Superärgerlich, kurz vor den Sommerferien musste ich jetzt auch noch dran glauben: Verdammt nochmal, Unfall mit meinem Rocco!
Zum Glück ist der Schaden noch im Rahmen...
Abgespielt hat sich alles wie folgt:
Ich war mit meiner Freundin auf dem Weg von Elzach nach Waldkirch (B294, sagt euch jetz nix, is auch net weiter so wichtig).
Auf jeden Fall gibt es da nen Straßenabschnitt, so genannt "Schießbrückle".
An dieser Stelle hat die B294 eine geradeaus-Spur und eine linksabbieger-Spur. Erlaubt sind 70km/h, is die Hauptverkehrsverbindung richtung Freiburg, Arbeitsplatz vieler Leute. Ich fuhr auch ca. 70, der Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug war auch völlig in Ordnung. Plötzlich denke ich "Warum bremst denn der da vorne jetzt, im vollen Berufsverkehr
Dann standen wir, iss noch n Kastenwagen knapp an uns vorbei von hinten
Gut, meine Freundin und ich erstmal geschockt und dann halt vorsichtig ausgestiegen. Die Unfallgegnerin in auch aus ihrem Polo raus, total geschockt! Ich erstmal "Sagen sie mal, warum halten sie denn bitte plötzlich mitten auf der Straße an?!?!?"
Die andere "Ja, da vor mir fuhr einer von ausserhalb, der hat irgendwie die Abbiegspur verpasst und hat dann auf der Geradeausspur angehalten und ist abgebogen, deshalb musste ich bremsen etc...."
Gut, toll zu wissen, von dem verdammten Arschloch natürlich weit und breit keine Spur, aber ich bin ihr hinten rein, also ich auch Schuld - logischerweise. Ich denke mal, ich hab ne halbe Sekunde oder auch ne Sekunde zu spät reagiert, aber Hallo, da rechnet doch keine Sau mit, das mitten im Berufsverkehr einer da auf der Schnellstraße anhält!
Gut, Personalien getauscht etc, am mittag mit ihrem Freund - dem Besitzer des Autos - getroffen, alles geklärt, muss halt die Versicherung löhnen, der Schaden wird heute geschätzt.
Am Abend war ich dann noch bei meinem Schwager auf der Polizei, da haben wir alles aufgenommen, wegen dem anderen, 3ten Fahrzeug wirds jetz n Presseaufruf geben, da ja sehr viel Verkehr war, kann ja nich angehen dass da einer dermaßen Scheisse baut und sich einfach verpisst, immerhin hat er Schuld, dass die Dame hat bremsen und ausweichen müssen, Fahrerflucht vom Unfallort is das allerfeigste was es gibt!
Die Dame hat ja auch gesagt, dass der andere Fatzke wohl die Hauptschuld hat. Hoffentlich finden wir den, dann darf der nämlich meinen Schaden zahlen...
Ich hab irgendwie das Glück gehabt, das bei mir wohl keine tragenden Teile getroffen wurden, muss heute aber nochmal genau Schauen. Aber meine schönen GT-Leuchten auf der Rechten seite sind im Arsch, samt Blinker halt ( hab ich doch erst vor 4 Mon. eingebaut
Aber ich denke, müsste alles Machbar sein...

Hauptsache es is keinem was passiert, ich merks jetz halt etwas im rechten Bein und im Rücken, aber ansonsten alles Paletti und bei meiner Freundin auch... Hab ne Verwarnung ohne Verwarnungsgeld bekommen, somit kann mir da auch nixmehr passieren, zum Glück! Und Probezeit zum is seit 1 auch Woche vorbei
Immer Scheisse sowas, so fangen die Ferien ja klasse an :(
Also, hat mir einer noch nen Satz GT-Leuchten für rechts, samt Blinker? Oder gibbet evtl. sogar günstig ne Stoßstange in LA5Y ? Wär mal super...
Naja, wollt ich nur mal loswerden, echt zum
Grüschen!