No Subject
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: 16V- mal anders........ Motorspezis gefragt !!!
Was bitte is DAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS ????????????????
Kann da mal jemand der Spezis sagen, was da passiert is?
Mit Aufbohren, Hohnen und Übermaßkolben sollte der doch noch zu retten sein, oder?
Gruss Lars
Kann da mal jemand der Spezis sagen, was da passiert is?
Mit Aufbohren, Hohnen und Übermaßkolben sollte der doch noch zu retten sein, oder?
Gruss Lars
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Hab schon Schlimmere gesehen. Ich würde auch sagen wenn der aufbereitet wird ist das Ding locker wieder fahrbar.
- Swisskamai
- Benutzer
JO schliese mich an.....die Schäden könnten von einer falsch eingestellter Zündung kommen...(zuviel nach früh) was dan eine Klopfende verbrennung herbeirufen würd.....und somit würde das sogenangt Kolbenkippen verstärkt.
Ist jedoch nur eine Möglichkeit...kann auch andere Gründe haben...
greets
Ist jedoch nur eine Möglichkeit...kann auch andere Gründe haben...
greets
- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
Schleift sich bestimmt bei 
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
- dr.scirado
>>>Was bitte is DAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS ????????????????
das wüsst ich auch ma ganz gerne
das wüsst ich auch ma ganz gerne
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
no, so sieht der doch noch recht gut aus...
seh ich aufm ersten bild sogar noch den kreuzgang
?
ansonsten... naja, hab schon schlechtere gesehn...
nicht verzagen, entweder neuen rein, oder wieder zusammenbauen, neu lagern, gleich neue kolbenringe und gut is...
seh ich aufm ersten bild sogar noch den kreuzgang
ansonsten... naja, hab schon schlechtere gesehn...
nicht verzagen, entweder neuen rein, oder wieder zusammenbauen, neu lagern, gleich neue kolbenringe und gut is...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Meiki
Aufbohren und Übermaßkolben dürfte wohl unrentabel teuer sein, ich stand letztes Jahr auch vor der Frage. Habe bei meinem Mann (Rentner, gelernter Kurbelwellenschleifer) des Vertrauens 2Blöcke und 3Köpfe angeliefert aus denen wurden dann die besten Teile wieder zusammengewürfelt.
Der erste Block war total hinüber, die Kolben geschrumpft die Büchsen schon Oval. Hab dann vom Macho für eine Kiste Bier einen Block mit Pleullagerschaden bekommen, ausser der Lagerschalen und Kurbelwelle war er in einem super Zustand. Ich glaube der Block von Günni ist genauso fertig.
Der erste Block war total hinüber, die Kolben geschrumpft die Büchsen schon Oval. Hab dann vom Macho für eine Kiste Bier einen Block mit Pleullagerschaden bekommen, ausser der Lagerschalen und Kurbelwelle war er in einem super Zustand. Ich glaube der Block von Günni ist genauso fertig.
-
Superhobel
Hallo,
Das werde ich bei meinem im Winter machen müssen, Zeit für eine Wartungsphase. Neu hohnen kostet 100€ hier, ist nur Maschinenlaufzeit. Würde mir passende Kolben aus einem anderen, 1.9l Fahrzeug besorgen (Audi, Passat) und die Zylinder auf deren Mass aufbohren lassen. Der Kopf sieht aber ganz normal aus, bei mir war mehr Russ etc. Neu wäre viel zu teuer, ein Kolben kostet übeer 150€, Pleuel noch dazu.
Beitrag bearbeitet (05.08.06 11:03)
Das werde ich bei meinem im Winter machen müssen, Zeit für eine Wartungsphase. Neu hohnen kostet 100€ hier, ist nur Maschinenlaufzeit. Würde mir passende Kolben aus einem anderen, 1.9l Fahrzeug besorgen (Audi, Passat) und die Zylinder auf deren Mass aufbohren lassen. Der Kopf sieht aber ganz normal aus, bei mir war mehr Russ etc. Neu wäre viel zu teuer, ein Kolben kostet übeer 150€, Pleuel noch dazu.
Beitrag bearbeitet (05.08.06 11:03)
- Mr.Burnout
Also meiner Meinung nach hilft da nur noch eine Generalüberholung...neu bohren und Übermasskolben...wenns was vernünftiges werden soll.
Alles andere wird da im Endeffekt rausgeworfenes Geld sein.
EDIT: mit den richtigen Kontakten ist das nicht mal sooo teuer.
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (05.08.06 16:38)
Alles andere wird da im Endeffekt rausgeworfenes Geld sein.
EDIT: mit den richtigen Kontakten ist das nicht mal sooo teuer.
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (05.08.06 16:38)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...