Hallo Forum,
ja, da war sie, die erste entspannende Ausfahrt ohne wirkliches Ziel

). In der Fahrt nach Darmstadt und wieder zurück durfte ich mich ja schon vergewissern, dass das Auto zuverlässig läuft. Aber das war ja auch eigentlich kein Wunder. Erstmal vorsichtig mit der MFA gespielt, ah, Öltemperatur. Dann lassen wir sie mal etwas kommen... Wenn man drauf wartet, können 80 Grad schon dauern. Bis dahin bleiben wir mal besser unter 4000 Touren, eigentlich ruhig nochwas drunter, ich habe ja etwas besonderes unterm Hintern

. Also vorsichtig warmgefahren und dann in Darmstadt angekommen, die Woche über Rocco gefahren, Parkhauskreisel kurven, Rechtskurven, Linksbiegen, ah ja, ich kann es noch: Einen Scirocco reiten

. Dann wieder zurück nach Köln, so viel zu tun. Vor mir liegen 200 km Spaß. Auf der Rücktour traue ich mich schon etwas mehr. Ich kenne mein Pferdchen so langsam. Die Autobahnfahrt ist jedoch Freitags 17 Uhr nicht gerade eine Einladung, um den Topspeed zu testen. Aber who cares, der Wagen liegt wie Brett, warum kommt keine Kurve

. Ach, Autobahnen müssen so verdammt gerade sein.
Der Samstag kommt. Ich als Strohwitwer für das Wochenende hab also freie Bude

. Ok, Männertag ist angesagt

. Erstmal wach werden

, nachdem auch der Wecker bis 11 Uhr geschlafen hat. Was für ein Tag

. Heute geht's auf die Piste

. Wetter gut, Rocco vor der Tür, frisch geduscht, Forenshirt angezogen, Schlüssel in der Hand. Es kann also losgehen! Ziel ist irgendwo das bergische Land bei Köln. Wo auch immer, hauptsache Kurven und freie Fahrt, ich bin ja so leicht zufrieden zu stellen...
Ich stehe vor dem Königsrocco

. Er weiss, was heute kommt. Heute ist der Tag. Die Felgen blitzen mich an. Ich steige ein. Selbst ein Radio ist vorhanden, also Mucke an

und den Motor gestartet. Vrooom...

Ich fahre raus aus Köln, da wo es etwas freier ist und ich berauf und bergab mir Kurven fahren kann. Los gehts, ich ziehe die Gänge etwas länger, schalte hoch.

Hammer, ich kannte nur das 5+E Getriebe, aber diese zieht die Gänge exakt so, dass ich immer im optimalen Drehzahlbereich bleibe. Da zwingt ja schon zum Kurvenkratzen.

Mit 34 fährt man allerdings schon etwas weniger riskant als mit 20 und das ist auch gut so, dennoch gibt es genügend übersichtliche Stellen, wo man es durchaus mal etwas zügiger angehen darf

. Auf dem Gipfel der Welt (im bergischen mit Ausblick auf Köln) entspanne ich etwas, es klingelt das Telefon. Unser Radiosender wurde entdeckt und man hat einiges mit uns vor, wow. Aber das ist ein anderes Thema.
Es fängt ein wenig an zu nieseln. Na, da geht doch nochwas, bevor ich in Köln bin. Bei Feuchtigkeit sollte man etwas vorsichtiger sein, doch glücklicherweise sind noch große Stellen trocken, die nutze ich doch dann mal, bevor ich wieder aussteigen muss

. Gas drücken, Gänge ziehen, Kurven schrappen. Warum hab ich nochmal vor 6 Jahren meinen Rocco abgegeben? Naja, nicht alle Entscheidungen sind immer nachvollziehbar. Keine Zeit für garnix? Keine Zeit zum Leben? Keine Zeit zum Roccofahren? Na, man muss Prioritäten setzen

. Ich bin wieder zurück auf dem Parkplatz, er schnurrt nochmal, dann drehe ich den Schlüssel wieder zurück auf off. Das ist so endgültig. Ist es das? Der Rocco bleibt hier, es gibt noch viele Wochenenden, wo ich ihn fahren kann. Kein Saisonkennzeichen, ich lauere auf alle guten Tage, jeder könnte es sein. Unglaublich

.
Die nächsten Treffen stehen ja schon vor der Tür. Nichtsdestotrotz muss ich wieder zurück in mein normales Leben, aber ich komme wieder! Und er wartet brav auf mich... Bis zum nächsten Ausritt!
Danke Euch!
Rolf