Und weiter geht's mit der Pannenserie!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Anfänger
Benutzer

Re: Und weiter geht´s mit der Pannenserie!

Beitrag von Anfänger »

Man man man, da erstellt jemand so eine tolle Plattform um Informationen über schöne Autos auszutauschen.
Dieser Jemand kann sich hier fettes Lob abholen :-) )
Es sollten hier Erfahrungen, technisches Fachwissen, Bastelleien etc. zur Schow gestellt werden.
Was tun die eigentlich "erwachsenen" Menschen hier!? Sie pöbeln sich absolut sinnfrei an und erzählen sich gegenseitig wie dumm sie sind. Wenn sowas schon ein an Lebenserfahrung eher armer 21-Jähriger wie ich sagt, weils ihm zu doof ist, sollte euch das zu denken geben, finde ich.
Ich mag im übrigen gleichermaßen Autos mit übel frisierten Motoren, wie auch absolut originale. Ich sage das nur, damit keiner denkt ich beziehe in so einer sinnlos Disskusion irgendeine Position. Ich hoffe, es fühlt sich keiner beleidigt. Ich wollte das nur mal loswerden.

MFG
Jan
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Stephan

Re: Und weiter geht´s mit der Pannenserie!

Beitrag von Stephan »

Zum Glück komme ich mit meinen Umbauten bisher nur an die Grenze der 02A Getriebe(um 200Nm). Allerdings gibt es offenbar trotzdem Unterschiede in der Haltbarkeit. Die FF Getriebe die ich drinnen hatte sind auch am DX bzw. Serien KR immer wieder verreckt (spätestens nach ca. 2 Jahren). Mal war das Zahnradpaar vom 5. Gang bröselig, mal hats die Synchronringe durchgehauen, mal ist das Zahnradpaar vom 1. Gang zerbröselt. Das 7A Getriebe hält vergleichsweise schon sehr lange.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Gesperrt