Hy leute!
Also immer wenn ich die Auktionen lese, in denen ein Scirocco verkauft wird (oder auch irgend ein anderes Auto), dann lese ich in 85 % der Fälle immer "wird für einen Bekannten verkauft", "im Auftrag meines Nachbarn," Biete hier für einen Freund an..." etc. pp.
Warum steht das da immer?
Würde da an 2 Möglichkeiten denken:
1. Es ist wirklich so wie sie schreiben!
oder
2. Dadurch lassen sich hinterher Sachen, die nicht beschrieben wurden (vorhandene Mängel etc.) nicht mehr "reklamieren" weil der "Bekannte" davon ja nichts erzählt hat!
Was denkt ihr? Würd mich ja mal interessieren!
Gruss Sören
Mal ne Frage zu eBay...
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Mal ne Frage zu eBay...
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das man sich so einer Reklamation entziehen kann glaube ich nicht. Letztendlich geht das Risiko auf den Verkäufer über (nicht Besitzer). Wenn ich etwas verkaufe von einem Bekannten, Nachbarn oder wie auch immer will ich genau wissen wie der Zustand ist. Wenn das nicht getestet oder überprüft werden kann würde ich die Ware nur als defekt verkaufen. Später bin ich der Dumme der den Ärger hat.
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Re: Mal ne Frage zu eBay...
sers,
also ich, wenn ich mal irgendwann mal so was machen würde, würd dazu schreiben:
Bei Fragen zum Zustand oder anders rufen sie den Besitzer an unter ......
das nimmt mich dann aus den schneider und geht mich bei eventuellen Problemen nichts an.
Gruß Alex
also ich, wenn ich mal irgendwann mal so was machen würde, würd dazu schreiben:
Bei Fragen zum Zustand oder anders rufen sie den Besitzer an unter ......
das nimmt mich dann aus den schneider und geht mich bei eventuellen Problemen nichts an.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn du die kiste kaufst haste pech ... denn dort steht imemr wagen wird als baslterfahrzeug ohne jegliche garantie verkauft ... wenn du schrott gekauft hast hast du also schrott gekauft ....
es sei denn es ist ein richtiger offensichtlicher mangel der bewusst verschwiegen wurde sowas wie ein fausgrosses rostloch im dach oder so *Ggg*
es sei denn es ist ein richtiger offensichtlicher mangel der bewusst verschwiegen wurde sowas wie ein fausgrosses rostloch im dach oder so *Ggg*
...bin dann mal weg
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Die Haftung einer Auktion bei Ebay trägt immer der Verkäufer der die Auktion unter seinem Namen = Ebayaccount anbietet.
Mit Zusätzen wie >"wird für einen Bekannten verkauft", "im Auftrag meines Nachbarn," Biete hier für einen Freund an..."< kann er sich nicht der Haftung entziehen, denn bei einer erfolgreichen Auktion wird ein wirksamer Vertrag zwischen Verkäufer = Kontoinhaber und Bieter geschlossen. Der Kontoinhaber/Verkäufer hat bei Ebay kein Recht auf Status als Vermittler!
Steht auch in den Geschäftsbedingungen von Ebay drin. Sollte man eigentlich in Ruhe mal durchgelesen haben.
Mit Zusätzen wie >"wird für einen Bekannten verkauft", "im Auftrag meines Nachbarn," Biete hier für einen Freund an..."< kann er sich nicht der Haftung entziehen, denn bei einer erfolgreichen Auktion wird ein wirksamer Vertrag zwischen Verkäufer = Kontoinhaber und Bieter geschlossen. Der Kontoinhaber/Verkäufer hat bei Ebay kein Recht auf Status als Vermittler!
Steht auch in den Geschäftsbedingungen von Ebay drin. Sollte man eigentlich in Ruhe mal durchgelesen haben.
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
- Bernd F911
- Benutzer
Eventuell liegt es ja daran, daß du dir vermehrt ältere Autos anschaust die auch noch gut gepflegt sind und deren Eckdaten mindestens "gut" sind.
Die Autos kommen eben von älteren Leuten die nicht unbedingt mit ebay umzugehen wissen.
Die Autos kommen eben von älteren Leuten die nicht unbedingt mit ebay umzugehen wissen.