Meinungen zum neuen IROC

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Ralf781
Benutzer

Re: Meinungen zum neuen IROC

Beitrag von Ralf781 »

der innenraum ist :geil:
die front ist auf jedenfall mal agressiv. :geil: hoffentlich bleibt die so!!!!!! bitte nicht ändern.
die hinteren radkästen sind zu rund. da muß ne kante rein. das glasdach sollte nicht weiter nach hinten reichen als die seitenscheiben (kann man auf dem foto von schräg oben gut sehen/ wird aber eh nicht in serie gehen,oder????)
das heck muß schräg und nicht gerade abfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :protest:

das gute an dem ding ist, dass es sich deutlich von anderen autos unterscheidet. aber ich wette, dass das auto "runtergestylt" auf den markt kommt. wäre dann dieses bild:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 113136.htm

fazit, heck ändern und es wäre ein auto das ich mir kaufen würde....
wenn der preis stimmt :grins:

Beitrag bearbeitet (25.08.06 22:45)
BullyBoy
Benutzer

Beitrag von BullyBoy »

also mir hat er im großen und ganzen schon gefallen und schließlich heist er ja nicht scirocco 3 sondern iroc und es ist ja auch nur ne studie.

bullyboy
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Da hat ein Seiteneinsteiger mal rasch in die Statistik geschaut, was denn wohl mal ganz gut gelaufen ist, wo was für VW in der Kasse übrig blieb und es aus seiner Sicht noch den Verdacht auf einen Restkult geben könnte: Scirocco. Das tolle an dem Namen: Der hat rundum ein positives Image. Warum also was Neues erfinden, wenn man sicher kopieren kann, zumindest den Namen?

Irmgard sagte es bereits gestern wie andere auch hier schon. Sie sollen ihn bauen, aber nicht unter falschem Namen: Mit Scirocco hat er nichts mehr zu tun - die gute Portion Grazilität hat der hier verordnete Zeitgeist nicht mehr wirklich zu bieten.

Interessant für mich war das Gespräch mit dem VW-Markenchef über die anzusprechende Zielgruppe, in dem einiges klar wurde: Zumindest die letztgebauten Einser und der Scirocco 2 sind für Irmgard und mich zeitlos schöne Autos. Das soll der neue Scirocco gezielt nicht sein. Die Zielgruppe ist wesentlich enger eingegrenzt. Wenn sie für angenehme 100.000 Stück im Jahr reicht, warum nicht?

Ich schliesse mich für meinen Teil Eric und Dirk an: Kultig gerade für einen VW sieht der neue Bolide aus. Er reisst das Maul auf, als wollte er den Betrachter verschlingen. Das ist einer der feinen Unterschiede zu seinen Vorgängern: Da war das umgekehrt; die Einser und Zweier hat der Betrachter gefühlsmässig verschlungen. Mir gelingt das heute noch.

Das ist vielleicht ne Marke, die Dr. Bernhard da vorgestellt hat! OK, präsentiert wurde der Neue in Frühlingsfarben. Unsere, meine Roccos werden nicht jünger. Schadet nicht, sie ein wenig zu schonen. Denke ich ein wenig weiter, fehlt nicht viel, und der IROC könnte doch ein schönes ... Winterauto sein: IceROC.

Martin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das einzig Tolle an dem Ding ist meiner Meinung nach die Motorisierung. Ansonsten löst dieses Teil bei mir nur Brechreiz aus...

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
KIT-
Benutzer

Beitrag von KIT- »

Also für mich ist das Ding nur Häßlich !
ich denke es wird der gleiche Reinfall wie der Beetle.
und das ist gut so !

Der Name Scirocco passt nicht zu dem Ding

Note 6

Gruß KIT-
Bild

BMW 525i 24V (Familienauto)
Scirocco GT2 Bj.93 (Papas Spielzeug)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Dann mal hier noch reingespammt. :hihi:

Für mich ist das garnichts. Sieht dem Astra sehr ähnlich. Die Linie ist für ein Coupe doch sehr stark auf kompakt klasse getrimmt.

VW macht auch nicht das besser was BMW schon beim 6er versaut hat. Nach solanger Zeit eine Neuauflage hat nicht mehr mit dem Ursprung zu tun. Beim Golf ist die "Verwandlung" noch nach zuvollziehen. Wenn ich den Corrado als Scirocco 3 betrachte fehlt da einfach noch ein Scirocco 4 oder 5 um langsam an das jetztige Design heran zu führen.
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Hallo,
erstmal allen Kollegen die links oder die Bilder gemailt.

In der Hauptsache Einser-Fans. Die Antworten waren alle, wie zu erwarten enttäuschend.

Ist ja ganz lustich, aber nicht der Rede wert. Wieder so ein neuer Peugeot 106, oder was ? Nur einer konnte sich am Lenkrad aufgeilen.

Die Karre sieht so übertrieben dummdreist aus, das könnte ein vierjähriger gezeichnet haben. Der kantige Keil von Giugiario bekannt vom Scirocco, Audi Coupe` und DeLorean ist halt einmalig und durch nichts zu ersetzen.

Und jetzt kommt so eine Schei...

I love my Vehicle! Im ganzen 5 minus, bitte wieder setzen.

mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
Tempest

Beitrag von Tempest »

>der gleiche Reinfall wie der Beetle.

Zwar in D, dafür kam der umso besser in anderen Teilen der welt an, z.B. in den USA und auch noch einigermassen hier in England.

Allerdings muss ich Dir rechtgeben, wenn man bedenkt, dass der Iroc oder "neuer Scirocco" zunächst noch gar nicht auf den amerikanischen Markt erscheinen soll :gruebel:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich finde es schade, daß VW nicht mehr Mut beweist und den ScIROCco im Stil eines Ford Mustang oder gar Ford GT wieder aufleben lässt. :cry:

Na ja, eigentlich war es auch nicht anders zu erwarten.
Mir persönlich hat der rote Auto-BILD - Entwurf sehr gut gefallen.
Das jetzige Ergebnis hat zwar ein paar schöne Details im Innenraum (Lenkrad, Armaturen und Schalensitze) und eine aggressive Front zu bieten, ein Scirocco ist es aber leider nicht geworden.
Das Heck müsste zumindest schräg abfallen, wie es sich für ein anständiges Coupé gehört.
Wie gesagt, für einen aktuellen, sportlichen VW nicht schlecht... als Scirocco-Nachfolger unbrauchbar.

MfG, Sven. :wink:

Beitrag bearbeitet (26.08.06 01:06)
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Ich denke daß alle Versuche einen Mythos aufleben zu lassen scheitern müssen. Ein Beetle ist kein Käfer, ein Mini von BMW kein Leyland und ein IROC wird auch kein Scirocco 3 oder 4.

Mir ist es sowieso egal wie der neue aussieht da ich keine Neuwagen kaufe.

Spartanische Sportwagen baut sicher nicht VW, dafür ist der Markt zu klein.
Die Käufer von heute brauchen 6 Airbags obwohl die meisten schon einen vor sich her tragen. Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und sammle Youngtimer.

gruß
Michael
Antworten