbe" aufgetragen etc. Vorallem die Kotflügel hat er geil hinbekommen
Klar hier und da sind auch ein paar kleine Mängel wenn man genau hinschaut, aber
Just my 2 cents
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Sowas ist doch echt zum
. Dick Kohle kassieren und dann nichtmal halbe Arbeit leisten. Ich will dich nicht beunruhigen, aber diesen Typ Mensch durfte ich leider auch schon kennenlernen und glaub mir, von dem hörst du nie wieder was und wenn dann macht er Versprechungen die er nicht hält. Dirk hat scheinbar tierisch Glück gehabt.
Hast du eine Rechnung über die getane Arbeit oder ähnliches? Hat der Typ Gewerbe? Wenn ja müßte man was machen können, leider aber auch nur Zivil rechtlich und das kostet und ist wenig aussichtslos.
Eigentlich müßte der dir die Kohle zurückgeben oder zumindest alles nachbessern.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim weiteren Verlauf dieser Aktion und hoffentlich ist der Rest der Arbeit wenigstens ordentlich gemacht und haltbar.
Hast du eine Rechnung über die getane Arbeit oder ähnliches? Hat der Typ Gewerbe? Wenn ja müßte man was machen können, leider aber auch nur Zivil rechtlich und das kostet und ist wenig aussichtslos.
Eigentlich müßte der dir die Kohle zurückgeben oder zumindest alles nachbessern.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim weiteren Verlauf dieser Aktion und hoffentlich ist der Rest der Arbeit wenigstens ordentlich gemacht und haltbar.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
Flip
- Benutzer
gibt sicher auch profis da unten aber ich hab jetzt insgesamt von 5 verschied. lack. arbeiten gesehn die für mich persönlich nicht zufriedenstellend waren . . . und haben auch 1500 gekostet . . .
über nasen im lack und staub alles dabei . . .
über nasen im lack und staub alles dabei . . .
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Gibts hierzu eigentlich schon was Neues?
Ich hab Dein orange jetzt endlich mal in "Natur" gesehen!!! Zwar nicht aufm Rocco aber inner Autostadt steht ja ein Lamborghini Diabolo in dem orange!!! Musste mich beherrschen, dass ich nicht am Lack lecke
Gruß
Connie
Ich hab Dein orange jetzt endlich mal in "Natur" gesehen!!! Zwar nicht aufm Rocco aber inner Autostadt steht ja ein Lamborghini Diabolo in dem orange!!! Musste mich beherrschen, dass ich nicht am Lack lecke
Gruß
Connie
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Also mein Rocco ist seit gestern nochmal zum nachbessern in der Lackiererei meines Vertrauens hier 1 Dorf weiter!
Dürfte laut Auftragsschein (hier gibts wenigstens mal einen...) so bis Do. eher Freitag dauern.
Werd euch dann gleich neue Bilders vom fertigen Endzustand zukommen lassen :)
Und wieder einige Tage ohne meinen Scirocco... :schnief:
Dürfte laut Auftragsschein (hier gibts wenigstens mal einen...) so bis Do. eher Freitag dauern.
Werd euch dann gleich neue Bilders vom fertigen Endzustand zukommen lassen :)
Und wieder einige Tage ohne meinen Scirocco... :schnief:
Gruß Sören 
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer

so ein etwas dunkles Bild frisch von heute !!
Hat soweit alles gut geklappt beim Lackierer, bloß das Frontblech rechts und links neben dem Nummernschild haben sie vergessen, das machen sie aber nochmal unentgeldlich nach!
Gruß Sören 
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
@Flip
Also ich weiß ja nicht, wo du gefragt hast und wie die Preise am Land bei euch in BGL sind, aber um €2000.- laß ich ihn hier bei VW lackieren!
Ich hatte schon Kostenvoranschläge so um die €1600-1800.- , aber mit Rechnung!
Ohne gibts schon ab €800.- , wobei die sicherlich nix sind - aber bei €1400.- für die Komplettlackierung bin ich mit dabei!
Und - ich kenn das Cabrio vom Dirk und ich hab auch den Corrado und noch einen anderen Scirocco von dem Lackierer gesehen und Dirk´s Autos waren bzw. sind wirklich sauber! Und das obwohl das Cabrio sicherlich NICHT leicht zu lackieren war! Der arbeitet schon recht gut.
Ich kenn auch Leute die lassen in Polen und Tschechien lackieren und da sind die Resultate um Welten besser, als bei manch einem von uns hier!! Und die Preise sind jenseits von Gut und Böse! Da könnten sich einige Österr. Lackierer was abschauen, sowohl von der Leistung als auch vom günstigen Preis her!
Sicherlich gibts da und dort Pfuscher - wie man ja anhand von Sören sieht!
Man kann nämlich auch bei uns gute und günstige Arbeit bekommen - oder aber auch genau das gegenteil - die Suche nach einem guten Lackierer ist aber wohl sicherlich das schwierigste daran.
Trotzdem kann ich mich da Dirk´s Meinung nur anschließen!
Also ich weiß ja nicht, wo du gefragt hast und wie die Preise am Land bei euch in BGL sind, aber um €2000.- laß ich ihn hier bei VW lackieren!
Ich hatte schon Kostenvoranschläge so um die €1600-1800.- , aber mit Rechnung!
Ohne gibts schon ab €800.- , wobei die sicherlich nix sind - aber bei €1400.- für die Komplettlackierung bin ich mit dabei!
Und - ich kenn das Cabrio vom Dirk und ich hab auch den Corrado und noch einen anderen Scirocco von dem Lackierer gesehen und Dirk´s Autos waren bzw. sind wirklich sauber! Und das obwohl das Cabrio sicherlich NICHT leicht zu lackieren war! Der arbeitet schon recht gut.
Ich kenn auch Leute die lassen in Polen und Tschechien lackieren und da sind die Resultate um Welten besser, als bei manch einem von uns hier!! Und die Preise sind jenseits von Gut und Böse! Da könnten sich einige Österr. Lackierer was abschauen, sowohl von der Leistung als auch vom günstigen Preis her!
Sicherlich gibts da und dort Pfuscher - wie man ja anhand von Sören sieht!
Man kann nämlich auch bei uns gute und günstige Arbeit bekommen - oder aber auch genau das gegenteil - die Suche nach einem guten Lackierer ist aber wohl sicherlich das schwierigste daran.
Trotzdem kann ich mich da Dirk´s Meinung nur anschließen!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- dr.scirado
also ich frage mich immer wie lackierer diverse teile einfach "vergessen" zu lacken?
das muss wohl an den chemikalien liegen 
ich werd für meine lackierung 1200€ löhnen und das was ich bis jetzt gesehen habe an resultaten (Zick's Einser) hat mich überzeugt!
ich werd für meine lackierung 1200€ löhnen und das was ich bis jetzt gesehen habe an resultaten (Zick's Einser) hat mich überzeugt!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.