@ Gustl
An sich ne sehr gute Idee, scheitert aber an:
Hab absolut keine Ahnung von der Materie und trau mich mal wieder selber nicht ran....
Ende der Sciroccosaison 2006...Oder auch nicht ;-)
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Mein Einser
- Benutzer
Re: Ende der Sciroccosaison 2006...
[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DMHohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Das ist ja mal extrem bescheiden. Das hört sich mir ganz nach gebrochenem Kupplungshebel an bzw. eingelaufene Welle. Den Spaß habe ich letztes Jahr ja auch mitmachen dürfen.
Aber bevor Du den Kopf in den Sand steckst. Bei VW sind alle Rechnungen gespeichert. Vielleicht versuchst Du über den Weg etwas zu erreichen.
Ansonsten ist der Austausch des Kupplungshebels nicht wild. Dazu braucht man nichtmal das Getriebe rausmachen. Zumindest sollte man sich den erstmal ansehen.
Wobei der ja letztes Jahr bereits getauscht wurde. Aber der Rest der Kupplung blieb drin? Richtig? Gerald, das kann jetzt ganz dumm gelaufen sein und jetzt ist die Druckplatte/Kupplungsscheibe hin, nur weil sie letztes Jahr nicht gleich mitgewechselt wurden.
Drum habe ich ja gleich alles gemacht, damit ich da die nächsten Jahre keinen Stress damit hab.
Schau dir aber erstmal den Kupplungshebel an, das ist eine Arbeit von 10min.
Gruß,
Eugen
Aber bevor Du den Kopf in den Sand steckst. Bei VW sind alle Rechnungen gespeichert. Vielleicht versuchst Du über den Weg etwas zu erreichen.
Ansonsten ist der Austausch des Kupplungshebels nicht wild. Dazu braucht man nichtmal das Getriebe rausmachen. Zumindest sollte man sich den erstmal ansehen.
Wobei der ja letztes Jahr bereits getauscht wurde. Aber der Rest der Kupplung blieb drin? Richtig? Gerald, das kann jetzt ganz dumm gelaufen sein und jetzt ist die Druckplatte/Kupplungsscheibe hin, nur weil sie letztes Jahr nicht gleich mitgewechselt wurden.
Drum habe ich ja gleich alles gemacht, damit ich da die nächsten Jahre keinen Stress damit hab.
Schau dir aber erstmal den Kupplungshebel an, das ist eine Arbeit von 10min.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ach Eugen, ich weiss echt nimmer was die letztes Jahr alles gemacht haben. Und es ist einfach mal wieder mein altes Problem, das ich mich allein mal wieder net rantrau an die Geschichte. Was jetzt genau hinüber ist kann ich schwer sagen das Pedal bleibt halt einfach aufm Boden liegen. Auch wenn ich vorne den Hebel von Hand hochziehe bleibt er wirkungslos oben hängen, oder unten liegen je nachdem wie ich ihn halt bewege.
Könnte es vielleicht sein, das ein falscher Kupplungszug die Ursache für dieses Problem ist? Denn so wie es aussieht hab ich statt des selbstregulierenden Zugs vom 16V (der oben über die Brücke läuft) nen Zug vom JH drinnen...
Könnte es vielleicht sein, das ein falscher Kupplungszug die Ursache für dieses Problem ist? Denn so wie es aussieht hab ich statt des selbstregulierenden Zugs vom 16V (der oben über die Brücke läuft) nen Zug vom JH drinnen...
- Tempest
Stimme dem Eugen da zu, schaue Dir mal den Kupplungshebel vorne am Getriebe an. Sitzt da noch ordentlich Widerstand drauf, und springt der Hebel schön beim Loslassen (nachdem Du ihn zunächst nach oben zu Dir hin gezogen hast) wieder zurück? Wenn nicht, hat Eugen recht: Kupplungshebel.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
OK, dann ist er es deffinitiv, da auf dem Ding absolut kein Widerstand ist und er stehen bleibt egal wie ich ihn hindreh...
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Na also, dann bock mal das Auto auf, mach das Rad ab und dann siehst Du einen grünen Deckel. Den aufmachen und dann hast Du alles vor dir. Ich ruf dich morgen mal an, vielleicht habe ich etwas Zeit um mir das bei dir anzusehen. Ansonsten wirds jetzt halt ganz blöd, ich schaff ab Montag wieder auf dem Bau um mir Geld für die nächsten 2 Semester zu verdienen. Aber lass den Kopf mal nicht hängen.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
@Eugen
Das wäre wirklcih super wenn das klappen würde!
Das wäre wirklcih super wenn das klappen würde!