was haltet ihr preislich von dem ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: was haltet ihr preislich von dem ???

Beitrag von Thommy »

@Doc ... wenn der Vergaser beschissen läuft, dann säuft der schon unanständig. Es gab Tage, da hab ich in der Stadt im Winter mehr als 13l/100km gebraucht.
Weiß nicht, wie das beim JH ist aber der kann bestimmt auch saufen :hihi:

wie habt ihr das MagerMix System eingestellt? selber gemacht?
meins lief beschissen, über die Jahre wurde dadurch nur gepfuscht an meinem Pierburg :-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>> dann säuft der schon unanständig.

datt stimmt schon. aber den kannste auch einstellen, das geht auch ohne pfuschen wenn man den richtigen dafür gefunden hat. besser und einfacher als das ewige falschluftziehen und sägen beim JH isses allemal!

das magermixsystem is noch nich eingestellt, da kommt jetz noch ein anderer vergaser drauf (den alten haben wir aus 3 stück zusammengepuzzelt), dann ma kucken was der AU mann so sagt :hihi:

um mal aufs thema zurückzukommen: ich denke dass der bene bei dem preis nix falsch machen kann!

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass so ein 1,6er Vergaser nicht zu unterschätzen ist. Ich hab jetzt einen neuen Vergaser drauf, diverse Dichtungen neu und der Wagen hatte auf der Rolle 78 PS (Bosch Prüfstand). Da sieht ein JH im Anzug echt alt gegen aus.

Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass so eine Vergasermaschine mitunter echt ein teurer Spaß werden kann, wenn man mal was kaputt ist, da es nur noch begrenzt Ersatzteile bei VW gibt und die richtig teuer sind. Teile wie z.B. das Dehnstoffelement muss man einfach neu kaufen, weil es gebraucht einfach keinen Sinn macht und das geht bei VW richtig ins Geld.

Was ich damit sagen will ist, solange die Maschine wirklich gut läuft (springt gut an, Leistung soweit ok, Leerlauf i.O. und "dieselt" beim abschalten nicht nach), dann ist das auf jeden Fall ne Alternative zum JH.

Läuft der Motor nicht gut, würde ich die Finger von lassen, dann kaufe lieber nen Rocco mit JH, weil ich denke da hast du 1. Mehr Ahnung von und 2. Gibts da mehr Ersatzteile für im Forum.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Jo vom abzug her weis ich noch vom meinem audi 80er aus letztem winter untenraus gehen die 1,6er echt gut , naja und der Audi hat auch "Nachgedieselt" hatte aber dadurch nie besondre beinträchtigungen. naja und wenn er wirklich man motorschaden hat is doch auch recht schnell denk ich im NOTFALL n Jh reingeschmissen.
Aber vielleicht kann mich ja nu ma einer aufklören wat das mit dem Komischen nachgelaufe beim audi auf sich hatte , weil am schlimmsten wars wenn ich nur benzin drinne hatte , bei super wars fast weg , dann die zündkerzen sauber und schluss war mit dem spuk.

Ich denk nur selbst wenn er wirklich nich sooooo top dasteht wie behauptet , sind die 150 allemal noch in ersatzteilen drinne nech :gruebel:

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Soweit ich weiss, hat der RE vorn keine innenbelüfteten Bremsscheiben, der JH jedoch schon.
Einfach Motor tauschen ist dann nicht möglich.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Einen Vergaser auf Einspritzer umbauen ist immer mit Mehraufwand verbunden (Benzinpumpen, Benzinleitungen, Kabelbaum, Halterungen der Einspritzanlage).
Wenn der 1,6l verreckt, dann einfach einen EX einbauen, das ist dann wirklich plug&play, weil es der gleicher Vergaser ist. Die Bremsen gehörten dann noch aufgerüstet, aber das sind auch nur andere Beläge und Scheiben.
Also schon mal nach alten 90PS Vergasermotoren ausschau halten, wennst die Kiste holst.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
hotte
Benutzer

Beitrag von hotte »

und haste den jetzt gekauft ?
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

ich hab keinen gefunden der den mal für mich anschauen würde , sonst hätt ich mir den schon reserviert . aber bevor ich nich weis das der 100% läuft , kann ich das nich machen da ich zwar rote kennzeichen krieg aber keinen Hänger nich.
Jetzt bin ich am rotieren und grübeln , weils n echt geiler winterschlamp wäre wenn der noch läuft.

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

Wo steht der Rocco denn?
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
Antworten