16+17 Zoll welche Et für hinten ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: 16+17 Zoll welche Et für hinten ?

Beitrag von All Eyez on me »

In den meisten Fällen eben wegen ABS. Aber mach mal den Prüfern klar das das bei unseren Roccos eh Latte wäre da wir den Quatsch nicht haben.

Es wird Dir mit 99,9%iger Sicherheit keiner mehr einfach so eintragen wollen.

Da mußt Du echt schon einen sehr sehr guten Draht zum TÜV haben.

Der Sven hat übrigens soweit ich weiß seine Felgen noch. Sind aber vorne 15 und hinten 16er wenn ich mich jetzt nicht irre.

ET ist hinten relativ egal bis ca. ET 37 würde ich sagen. Nur vorne mußt Du aufpassen. Kommt eben auf die Bremse an die Du damit fahren willst.

Je niedriger die ET desto weiter steht die Felge nach draußen. Und den Platz im Radkasten sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. Sonst ist Nacharbeiten angesagt. :hihi: Aber was soll´s....machen wir doch gerne für dicke Schluppen und fette Optik auf unseren Flitzern zu haben. :hihi:

Beitrag bearbeitet (08.06.06 23:14)
Wind
Benutzer

Beitrag von Wind »

Ich hab am Schlachtscirocco gleich mal den Radlauf hinten gebördelt (mal gekuckt ob ich das noch kann) :-) Und siehe da es klappt noch !! .. Hmmm Zu den Felgen echt S*** wöllte so gerne ... Muss da umbedingt mal zum Tüv und mal fragen und mich nur mit Agumentation abschütteln lassen!
Wind
Benutzer

Beitrag von Wind »

Geh jetzt mal offline aber haut weiter rein ..Würde mich für eure Erfahrungen dazu sehr interessieren !
De5oo
Benutzer

Beitrag von De5oo »

Hallo
Also,
1. Ja es ist eingetragen!!
2. @All Eyez on me Wo hast du diese Informationen her?? Mein Rocco steht hier vor meiner Haustür und wurde nicht geschlachtet!!
Es ist auch kein Rieger Umbau.
3. Meiner wurde damals von JE verbreitert. Mir wurde hier im Forum erzählt das JE diesen Umbau für diese Felgenkombi gebaut hat.
9x16 et15 auf der VA und 10x17 et14 auf der HA Azev A mit 20mm Spurplatten pro Seite

Bild
Wind
Benutzer

Beitrag von Wind »

At De5oo: Hast du ein Bild von der Seite (aus 90°) und von Hinten? Wäre cool :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

@De5oo: Ich meinte auch nicht Deinen sondern eben den vom Scirocco_GTB. Der hat auch 2 verschiedene Felgengrößen draufgehabt.

Wie alt ist denn Deine Eintragung? Normalerweise wollen die Prüfer das heutzutage nämllich nicht mehr so einfach machen.
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

Hallo Wind,

die Bremssättel vom 16V sind ca. 5mm schmäler als die des JH, war bei meinem zumindest, braucht bei der JH-Bremsanlage 5mm Distandsscheiben/pro Seite, jetzt mit der 16V-Bremsanlage habe ich ohne Distandsscheiben den gleichen Abstand zwischen Felge und Bremssattel wie vorher bei der JH-Bremsanlage mit Distandsscheiben.
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
bluerocco
Benutzer

Beitrag von bluerocco »

@All Eyez on me

:zunge: :zunge:

Ich hab recht gehabt, nanananana. :hihi: :hihi:

Da haben sich unsere Postings mal wieder überschnitten.

@ Wind
Ich fahre übrigens rundum 7x16 auf dem KR vordere ET ist 30, da mußte ich den Innenkoti raus, Kante bis zum Blech weg, die Verbreiterung wegschneiden und ganz leicht ziehen, max. nen halben cm.
De5oo
Benutzer

Beitrag von De5oo »

Bild
9x16 et15 auf der VA und 10x17 et14 auf der HA Azev A mit 20mm Spurplatten pro Seite

Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beantwortet aber immer noch nicht wie alt Deine Eintragung ist....

@bluerocco: Na und? :grins: Darfste ja schließlich auch mal... :hihi:
Antworten