
Und hier die langerwartete ROADTRIP Story:
Der Entschluss war endlich gefasst und ich dachte mir jetzt machst du Nägel mit Köpfen !
Habe im Internet und auf Ebay gestöbert und letztendlich was schnuckeliges gefunden was mein Gruftiherz höher schlagen ließ
Nach einigen Mails stand fest das gute Stück ist noch zu haben. Aber nun kam die Frage auf wie kommt das Baby zu mir nach Hause ?
Nach einigen langen Chats mit dem guten Michael "DerKroenung" Krönung ;) stand fest, er Unterstützt mich mit der Zugmaschine, dem Pajero von seiner Mum.
Alles wurde schön geplant doch da kamen die ersten Hürden in den Weg.
Das Geld ließ auf sich warten und der Wagen auch da Inpspektion anstand.
2 weitere Wochenenden verstrichen ohne das sich etwas ergab doch dann: Das Auto stand zur freien Verfügung für den Krönung.
Das passende Kleingeld traf inzwischen auch ein und das Feintuning konnte losgehen.
Ich besorgte für das Wochenende einen Anhänger an der Tanke hier in Fulda, für 35 Euronen, konnte man da nicht meckern.
Das WE rückte näher und näher und ich wurde immer hibbeliger und hibbeliger. Der letzten Planung am Freitag zufolge sollte es für DerKrönung und seinen Kumpel Olldoll, der mit wollte, um 9 Uhr in Bonn losgehen.
Tja zu früh gefreut die Zwei hatten verpennt. Schätzungsweise sollten die beiden ca. 12 Uhr Mittags hier in Fulda bei mir eintreffen.
Hierzu später mehr vom Krönung.
Letztendlich kamen die Zwei ja doch mit einer kleinen Verspätung um ca. halb 2 bei mir vor der Haustüre an.
Rucksack geschnappt und ab ins Auto, endlich kontne es so richtig losgehen. Ein kurzen Live kennenlern Plausch gehalten und ab gings zur Tanke 500 Meter weiter Anhänger holen. Alles Bezahlt inkl Kaution dann noch schnell den Diesel vollgetankt und den Anhänger angeflanscht, auf gings!


Um ein wenig der Zeit wieder rauszuholen trat der Krönung etwas aufs Gas, denn Geplante Ankunftszeit sollte ca 18 Uhr werden.
Wir fuhren also von Fulda Richtung Kassel und laberten jede Menge Unsinn wärend draussen der Asphalt und die Luft mit 40Grad brannten.

Zum Glück hatte der Wagen Klimaanlage
STAU !
Ohnein dachten wir uns und reihten uns ein. Ziemlich schnell stellte sich herraus, HIER geht NICHTS mehr !

Motor aus - in der brennenden Sonne. Erstaml ausgestiegen und die Beine vertreten und geschaut was los war.
Von der Autobahn waren sowieso 2 von 3 Spuren abgesperrt wegen bauarbeiten, deshalb gab es kein vorbeikommen.


Wir sind einige Schritte nach vorne gegangen und dann sahen wir eine schöne schwarze Rauchsäule am Himmel. Irgendwas ist auf der Einspurigen engen Strasse in Brand geraten ... inzwischen war es 16 Uhr. Erste Prognosen vom Krönung das, dass mind 2 Stunden dauern würde erwiesen sich später als Richtig.
Einige Colas, Jogurts und jeder Menge Brause gingen wärend dieser Zeit drauf und der Getränkenachschub ging zuende.
Olldoll mit dem Stinkefinger

Endlich ging es weiter, die Letzten Leute warfen ihre Kinder zurück auf den Rücksitz und fuhren los ... wir hinterher.
Die Unfallstelle wurde gut geräumt und nur ein schwarzer Fleck und einige Trümmerteile erinnerten an den Wohnwagen der dort abbrannte.

Der Verkehr lief ab jetzt wieder Problemlos weiter. An der nächsten Raststätte machten wir halt und haben unseren Getränkevorrat aufgestockt und haben erstmal was gegessen. Der Krönung hat die Truckerpfanne vertilgt der Olldoll sein Schnitzel und ich meinen (aufgestockten) Kinderteller Chickennuggets mit Fritten ;-D.

Gut gesättigt ging es weiter. Über Paderborn nach Bielefeld wo die Autobahn nicht ausgebaut war und durch die Bundesstrassen gurkerei eine Weitere Stunde ins Land ging. Inwischen war es Ca 20 Uhr geworden. Einmal kurz Verfahren und dann ging es wieder auf die A1 weiter Richtung Bremen.
On the Road again.
Zwischenzeitlich mal im Motorpark oder Mödorbarg :) sin wa hier im Östn öder wäs ??? ;)Schließlich angekommen ging es in das kleine Städtchen Wardenburg.
Der Verkäufer hatte uns zwischenzeitlich ein paar mal angerufen und gefragt wo wir denn blieben. Nunja letztendlich haben wir es um 10 Uhr zum Treffpunkt an der Wardenburger Shell Tankstelle geschafft wo er schon mit seinem Buick Electra 5l V8 auf uns wartete.

Kurzes Hallo und dann fuhren wir seinem blubberndem Auspuff nach zur Halle wo das Stück der Begierde stehen sollte.
Dort angekommen, es war schon Stockdunkel, ging es die letzten Schritte zu Fuss zum Hallentor und die Augen wurden schon immer größer.
Das Rolltor glitt nach oben und der Chrom blitzte aus dem Dunkel. Die Erwartung blubberte wie der V8 im Buick, endlich ging das doch recht funzlige Hallenlicht an und da stand er in voller Pracht.
Der 74er Ford Consul Leichenwagen !

V6 Power har har har.Gleich musste er überall angetatscht und befummelt werden :) natürlich um nach Schwachstellen zu suchen. Aber was will man von einem 32 Jahre altem Auto erwarten. Er entsprach der Beschreibung in der Anzeige doch schnell war klar es steckt viel arbeit in diesem Auto, denn der Zahn der Zeit hat am Unterboden genagt. Ansonsten Stand er Top da Der Chrom fast unberührt und glänzend, das Interieur rissfrei und das Vinyldach bis auf einige minimale Stellen an der Heckklappe wie geleckt. Begeistert von dem Wagen und dem verlockendem Kaufpreis von 1500 schlug ich schließlich ein, schnell noch die Tausend 50Euro scheine aus dem Automaten abgezählt und Brief, Schlüssel und Auto wechselten in meinen Besitz über. Olldoll ließ während dessen schonmal den Anhänger ab und ich startete den Motor.



Zaghaft fuhr ich den Consul aus der Halle, mein Gott ist dieses Auto ein Schiff, mehrmals hin und her rangiert bis der Auffahrwinkel stimmte um schließlich auf den Anhänger zu fahren. Der Arsch des Consuls war nurnoch eine Kippenschachtel vom Boden entfernt aber es reichte um hinaufzufahren, den letzten Halben Meter zogen wir ihn mit der Winde hoch und verzurrten ihn gut.

Es war inzischen schon halb 12 geworden und die Heimfahrt musste ja auchnoch geschafft werden.

Wir verabschiedeten uns von dem netten Verkäufer und begaben uns zur nächsten Tankstelle mit dem Leichi auf dem Hänger, den Diesel wieder
vollmachen. Die Kassierer in der Tanke guggten schon :) da griffen wir uns noch ein paar Redbull zum Wachmachen und bezahlten.

nochmal alles festgezurrt und gut.
Wir beschossen eine andere Strecke nach Hause einzuschlagen um das Autobahnlose Stück bei Bielefeld zu umgehen. Also ab Richtung Hannover, Autobahn haben wir erst nicht gefunden also sind wir ein paarmal zwischen den AB Auffahrten umher gefahren und DerKrönung meinte wir Fragen am besten mal die Mädels an der Tanke die offensichtlich mit ihrem Fiat 127 dort liegengeblieben sind.
müde ?Er stieg aus schlenderte locker flockig hin und fragte nach dem Weg. Doch das böse Erwachen folge auf dem Fuße. von den 5 Personen in diesem
kleinen Auto war kein einziges Weiblich - sahen nur von weitem so aus *g*! Sie kamen aus Finnland und machten Bildungstour und gönnten ihrem Fiat nur eine Abkühlpause.
DerKrönung und der Olldoll natürlich ganz enttäuscht gewesen da es doch nix zu guggen gab *g* und so fuhren wir weiter und haben die passende Autobahn doch noch gefunden.
Nun wurde die Fahrt mit unglaublich schnellen 80 kmh und einem schaukelnden Leichenwagen im Schlepp fortgesetzt. Die Stunden vergingen
und die Müdigkeit wuchs. Olldoll hat sich inzwischen auf der Rückbank schlafengelegt um die zweite Etappe fahren zu können.
zzzZZZzzzIch übernahm auch mal das Steuer. Die Fahrzeiten zwischen den Pausen wurden immer kürzer und schließlich haben wir kleinen Penn pausen eingelegt.
Es war inzwischen 5 Uhr und die Sonne kam wieder raus und wir waren immer noch unterwegs.


Schließlich kamen wir mehr müde als wach um halb 8 bei mir zuhause in Fulda an. Flux luden wir den Leichenwagen ab stellten ihn bei mir in die Einfahrt und brachten den Anhänger zurück zur Tankstelle.

Die beiden Brachten mich noch nach hause und so endete die Reise für mich an dieser Stelle.
Nochmal Herzlichen Dank an DerKrönung und Olldoll dafür das sie mir geholfen haben den Wagen zu holen. Es war echt geil :) müssen wir mal
weider machen nur ohne Stau.
Und ALTER !!! die Brille is mal voll PORNO !!!! gggg*

Habe jetz viel arbeit mit dem guten Stück aber wenn er fertig ist wird er sowas von geil ;)
Zur Heimfahrt hat derKrönugn bestimtm auchnoch was zu erzählen ;)