baumharz ARGH!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Re: baumharz ARGH!!!

Beitrag von Superhobel »

Normaler Nitroverdünner greift Werkslack nicht an, macht ihn höchstens weich, so dass man einen Fingernagel hineindrücken kann. Für Unilacke das ideale reinigungsmittel, bei Metallic mit 2K würde ich davon abraten. Sprühdosenzeugs ohne Härter wird abgewischt. Terpentin tut es natürlich auch und noch besser ist Silionentferner, der auch Sprühdosenlacke intakt lässt. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass Sprühdosen am Auto nichts zu suchen haben, ein gescheiter 2K Lack ist wesentlich strapazierfähiger und die Anschaffung eines Kompressors und einer Airbrush-Pistole ist nicht die Welt. Und wenn schon Sprühdose, dann kann man sich die auch mit 2K Lack anmischen lassen, hält dann zwei Tage bevor das Sprühgut verhärtet und für organissche Lösungsmittel unlösbar wird. Werkslackierungen werden bei 160 Grad eingebrannt um eine besonders harte Verkettung der Moleküle zu erreichen, mit Heimittel ist dieses nicht möglich. Scheibengummis lösen sich mit Nitorverdünner auf aber werden dafür sehr sauber.

Um Werkslackierungen abzuwischen gibt es Butyl-Acetat oder "Grafitti-Entferner", noch eine Stufe über Aceton und nicht frei erhältlich.

Beitrag bearbeitet (03.07.06 23:50)
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Nitro auf Lack :erschrecken: :verwarnung:

Probiere mal Spiritus oder Weingeist, aber keine Nitroverdünnung :protest:

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocciturbo
Benutzer

Beitrag von Rocciturbo »

ich hab des problem momentan auch hab mir die A1 Speed polish geholt sehr günstig und verdammt gut, bisschen polieren mit tuch und wech ist das aumharz zeug. :-)
nach fragen
Kaeferrobert
Benutzer

Beitrag von Kaeferrobert »

ALTER was ihr euch alles auf eure roccos kippt :hihi:
92er GTII JuHu
Bild
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

@Käferrobert: Das ist doch gar nix, was glaubst Du was ich alles in MICH reinkippe :erschrecken: :coffee: :freak: :kotz:
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

deck dir kiste doch ab!
punchliner
Benutzer

Beitrag von punchliner »

jedes mal wenn ich mit dem rocco aufn hof komme wieder abdecken?!
erst recht nich wenn der nass is!
Antworten