07.06.06 Stern TV gucken, Bericht über Rostschutz!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Peter
Benutzer
Re: 07.06.06 Stern TV gucken, Bericht über Rostschutz!!!

Beitrag von Peter »

Hi.

http://www.timemax.de

TimeMAX Korrosionsschutz
Bei Zukowsky Classic Cars
Warnstedtstr. 28
22525 Hamburg

Telefon: 040 - 460 9391 0
Mobil: 0172 - 2704 600
eMail: info@timemax.de

gruss peter

Beitrag bearbeitet (08.06.06 01:24)
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Boah, ich bin so doof...

Ich bin eingepennt, ich hab nichma Supernanny bis zum Ende geschafft :lol:

Beitrag bearbeitet (08.06.06 06:07)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wir haben es gesehen. Ja, wäre interessant, was genau er macht, bei dem Rost in den Hohlräumen.

Ehrlich gesagt, wundert mich das nicht. Es hatte einen VW Transporter der 1,5 Jahre alt war und in der hinteren Türe schon starken Rost hatte...

...ist doch so gewollt, dass die Autos nicht mehr ewig halten und dass mit der Hohlraumversiegelung ist doch auch wieder wie bei den ersten 1er Scirocco :baff:

Schön war der Satz: "Viele deutsche Autohersteller enttäuschen, obwohl sie in den 80ern sehr gute Autos betreffend Rost bauten"

Klar, der Scirocco 2 ist das beste Beispiel dafür.

Ansonsten war die Sendung mehr eine Schulstunde mit Kindern und Erwachsenen, die mit dem Mathe-Stoff der 3 Klässler überfordert sind :hihi:

Gruss
Oli
§§Rocco
Benutzer

Beitrag von §§Rocco »

Nach Testberichten soll Mike Sanders Konservierungswachs das beste sein. Allerdings ist es -angeblich- nicht einfach zu verarbeiten, es muß sehr heiß versprüht werden, das Auto selbst sollte noch erwärmt werden, damit sich das Wachs optimal verteilt, aber wer hat schon einen Backofen oder Grill usw, in den der Rocco hineinpaßt...
Gruß Harald
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

also ich fand den Bericht nicht so umwerfend bzw. etwas oberflächlich. Ich hab vorher die Internet-Site genau angeschaut und auch telefonischen Kontakt mit der Fa. Time Max gehabt, die umfassende Kompetenz ist in dem Bericht nicht wirklich rüber gekommen, finde ich. Es wurde auch nichts über das Trockeneis-Strahlen von Unterböden gesagt, wo quasi alles entfernt wird aber trotzdem die Grundierung vom Unterboden unversehrt bleibt und dann neu versiegelt wird.

Aber informativ war es trotzdem und schön zu sehen, dass andere Autos auch rosten :-)

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich hätte gerne gesehen wie es im 190er ausgesehen hätte, der ist ja noch aus der Zeit wo Mercedes seine besten Autos gebaut hat.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
MiniRocco
Benutzer

Beitrag von MiniRocco »

ja, war recht ok der bericht, aber mich würde interessiern, ob es auch sowas in österreich gibt, wo man sich da erkundigen kann.... weiß da irgend wer was??

lg markus
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco II GTX - DX, Bj 4/85
Scriocco II GTX - KR, Bj 12/86

Scirocco Chapter 53
Arnold69
Benutzer

Beitrag von Arnold69 »

Hi,

allso ich kann von der Zeitschrift Oldtimer-Markt das Sonderheft Nr37 sehr empfehlen, da ist die Restauration eines 02er BMW´s sehr genau beschrieben, schritt für schritt mit sehr vielen Bilder. Wurde vom Ausbildungsmeister der Fahrzeugakademie Schweinfurt Restauriert, desweiteren ist auch ein Bericht über die Fa TimeMax sowie das Trockeneisstrahlen kurz erklärt.
Die Fahrzeugakademie Schweinfurt bietet auch Lehrgänge für Hobbyrestauratoren an, kostenpunkt liegt bei ca. 450,-€.
Hier der link für die http://www.Fahrzeugakademie.de
Bild

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX

Ich bin Franke, danke
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hi,

habe den Bericht gesehen und aufgenommen, kann dir gerne eine Kopie machen, Dirk. Verteilung (wie immer) Dann über Dich!

So viel war auch nicht zu sehen, außer daß der Typ mit seinem Landy Leute auf dem Supermarkt Parkplatz angequascht hat und mit dem Endoskop Rost in Hohlräumen gezeigt hat (oh Hilfe). Ein 1,5 alter LT mit Rost schon den Hecktüren, ein Astra Cabrio, Ein Mercedes C Coupe wie Rolf eins hat mit Problemen am Heckschloß (scharfkantig gelocht und es kam nicht genügend Farbe hin), Ein Jaguar Fahrer mit heftigem Rost innen und im Studio mit einem Zuschauer Mondeo Kombi + Tips für Mercedes 190 und Ford Focus.

Auf dem Supermarkt hat der Typ sich schon die Erfahrungsautos rausgesucht. Der Spruch mit der Garantie und verzinkten Teilen war schon gut. "Meist ist um 1 Tag die Garantie abgelaufen wenn die Durchrostung anfängt...."

"Ansonsten war das Thema mehr eine Schulstunde "Autos und Rost" in den Hohlräumen (bekannte Sache)!!!! Wenig Neues. Dem rennen Sie jetzt die Bude ein. Mike Sanders ist gut, er hat dort gelernt! Nur wie zu sehen hat er 3 vers. Konservierungen, die er mischt/optimiert - danach kommt das Ding in eine warme Kabine. Was zuviel ist läuft raus.

Trockeneisstrahlen kann die Seite empfehlen

http://www.rostbuster.de
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten