Woran erkennt man eigentlich die große Brücke für 16v im einzelnen, wenn man nicht nachmessen kann? Teilenummer?
Was kostet so ein Teil in etwa?
Ich könnte nämlich im Tausch mit einem Ami dafür einen Querstromkopf bekommen, was meint ihr dazu. Danke für eure Hilfe
Preise für Ansaugbrücken
-
Anfänger
- Benutzer
Preise für Ansaugbrücken
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: Preise für Ansaugbrücken
Die Teilenummern die da drauf stehen sind meistens nicht bekannt in Teileprogrammen. Man erkennt die Unterschiede schon recht genau, bei den großen Brücken sieht man leichte "einbuchtungen" wo die Zündkerzen sitzen.
Eine große 16V Scirocco Brücke (nicht Golf2!!) würde ich niemals gegen einen serienkopf tauschen. niemals.
Auch wo die Rohre oben zusammengeführt werden sind die 50er Rohre auf "gleicher Höhe", bei den kleinen sitzen die eher etwas weiter "unten". Schwer zu beschreiben, aber wenn du dir ein Bilder bei ebay anschaust siehst du den Unterschied recht schnell.
Achso, auch wenn manche jammern werden die mit bis zu 250 Euro gehandelt, die für den Golf2/Corrado/Passat in der großen Ausführung etwa 100 Euro weniger. Kann sein, dass sich die Preise gerade geändert haben, aber das ist so die Faustformel. Schnäppchen gibts natürlich immer wieder, habe letztens auch eine mit drosselklappe Düsen leitungen für 110 gekauft.
Beitrag bearbeitet (19.06.06 13:58)
Eine große 16V Scirocco Brücke (nicht Golf2!!) würde ich niemals gegen einen serienkopf tauschen. niemals.
Auch wo die Rohre oben zusammengeführt werden sind die 50er Rohre auf "gleicher Höhe", bei den kleinen sitzen die eher etwas weiter "unten". Schwer zu beschreiben, aber wenn du dir ein Bilder bei ebay anschaust siehst du den Unterschied recht schnell.
Achso, auch wenn manche jammern werden die mit bis zu 250 Euro gehandelt, die für den Golf2/Corrado/Passat in der großen Ausführung etwa 100 Euro weniger. Kann sein, dass sich die Preise gerade geändert haben, aber das ist so die Faustformel. Schnäppchen gibts natürlich immer wieder, habe letztens auch eine mit drosselklappe Düsen leitungen für 110 gekauft.
Beitrag bearbeitet (19.06.06 13:58)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Anfänger
- Benutzer
Re: Preise für Ansaugbrücken
Danke top Info.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten.