Meinungen zum neuen IROC

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Meinungen zum neuen IROC

Beitrag von 53B »

Hat schon jemand bei Google "iroc" eingeben? Da findet ihr dann viele Bilder von dem hier.

Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Kommentare habe ich schon im "Treffen-Bilder" geschrieben.

Note 4-5

Gruss
Oli
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Erinnert mich stark an einen A3
Werd ich mir nie kaufen!
durchgefallen!
einser-gli
Benutzer

Beitrag von einser-gli »

Mir gefällt der auch mal gar nicht.
Denke auch , dass der so auf keinen Fall in
Serie gehen wird.Hat nichts mit Scirocco zu tun.
BildBildBild
RE_né
Benutzer

Beitrag von RE_né »

ich finde den IROC geil!!

hätte ihn mir noch bissi kantiger und länger gewünscht, aber bis zur serienreife wird sich ja ohnehin noch einiges tun.

die ersten EOS-studien waren ja auch relativ futuristisch und sportlich.

was letztendlich beim händler steht ist ist noch mal ne ganz andere kiste.

hoffen wir mal das beste (so wie er da auf den bilder aussieht würde ich ihn mir in die garage stellen)
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

leider bin ich von den Bildern etwas entäuscht. Ich hatte keinen kantigen Nachfolger zum 2er Rocco erwartet, aber auch nicht so ein "allerwelts"-Design.

Wenn der IROC so auf den Markt kommt, werde ich ihn mir nicht kaufen!

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich find den IROC auch geil :super:

von vorne absolut geil aggresiv! von hinten etwas A3, das finde ich auch nich so dolle. aberich könnts mir vorstellen mir die kiste in 10 jahren statt nen 911 in die garae zu stellen :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Wenn er so bleibt, mit kleinen Detail Veränderungen werde ich mir diesen VW kaufen! Nicht weil er Scirocco heißt, sondern weil ich schon lange auf einen wirklich sportlichen VW warte. Schön mit +200PS Motor und vielleicht sogar in dieser Farbe! Ich weiß ja nicht was ihr so erwartet habt, aber mir war vorher schon klar das fast zwei Jahrzehnte nach dem Letzten Scirocco da nichts rauskommt was uns an unsere Autos erinnert! Der Golf 1. sieht auch nicht wie ein Golf V aus?
Der Scirocco war Anfang der 70iger ein riesen Schritt für VW. Weg vom schwächelnden Käfer mit Luftgekühltem Heckmotor, hin zum Wassergekühlten Frontmotor und komplett anderer Bauweise. Das alles VOR dem Golf. Jetzt soll es wieder der Scirocco sein der VW in eine neue Zeit führt! So hat es VW Vorstandschef Dr. Bernhard gemeint als er den "Iroc" beschrieben hat.
Also von mir eine 2+ für den Iroc!
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Also ich finde den Wagen klasse. Es ist zwar kein Scirocco, aber unter einem anderen Namen absolut top. Er sieht sehr agressiv aus und ist eigentlich ein Rennwagen, so wie er da steht. Das Auto ist eigenständig, hat weder die derzeitige VW-Designlinie, noch die von Audi oder Seat. So einen Wagen wird man auf der Straße sofort als solcher erkennen. Er hat einen Charakter und damit die besten Voraussetzungen.
Wenn der nicht mehr als 1100kg wiegen würde und mit drehfreudigen 4 Zylinder-Motoren ausgeliefert wird, dann ist er klasse und ein würdiger Nachfolger für den Corrado.
Wer einen Scirocco im Stil der 80er Jahre erwartet hat, der ist in den 80ern stehen geblieben. Die Welt hat sich zum Glück weiter entwickelt. Der Scirocco ist ein einzigartiges Auto, deswegen fahren wir ihn. Wenn es plötzlich eine Scirocco-Kopie gibt, dann würde dieser schnell seinen Reiz verlieren. Dann wirds ein Golf - ein Massenprodukt.
Es ist klar, dass es den Scirocco niemals so geben wird wie er war und das ist gut so. Wenn VW den Mut hat den IROC so zu bauen, dann wirds das beste Auto seit dem Corrado.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Swisskamai
Benutzer

Beitrag von Swisskamai »

jo finde auch der Eugen hats getroffen. Es war ja irgendwie klar das nichts mehr is wie früher ...nich ?..

greets
:aetsch: :google:
Antworten