Hi,
Suche schon ewig ein Buch mit Anleitungen über arbeiten an VW Motoren.
Da ich mir nun mein Winterauto (Golf 2) rangenommen habe und dem Motor mehr Luft machen und komplett neu abdichten wollte, suche ich ein Buch, Internetseite oder Reperaturleitfaden in denen diese arbeiten beschrieben werden.
Hatte vor den Kogf zu planen, Scharfe Nocke, Ventile neu Einschleifen,Ventilschaftdichtung erneuern, Ein und auslass weiten und Polieren. Ventilfedern erneuern...usw...usw..
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Gruß Michael
Suche Buch mit Anleitungen über arbeiten an VW Motoren
-
Scirocco51156
- Benutzer
- Stephan
Re: Suche Buch mit Anleitungen über arbeiten an VW Motoren
Einen Reperaturleitfaden mit Tuning wirst Du nicht finden. Ans Herz legen kann ich Dir aber für Tuningarbeiten das Buch "Tuning Tipps" Band 1 für Tuning am frei ansaugenden 4Takt Motor. Schau mal auf der Seite:
http://www.Tuning-tipps.de
unter Literatur nach. Ist sehr empfehlenswert. Weiterhin kannst Du Dir die Reperaturanleitungen von VW besorgen zum Thema Motoreninstandsetzung. Die gibts illegalerweise (da von VW nicht frei gegeben) bei ebay.
Viel Erfolg.
PS: Benutze mal die Suche Funktion hier im Forum (zB. Stephan lange Weile - hier und im Technikforum), da findest Du einiges auch zum Thema erleichtern und mehr Leistung.
http://www.Tuning-tipps.de
unter Literatur nach. Ist sehr empfehlenswert. Weiterhin kannst Du Dir die Reperaturanleitungen von VW besorgen zum Thema Motoreninstandsetzung. Die gibts illegalerweise (da von VW nicht frei gegeben) bei ebay.
Viel Erfolg.
PS: Benutze mal die Suche Funktion hier im Forum (zB. Stephan lange Weile - hier und im Technikforum), da findest Du einiges auch zum Thema erleichtern und mehr Leistung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)