schlimmer unfall- bei mir um die ecke

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco-Jochen
Benutzer
Re: schlimmer unfall- bei mir um die ecke

Beitrag von Rocco-Jochen »

Die Frage ist eben nur ob beide ihr Auto nicht im Griff hatten oder nur einer von beiden??? Denn wenn ich eines aus Unfällen durch Übermut gelernt habe ist es dass meistens die Verursacher überleben, ein guter Freund von mir ist vor 2 Jahren gestorben weil er mit einem besoffenen mitgefahren ist, das Auto überschlug sich mehrmals und landete im Fluss, erkam nicht mehr raus und ertrank. Meiner Meinung nach sollte man die Probezeit auch gerne auf 4 Jahre erhöhen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung dann man mit 20, also mit Ende eben dieser, seinen Fahrstil schon nochmal ändert. Nach 4 Jahren mit Probezeit hat sich meist ein Fahrstil einbeprägt, der nicht so schnell umgekrempelt wird. Und ich muss hier zugeben, dass ich auch oftmals nicht den Herren in Grün begegnen hätte dürfen, sonst wäre ich jetzt Fußgänger. Aber es macht einen Unterschied ob man mal eben probiert was das Auto hergibt wenn die Straße leer und man im Auto alleine ist oder ob man noch Leute mit in den Tot reißt. Vorallem der Alkohol ist in meiner Umgebung ein starkes Problem, da helfen auch keinen härteren Strafen bei dicht auffahren oder so, es muss einfach mehr kontrolliert werden, wie es z.B. bei der Disco bei uns in der Stadt üblich ist, jeden 2. Tag ist da Polizei da und kontrolliert alle, wirklich alle! Ohne Ausnahme, egal wie lange sich die Schlange staut.

In diesem Fall von Leichtsinnigkeit kann ich nicht sagen ob ich Mitleid empfinden soll, ich finde sowas einfach nur schrecklich wie man sein junges Leben wegschmeißt nur um der Stärkere zu sein. Ich lass solche Leute einfach labern und weiterfahren. Und was ist wenn der Tote der unschuldige war? Was wenn der andere die Kontrolle verloren hat??? Das macht mich nachdenklich....

MfG Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Gruss
Oli
scirocco_tim
Benutzer

Beitrag von scirocco_tim »

das ist doch schon pervers mit so vielen bildern darüber zu berichten...
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
Antworten