Seh nicht mehr auf den Drehzahlmesser- was tun?
- lowbudget
- Erfahrener Nutzer
Re: Seh nicht mehr auf den Drehzahlmesser- was tun?
Mensch bist du n Rennfaher??? :zwinker:
also ich glotz nicht die ganze zeit auf den DZM... und wenn ich mal ausdrehe dann acht ich vorher drauf die Drehzahl zu sehen und setz mich ggf. n bisschen gerader o.ä..#
außerdem hörste doch die Drehzahl, kennst deinen Rocco doch :drive: ,wenn du schalten musst is wenns ungesund brüllt, nich wahr!?!
P.S. Ich hab auch n 32er Victor gehabt aber mit 1.92 cm Körpergrösse konnt ich fast alles sehen..., sowohl mit Corrado als auch mit Seriensitzen.
gruß lowbudget
also ich glotz nicht die ganze zeit auf den DZM... und wenn ich mal ausdrehe dann acht ich vorher drauf die Drehzahl zu sehen und setz mich ggf. n bisschen gerader o.ä..#
außerdem hörste doch die Drehzahl, kennst deinen Rocco doch :drive: ,wenn du schalten musst is wenns ungesund brüllt, nich wahr!?!
P.S. Ich hab auch n 32er Victor gehabt aber mit 1.92 cm Körpergrösse konnt ich fast alles sehen..., sowohl mit Corrado als auch mit Seriensitzen.
gruß lowbudget
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Also den Tacho- bzw. Drehzahlzeiger zu kürzen ist kein Problem, und solange auf deiner verkleinerten Skala trotzdem noch alles gut ablesen kannst gibts auch bei der Rennleitung keine Probleme.
Das mit dem Digifiz wird net wirklich funktionieren, das habe ich bei mir gehabt den Fall. Fiz drinnen, 30er Lenkrad rein, hääää???? Wo issn nu meine Drehzahlanzeige??!!?? Genau vom Lenkrad verdeckt....
Das mit dem Digifiz wird net wirklich funktionieren, das habe ich bei mir gehabt den Fall. Fiz drinnen, 30er Lenkrad rein, hääää???? Wo issn nu meine Drehzahlanzeige??!!?? Genau vom Lenkrad verdeckt....
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
53bAndi
- Benutzer
@RoccoGTI: Ok dank dir für die Info!
@lowbudget: ne leider kann ich mit der neuen Abgasanlage nicht mehr nach Gehör schalten man hört da fast nix raus da die doch ziemlich lauter als der Motor wird
@lowbudget: ne leider kann ich mit der neuen Abgasanlage nicht mehr nach Gehör schalten man hört da fast nix raus da die doch ziemlich lauter als der Motor wird

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Na wenn du doch sowieso jeden Gang ausdrehen willst, dann gib solange Vollgas bis er ruckelt - das ist dann der Drehzahlbegrenzer.
Kannst dann auch bald einen Erfahrungsbericht beisteuern, wielange der Motor das mitgemacht hat.
Gruß Michael
Kannst dann auch bald einen Erfahrungsbericht beisteuern, wielange der Motor das mitgemacht hat.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
53bAndi
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Also ich weiß ja nicht, ... was ich davon halten soll.
Schalten nach Gehör, ist die eine Sache.
Aber das du dann mit der Ausrede kommst von wegen lauter als vorher usw.
HÄ?? Kannste deswegen kein Auto mehr fahren, oder wat? 
Also ich sach ma, nach ne Woche haste dat auch wieder drauf.
...un wenn nich, wirste ja wohl merken, wann die Karre keine Leistung mehr bring sondern nur noch dreht, spätestens dann wird et Zeit zuschalten.
Alles andere ist nur show oder der Versuch nochwas rauszuholen wo et nicht mehr geht (bei serie).
Schalten nach Gehör, ist die eine Sache.
Aber das du dann mit der Ausrede kommst von wegen lauter als vorher usw.
Also ich sach ma, nach ne Woche haste dat auch wieder drauf.
...un wenn nich, wirste ja wohl merken, wann die Karre keine Leistung mehr bring sondern nur noch dreht, spätestens dann wird et Zeit zuschalten.
Alles andere ist nur show oder der Versuch nochwas rauszuholen wo et nicht mehr geht (bei serie).
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
53bAndi
- Benutzer
fakt is daß ich im Ton kaum nen Unterschied zwischen 5 und 7k mehr hör...ich bitte hier um möglichkeiten, einen drehzahlmesser überwachen zu können, mehr nicht

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Was für ein Sinnlos Thread, hat ein bisschen was von weiblicher Wichtigtuerrei.
Ich fasse mal zusammen, Dein Lenkrad ist zu klein und Deinen Drehzahlmesser siehst Du nicht, ein grösseres Lenkrad möchtest Du nicht. Deine Auspuffanlage ist zu laut das man die Drehzahl unterscheiden kann. Ist eine interessante Theorie das der Motor bei 5000 genau die gleiche Frequenz erzeugt wie bei 7000 UPM. Was für einen Motor hast Du eigentlich? Dachte Serie machen die bei 6800 zu. Tiefer sitzen für einen besseren Blickwinkel kommt nicht in Frage weil Du dann nicht mehr nach vorne gucken kannst und wahrscheinlich auch nicht weisst wie lang Dein Auto ist.
Wie wäre es wenn Du Rennfahrer Dir einfach ein Stack einbaust? Sind zwar nicht ganz billig aber das sollte es Dir schon wert sein. Eventuell ein Head Up Display?
Schon mal drüber nach gedacht ob der Rocco das richtige Auto für Dich ist?
Ich fasse mal zusammen, Dein Lenkrad ist zu klein und Deinen Drehzahlmesser siehst Du nicht, ein grösseres Lenkrad möchtest Du nicht. Deine Auspuffanlage ist zu laut das man die Drehzahl unterscheiden kann. Ist eine interessante Theorie das der Motor bei 5000 genau die gleiche Frequenz erzeugt wie bei 7000 UPM. Was für einen Motor hast Du eigentlich? Dachte Serie machen die bei 6800 zu. Tiefer sitzen für einen besseren Blickwinkel kommt nicht in Frage weil Du dann nicht mehr nach vorne gucken kannst und wahrscheinlich auch nicht weisst wie lang Dein Auto ist.
Wie wäre es wenn Du Rennfahrer Dir einfach ein Stack einbaust? Sind zwar nicht ganz billig aber das sollte es Dir schon wert sein. Eventuell ein Head Up Display?
Schon mal drüber nach gedacht ob der Rocco das richtige Auto für Dich ist?
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Vielleicht ist es auch einfach der Versuch sichb einen Freifahrtsschein zu besorgen sich einen Kirmes zusatz Drehzahlmesser in Auto zubauen. 
Wenn ich das oben richtig verstanden hab, ist dir so ein riesen Teil wie aus "Fast and the Furious" zu protzig, oder sagen wir lieber, es kommt billig rüber.
Was dat Tatsächlich noch machen kannst ist - es gibt von diesen kleinen VDO Anzeigen auch eine Ausführung als Drehzahlmesser.
Am sinnvollsen wäre es, den mit so einem GFK Halter an die A-Säule zu pappen.
Wenn de mir jetzt erzählen möchtest, dat is zu klein, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Wenn ich das oben richtig verstanden hab, ist dir so ein riesen Teil wie aus "Fast and the Furious" zu protzig, oder sagen wir lieber, es kommt billig rüber.
Was dat Tatsächlich noch machen kannst ist - es gibt von diesen kleinen VDO Anzeigen auch eine Ausführung als Drehzahlmesser.
Am sinnvollsen wäre es, den mit so einem GFK Halter an die A-Säule zu pappen.
Wenn de mir jetzt erzählen möchtest, dat is zu klein, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
seit wann interessiert die rennleitung der drehzahlmesser?
Am besten ein Lenkrad für ein Auto reinbauen, und das go-cart ding in ein solches einbauen.
Grüsse
Am besten ein Lenkrad für ein Auto reinbauen, und das go-cart ding in ein solches einbauen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK