ich habe leider keine Fotos aber folgendes Erlebnis letzte Woche:
Ich musste zum Reifenhändler mit meinem Passat Kombi (Bj 1993) da seitdem vorne neue Reifen drauf sind er zwischen 80 und 100 km/h das Lenkrad vibriert- ok dachte ich mir ev Höhenschlag der neuen Reifen oder nicht richtig ausgewuchtet. Termin gemacht und hin. Alle 4 Reifen neu gewuchtet und Problem minimiert, aber leider nicht behoben. Naja, da muss ich eben mit leben.
Auf dem Parkplatz des Reifenhändlers parke ich neben einem Ferrari GT, müßte ein 550 oder 575 gewesen sein, da 12 Zylinder Frontmotor.
Ein schönes dunkelblaues Ding mit cremefarbenem Leder innen.
Schmunzelnd gehe ich auf den Werkstattleiter zu und gratuliere ihm zu dem "neuen Sommerauto"
Er guckt mich an (na klar war ein Kundenfahrzeug) und sagt "Hör bloß auf mit der Mistkarre, der hat kein Tüv gekriegt. Motor verliert Öl, Getriebe ist undicht, und irgendwas an de Vorderachse hat Spiel. Und der hat grad mal 50.000km gelaufen".
Ups dachte ich mein Passat mit bald 300.000 hat ohne Mängel dieses Jahr Tüv bekommen.
Selbst wenn man drastischer fährt dürfte ein Getriebe bei 50tkm doch nicht undicht werden. Die einzige Idee wäre ein miserabel gemachtes Unfallauto, aber das wäre ja ein Riesenzufall.
Also Ball flachhalten und VW's bzw Karmänner sammeln, denk ich mir seitdem.
gruß
Michael
Beitrag bearbeitet (30.07.06 21:45)