Wer von euch 'hat nen Turbo auch eingetragen ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Wind
Benutzer

Wer von euch ´hat nen Turbo auch eingetragen ?

Beitrag von Wind »

Hallo ein Freund von mir verkauft einen g60 Turbo allerdings selber gebaut aus nem Golf IV Turbo und den vorhandenen G60 Teilen/Motor!! .. Für was wird dieses s*** Gutachten noch gebraucht ?

Ob der Motor die Luft über einen Glader oder Turbo bekommt macht doch am Ende im Abgas nix aus?! Bremsen sollten ja für jeden klar sein warum da entsprechende benötigt werden..

Gibt es jemanden der einen solchen "Turbosatzes" mittels Abgasgutachten eingetragen hat bzw. kennt wer jemanden mit solch einem Gutachten g60 zu PG Turbo. Und wichtig wäre mit welchen Lader, PS, Fahrzeug ?! Oder kennt ihr jemanden der mit der Erstellung solch eines Gutachtens aus den Arsch gefallen ist ... Ich hab da im Netz keinen gefunden ?

Ich finde es echt heftig was Rothe oder SLS für diese paar Teile haben will nur weil ein Gutachten dabei ist!

Wäre echt super wenn .... :-) All Eyes hat eines habe ich gelesen ... sonst wer Infos dazu ?

Weil umgebaut haben ja schon einige .. Nur auch eingetragen ??? :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Wer von euch ´hat nen Turbo auch eingetragen ?

Beitrag von All Eyez on me »

Kann Dir gern ne Kopie die Tage davon mitbringen...allerdings ist die Kopie sehr schlecht und sehr dunkel. Das wesentliche ist aber soweit lesbar.
Anfänger
Benutzer

Re: Wer von euch ´hat nen Turbo auch eingetragen ?

Beitrag von Anfänger »

Ich feile auch noch an meinem G60 Turbo im Scirocco. Im Corrado hatte ich es nur für 1/4 Meilezwecke, da wars egal. Aber im Rocco soll er auch eingetragen werden. Mein Tuner macht das für ca. 300 Euro mit Vollabnahme. Vorraussetzung ist allerdings die G60-Bremse und es werden wohl nur 200 PS eingetragen.
Kannst aber auch bei SLS-Tuning fragen, ist ein bisschen teurer, aber die stellen keine Fragen und tragen echt fast alles ein. Da musst du aber ein bisschen Eigenverantwortung mitbringen und selber dafür sorgen, dass die Kiste wirklich sicher ist. Bei TüV-Dekra direkt, ohne entsprechende Gutachten ist sowas entweder gar nicht, oder nur mit sehr hohen Kosten möglich.

Viel Erfolg
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Antworten