Kupplung hart = Kaputt
-
Giant
- Neuer Benutzer
Kupplung hart = Kaputt
Hallo,
Ist eine extrem harte Kupplung ein Zeichen dafür das sie kaputt geht?
Gruß Denis
Ist eine extrem harte Kupplung ein Zeichen dafür das sie kaputt geht?
Gruß Denis
- mickgtII
- Benutzer
Re: Kupplung hart = Kaputt
wurde mir auch mal gesagt.... aber sie hielt dann noch gut 70000 km.
und die neue ist auch hart........ scheint beim rocco generell so zu sein im vergleich zu anderen autos........ aber ich find das nich schlimm gewohnheitssache
und die neue ist auch hart........ scheint beim rocco generell so zu sein im vergleich zu anderen autos........ aber ich find das nich schlimm gewohnheitssache
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Kommt drauf an...wie hart ist sie denn?
Ist der Kupplungszug ok? Manchmal kommt es vor, das der innen ausfriemelt und sich dann einige Drähtchen beim Drauftreten innen gegen die Wandung biegen so daß er hart zu treten geht. In dem Fall.....auswechseln bevor er gerissen ist.
Ist geringer Kostenaufwand und sicher mal nen Versuch wert, zu testen ob´s besser wird.
Ist der Kupplungszug ok? Manchmal kommt es vor, das der innen ausfriemelt und sich dann einige Drähtchen beim Drauftreten innen gegen die Wandung biegen so daß er hart zu treten geht. In dem Fall.....auswechseln bevor er gerissen ist.
Ist geringer Kostenaufwand und sicher mal nen Versuch wert, zu testen ob´s besser wird.
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
hm also meine kupplung geht auch sehr hart wenn ich vom neuen seat in den rocco steig, viell liegts nur am alten auto!?
- scirocco_tim
- Benutzer
ihr meint ihr braucht mehr kraft zum treten?!
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Das ist aber normal, daß die Kupplung im Gegensatz zu den neuen Autos etwas härter ist.
Das macht ja das Scirocco-Fahrgefühl mit aus...
Beitrag bearbeitet (20.06.06 18:42)
Das macht ja das Scirocco-Fahrgefühl mit aus...
Beitrag bearbeitet (20.06.06 18:42)
- scirocco_tim
- Benutzer
-
Anfänger
- Benutzer
So siehts aus. Wer Scirocco fährt, tut das doch aus Überzeugung und nicht, weil er komfortabel unterwegs sein will. Also mal ehrlich Scirocco´s sind ja (nur im Vergleich) zu anderen neuen Wagen mit Hydraulischer Kupplung, elektrischer Servo bla bla, nun wirklich nicht komfortabel. Aber ich finds trotzdem geil, weil es ein Auto ist, was irgendwie noch richtig sportlich ist. Und man hört (auch im original) noch was für ein Wagen um die Ecke kommt. Die neuen Plastikbomber klingen ja alle gleich (und auch noch wie Staubsauger).
Also schwergängige Kupplung:
-als erstes Kupplungsseil checken, das heißt am Getriebe aushängen, dann sollte sich der zug von Hand leichtz bewegen lassen, wenn nicht Seil neu.
-als zweites kann es sein (hatte ich bei einigen Golf 2), dass der Hebelarm im Getriebe schwergängig ist. Dann haste ein Problem, denn da kann man ohne Getiebeausbau nur "kosmetik" betreiben, indem man mit ein wenig! Kriechöl arbeitet. Hat aber bis jetzt immer bisschen geholfen, so das es dann erträglich wurde.
viel Erfolg.
Also schwergängige Kupplung:
-als erstes Kupplungsseil checken, das heißt am Getriebe aushängen, dann sollte sich der zug von Hand leichtz bewegen lassen, wenn nicht Seil neu.
-als zweites kann es sein (hatte ich bei einigen Golf 2), dass der Hebelarm im Getriebe schwergängig ist. Dann haste ein Problem, denn da kann man ohne Getiebeausbau nur "kosmetik" betreiben, indem man mit ein wenig! Kriechöl arbeitet. Hat aber bis jetzt immer bisschen geholfen, so das es dann erträglich wurde.
viel Erfolg.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
jooo genauso siehts aus, viel besser gehen tut der td mit 115ps auch net wien vergaser rocco mit 90ps. aber viel mehr spass machts im rocco, man merkt wie schnell man fährt und bekommt gefühl für die straße,
klar der seat hat ne bessere straßenlage als der rocco (beide serie) aber beim rocco merkt man wenns man besser mal langsamer machen sollte, beim seat reißt irgendwann der faden ab und man liegt im graben,
wie sagt man so schön, auf alten pferden lernt man reiten
universell einsetzbar der spruch hehe
gruß christian
klar der seat hat ne bessere straßenlage als der rocco (beide serie) aber beim rocco merkt man wenns man besser mal langsamer machen sollte, beim seat reißt irgendwann der faden ab und man liegt im graben,
wie sagt man so schön, auf alten pferden lernt man reiten
gruß christian