5 Verletzte bei Unfall mit einer Ambulanz

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
5 Verletzte bei Unfall mit einer Ambulanz

Beitrag von 76er GTI »

Bericht aus einer Schweizer Online-Zeitung:

Tragisch: Bei einem Einsatz ist am Sonntagabend ein Ambulanzwagen mit einem PW kollidiert. Dabei sind fünf Personen teils schwer verletzt worden.

Die Ambulanz war mit Blaulicht und Horn von Hitzkirch in Richtung Mosen unterwegs, nachdem sich dort ein Unfall ereignet hatte. Auf der Richensee-Kreuzung ist die Ambulanz bei Rot mit dem Auto kollidiert, dessen Lichtsignalanlage auf grün stand. «Wir wissen nicht, warum die Männer den Rettungswagen nicht gehört und nicht gesehen haben», so Richard Huwiler von der Kapo Luzern.

Von den vier zwischen 17 und 19 Jahre alten Männern im PW sind drei, im Rettungswagen zwei Insassen verletzt worden. Die Verletzten sind mit Ambulanzen und der Rega in die Spitäler von Aarau, Luzern und Sursee gebracht worden. Der Sachschaden beträgt 220'000 Franken.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: 5 Verletzte bei Unfall mit einer Ambulanz

Beitrag von 76er GTI »

Habe auf der Homepage der Kapo Luzern ein weiteres Horror-Bild gefunden. Zum Glück gab es keine Toten.

Gruss
Oli
mtkds89
Benutzer

Beitrag von mtkds89 »

HEFTIG! :erschrecken:

All Eyez on me
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ist das jemand aus dem Forum passiert? Hoffe das alle schnell genesen.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@53B

Denke nicht, dass das jemand aus dem Forum war. Zumindest kenne ich den Rocco nicht.

Gruss
Oli
Manicboy
Benutzer

Beitrag von Manicboy »

hatte der Krankenwagen eine elektronische Sirene oder eine richtige Fanfare??? diese elektronischen Dinger hört man doch nur, wenn man sein Ohr ranhält...hatte auch schon mal fast einen Crash mit einem zivilen Polizeiwagen...das Teil hab ich erst gehört als wir nebeneinander waren...und ich hatte mein Radio nicht mal auf Gesprächslautstärke
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ziemlich heftig anzuschauen!

einen Toten gibts - den Rocco. Aber der ist erstmal unwichtig - ich drück die Daumen für ne schnelle Genesung der Verletzten...

Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
MiniRocco
Benutzer

Beitrag von MiniRocco »

zum glück ham alle überlebt, nur wenn ich mir das auto so anschau, kann ich ma das fast ned vorstellen...

lg markus
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco II GTX - DX, Bj 4/85
Scriocco II GTX - KR, Bj 12/86

Scirocco Chapter 53
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ScirocCologne »

Schade, wieder einer weniger...............

Daß man die Dinger im Auto fast gar nicht hört, kann ich nur bestätigen.
War mal mit meinem Vento unterwegs (o.k., der ist noch was besser gedämmt als ein Rocco), da kam auch eine Streife mit Horn auf die Kreuzung zu. Hätten die nicht auch gebremst, hätt's geknallt. Und ich hatte noch nicht mal Radio an.

Aber die Dinger lauter machen ??
Ich weiß nicht. Grad jetzt im Sommer nervt das schon, wenn die vor der Tür rumtröten und man hats Fenster auf.
Na vielleicht senden die irgendwann mal ein Funksignal und bei allen Autos in der Nähe blinkt ne blaue LED im Cockpit :grins:
Dann is Ruhe ;-)
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Manicboy
Benutzer

Beitrag von Manicboy »

das mit der LED ist sicher eine interessante Idee...es war mal geplant, ein System in Betrieb zu nehmen, wo in den Einsatzwagen Sender per Funk oder IR die Ampeln der nächsten Kreuzung so beeinflussen können sollten, dass der Einsatzwagen immer Grün hat...ich bin der Meinung, einige der Empfänger noch an den Ampel hängen zu sehen...kann mich auch Täuschen
Antworten