Und weiter geht's mit der Pannenserie!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Und weiter geht´s mit der Pannenserie!

Beitrag von All Eyez on me »

Tja was soll ich schreiben...heute morgen....freigegebene Strecke, spät dran zur Arbeit. Ich hab etwa 200 Km/H drauf ein lauter Knall....das nächste Getriebe im Arsch! :feuer:

Ich bin´s so leid....mir ist jetzt alles so egal...die Saison ist endgültig beendet. Ich denke ich werde den Daywalker aus dem Verkehr ziehen und erstmal mein anderes Projekt fertigstellen. Dann mache ich den Daywalker komplett neu.

Das war´s jetzt endgültig....ich bin´s so leid....kein Bock mehr. :-(

Das Ding ist ein Faß ohne Boden.....echt war. Ich weiß selbst nicht warum ich immer weitermache....ich kann mich einfach nicht trennen von dem Mistding. :crazy:

Falls jemand in meiner Nähe also ein "FF" Getriebe oder ein 4T über hat, bitte melden.
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Und weiter geht´s mit der Pannenserie!

Beitrag von 76er GTI »

Mein Beileid.

Die Getriebe sind einfach mittelfristig immer Mal ein Problem, sobald die PS über 120 gehen.

Gruss
Oli
Stephan

Beitrag von Stephan »

Schon mal über ein 2Y mit verlängertem 5. Gang nachgedacht? Ich selbst habe im Moment ein 7T drinnen. Das hält die 175PS seit 4 Jahren klaglos aus. Toi toi toi. Ist vom Golf und länger übersetzt als das FF. Versuchs ggf. mal damit.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nachdenken kann ich darüber viel....nur bezahlen kann ich den verlängerten 5.Gang höchstwahrscheinlich nicht. Deswegen greife ich lieber auf das was ich schnell und billig besorgen kann zurück. Das erste "FF" hat ja auch 3 Jahre lang keinerlei Mucken gemacht. Nur jetzt spinnt die Karre die ganze Zeit nur noch! :bang:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

So...erstes Problem wohl gelöst. Grade ein neues Getriebe ersteigert. Kann ich sogar bei mir in der Nähr abholen sobald sich der Verkäufer meldet. Ist nur 50 km von mir.

Also darf ich wohl bald wieder Getriebe wechseln....wird ja echt langsam zur Routine in der letzten Zeit. :kotz:
Günni

Beitrag von Günni »

Ich verstehe dich irgendwie nicht, baust da dicke Spoiler und Aluzeugs an die Karre, spachtelst und machst Löcher in die Karosse, aber hast kein Geld für ein Getriebe, welches der Leistung deines Motors gewachsen ist.

Lasst die Roccos doch Motormäßig original, dann habt ihr auch keinen Ärger.

Was soll das bringen wenn so ne Karre 200PS hat und ich ständig Angst haben muß , das mir beim Gas geben was um die Ohren fliegt.

Was für ein Scheiß......

Wenn ich 200PS im Rocco haben wollte, kauf ich mir einen 1.8TURBO mit dem dazugehörigem Getriebe und gut is.
Klar kostet erst mal Geld, aber ob ich alle paar Tausend ein billiges Getriebe wechsele oder direkt ein richtiges einbaue kommt am Schluß aufs Selbe raus. ODER ?

Na ja Hauptsache dicke Spoilers und Kirmesrückleuchten :frech: :hihi: :aetsch: :musik: :prost:
Stephan

Beitrag von Stephan »

So hat halt jeder seine Meinung :frech:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ohje, Du hast ja wirklich nur Pech diese Saison. Manchmal kommt einfach alles zusammen was man nicht brauchen kann.
Was das Thema Getriebe angeht, so stimme ich meinen Vorrednern überein. Zum Tuning gehört eben auch das Getriebetuning. Vielleicht meldest Du den Wagen einfach ab und baust in aller Ruhe und ohne Zeitdruck ein "vernünftiges" Getriebe ein. Du kannst jetzt aber auch ein Notgetriebe reinhängen und hoffen dass es bis zum Winter hält und eben erst dann das Thema Getriebe richtig machen.
Wie auch immer, Du machst das schon.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

@ Gas-Rocco: :stinkefinger: :fressehalten:

Bau erst mal selbst so einen Motor in den Scirocco. Dann weißt Du was abgeht.

Das mag ja sein, daß ich den ganzen Ärger mit Getriebe usw. nicht hätte wenn ich das Corri-Getriebe mitübernehmen würde. Das genau will ich aber nicht! Sonst hätte ich es längst machen können. Der Fun kommt erst Durch die extreme Beschleunigung mit dem kleineren Diesel-Getriebe und der Sinterkupplung, die übrigens auch nicht grade mal schnell für nen billigen euro zu haben ist! Deswegen fahre ich genau dieses Getriebe. Und normalerweise ist das ein sehr haltbares und unkompliziertes Getriebe das der Leistung auch auf längere Distanz standhält. Bewiesen hat es das ja schon. Schließlich war es ja über 2 Jahre oder länger ohne Probleme drin und hat auch bei Topspeed immer gehalten und ab und an war ich auch nicht grade zimperlich wenn die Strecke frei war auf der Autobahn.

Wie auch immer. Ich hab halt grade Pech. Na und? Anderen geht es doch auch ab und an so...nur bei mir ist es halt grade alles etwas viel auf einmal. Irgendwem muß ich offenbar was getan haben, daß ich so bestraft werde. :gruebel:

Naja. Ich glaube ich behalte sowas in Zukunft einfach wieder für mich, dann muß ich mir zumindest einige blöden Kommentare nicht anhören! Dafür teile ich meine Erfahrungen nämlich ganz sicher nicht mit dem Forum.

Also bleibt sowas wohl für mich in Zukunft einfach "Down-Under".
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Dirk: Das war auch nicht als Selbstdarstellung gedacht. Ich versteh das ja auch das dieses Getriebe eigentlich nicht für diese Leistung ausgelegt ist. Völlig klar.

Aber überlegt doch mal. Wenn ich wirklich das G60 Getriebe wollte hätte ich doch wohl ganz klar das Know-How und die Fähigkeit das einfach einzubauen. Aber ich will nunmal das Diesel Getriebe fahren.

Mich ärgert einfach nur die Pannenserie die mich gerade heimsucht. Nix weiter!

Andere haben auch Pannen schreiben es hier rein sind down und bekommen dann hier etwas Zuspruch und neuen Mut gemacht. Nur komischerweise müssen wenn mal nen eigene Thread aufmache (und das ist eigentlich nicht besonders oft, meist schreibe ich ja in vorhandene) bekomme ich von irgendwem immer einen saublöden Spruch gedrückt.

Und das geht mir ganz gewaltig auf den Sack!

Ich weiß selbst daß die Leute die mir das G60 Getriebe empfehlen es gut meinen und eigentlich auch Recht haben. Aber ich will nunmal nix "normales" sonst konnte ich die Umbauerei auch gleich ganz bleiben lassen.
Gesperrt