Teilehändlersuche

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Viktor70

Teilehändlersuche

Beitrag von Viktor70 »

Moin zusammen,

es ist manchmal zum Mäusemelken.

Ich bin ja gerade dabei einen Scirocco Bj. 88 komplett wieder in seinen Urzustand zu versetzen. Dabei allerdings stosse ich an gewisse Grenzen, die mir u.a. VW setzt. Auf der einen Seite heisst es nicht mehr lieferbar oder mein 'ehemaliger Händler des Vertrauens' braucht 2 Wochen um ein paar poplige Eratzteile ranzuschaffen, die dann auch noch die falschen sind. Dichtungen möchte ich nur ungerne bei ebay kaufen.

Wer kennt einen netten, vertauenswürdigen Teilehändler in der Umgebung von Altenkirchen im Westerwald? Ich würd auch bis Köln fahren um VERNÜNFTIGE Teile zu bekommen.

Gebraucht werden folgende Teile:

- Motor- und Zylinderkopfdichtungen mit allen Wellendichtungen für RE / 1,6l
- Wellendichtungen Getriebe 4T (Antriebsflansch und Schaltwelle)
- Bremsleitungen fertig gebördelt in div. Längen
- Kühlwasserschläuche für Motor RE / 1,6l

und tausend andere Kleinigkeiten.

Gibt es die Deckbleche hinter den vorderen Bremsscheiben auch im freien Handel? VW will 22 Euronen für ein Teil.

Grüße

Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: Teilehändlersuche

Beitrag von FF81 »

Fahr nach Leverkusen zum Tuning Point ich glaub der kann dir das alles bestellen aus dem Zubehör, ansonsten halt VW Teile
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

alles was du aufgezählt hast, hat eigentlich jeder vernünftige zubehör-händler da.
aber ich denke auch, dass du beim tuning point am besten aufgehoben bist. da wird schließlich auch am scirocco geschraubt.
powered by MH-Motorsport
Viktor70

Beitrag von Viktor70 »

Moins,

>> alles was du aufgezählt hast, hat eigentlich jeder vernünftige zubehör-händler da. <<

aha? Nun liegt mein Problem darin eben diesen vernüftigen Zubehör- und Teilehändler hier in der Umgebung zu finden.

Ein nicht näher benannter VW Ersatzteilehändler in AK hat es bis heute nicht geschafft 8 Schrauben, 2 Deckbleche und 2 Bremsrohre 'ranzuschaffen'.
Da hatte ich angerufen und die Teile bestellt. Es kam ein Rückruf nach 1. Woche, alle Teile wären da.... also bin ich hingefahren und es waren 6 Schrauben, 1 Bremsleitung und '... äääh, was für Deckbleche?????'

Nunja, ein weiterer VW Händler bei dem ich nie wieder was bestelle.

Ich habe leider nicht die Zeit das halbe Rheinland abzuklappern um einen zuverlässigen Händler zu suchen, deshalb hatte ich auf Hilfe in diesem Forum gehofft.

Auch wenn ich dafür nach Leverkusen muss. Egal, Hauptsache kompetentes Personal und die Teile, die ich brauche.

Tunningteile brauche ich eigentlich garnicht, da ich den Rocco in den Urzustand versetzen will.

Grüße

Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

Hmm...ich hab mit Ersatzteilen eigentlich keine Probleme. Ich kann durch nen guten Kumpel hier im Vertriebszentrum alles bestellen was VW im Programm hat...und das beste ist, ich bekomm da auch noch Prozente :devil:
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

ich hab doch oben geschrieben, dass das jeder zubehör-händler hat. dafür musst du nicht zu vw gehen. im tuning point gibts nicht nur tuning artikel.