Kurz und knapp.... ich brauch ne neue Achse und viel Geld

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Marvin
Erfahrener Nutzer

Re: Kurz und knapp.... ich brauch ne neue Achse und viel Geld

Beitrag von Marvin »

Also Fotos habe ich noch keine gemacht aber kann ich am Mittwoch machen.

Habe weder Kennzeichen noch Zeugen. Ich hab den Überholvorgang ja auch beendet. Also in den Grünstreifen. Dort den langsamen vorne überholt und vor ihm wieder eingeschert. Zunächst fiel mir der Schaden ja gar nicht auf, also bin ich noch ein bischen weiter gefahren bis ich gemerkt hatte dass der Reifen platt war. Als ich dann angehalten hatte waren die anderen "beteiligten" Autos schon weg.

Roadagain bei dir fehlen mir echt die Worte. Ich lass mir doch nicht bei 100 auf ner LANDSTRASSE!!! in die Karre fahren nur weil ich meine im Recht zu sein ?! Wie kommt man auf so eine hirnlose Idee ? :bang: :bang: :gruebel:
Dann hätte mich das Auto erst recht in den Radstreifen gedrückt..... naja mir fällt da echt nichts mehr zu ein.

Also zum Thema Achse. Ich nehme auch eine vom normalen 95 PS. Muss keine 16v Achse sein. Nur bei mir in der Umgebung wäre nicht schlecht :-) 41517 Grevenbroich
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Also nachdem das hier immer weiter geht, schreib ich meine Meinung halt auch mal dazu, weil mich manche Aussagen hier einfach ankotzen!

Ich hatte oft Autos, bei denen ich mir gewünscht hätte , daß mir einer die Vorfahrt nimmt , daß ich Geld von der Versicherung bekomme.
Wenn es dann aber zu so einer Situation kam, bin ich aber trotzdem ohne Nachzudenken ausgewichen, weil zum Nachdenken einfach keine Zeit war.

Beim Überholen , wenn einer rauszieht, kann man vielleicht noch hupen wenn es 10 Meter vor einem passiert, aber wenn man schon neben dem anderen ist, dann ist es dafür einfach zu spät! Da wird man den Teufel tun, und eine Hand vom Lenkrad nehmen um zu Hupen. Die braucht man beide, um das Auto einzufangen, und nicht um mit gedrückter Hupe in den Graben zu fahren.

Jeder der was anderes behauptet hat für mich den Bezug zur Realität verloren.

Ich hatte übrigens vor ca einer Woche genau die gleiche Situation, und habe ganz genauso wie Marvin gehandelt, nur hatte ich etwas mehr Glück, und es entstand kein Schaden. Hätte ich so gehandelt wie Roadagain es angeblich tun würde, wäre es zum Unfall gekommen!

Gruß Daniel

Beitrag bearbeitet (30.05.06 12:26)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Das Schweizer Angebot mit der Achse gilt noch. Ausgebaut ist sie. Auf Wunsch könnte ich sie auch Sandstrahlen lassen, das müsstest Du dann aber übernehmen (die Kosten davor).

Gruss
Oli
Günni

Beitrag von Günni »

>Ich hatte oft Autos, bei denen ich mir gewünscht hätte , daß mir einer die Vorfahrt nimmt , daß ich Geld von der Versicherung bekomme.
Wenn es dann aber zu so einer Situation kam, bin ich aber trotzdem ohne Nachzudenken ausgewichen, weil zum Nachdenken einfach keine Zeit war.<

Genau so siehts aus !!!!

Das nennt man Reflex und es geschieht völlig automatisch.

Wie oft hab ich mich im nachhinein schon geärgert, wenn ich gebremst habe, oder ausgewichen bin.

Aber wie schon gesagt es sind Reflexe, die in so einer Situation ausgelöst werden und uns automatisch handeln lassen.

Die Leute, die sowas noch nie erlebt haben, sollten hier mal schön den Ball flach halten und ihre Theorien für sich behalten.

Im übrigen muß ich nicht die Max.-Geschwindigkeit auf der Landstraße fahren.

Es bringt nämlich absolut nichts, außer mehr Spritverbrauch.

Aber das kapieren die Jungspunte auch noch. :hihi:
Ralf781
Benutzer

Beitrag von Ralf781 »

>>>>Warum werden zügige Fahrer eingentlich immer als Raser verteufelt ???
Die Geldbußen für Raser und Drängler auf Autobahnen sollen drastisch angehoben werden ...
Toll , und wer tut was gegen die Blindschleichen die mit 110 die mittlere Spur (wenns denn eine gibt) dicht machen oder einem knapp vor die Karre ziehen das man gar nicht mehr in der Lage ist einen Sicherheitsabstand einzuhalten ???

Das könnte ich so unterschreiben. Es macht einen echt verrückt, wenn man mal jenseits der 200km/h Marke unterwegs ist, und ständig unterschätzt jemand die Geschwindigkeit und zieht davor. Diese Leute sollten höher bestraft werden, schließlich sind sie es, die mit der Situation überfordert sind und andere gefährden.

>>>Von der Unfallvermeidung her muss ich sagen das man auf jeden Fall hätte einfach Hupen können. eventuell auch bremsen ansatt in den Graben zu fahren. Für mich ist das ein Unfallverursacher kein vermeider, da er die gefährliche Situation herbeigeführt hat und noch falsch und überreagiert hat.

Und das ist wirklich das Ärmste, was ich seit langer Zeit in einem Forum gelesen habe. Ab und an kommt es vor, dass der Fahrer vor dir einfach nicht überholt, obwohl ausreichend Platz vorhanden ist. Es ist doch nur logisch, dass man dann selbst zum Überholen ansetzt. Wenn er dann doch rauszieht, sollte wohl klar sein, wer Schuld hat. Und hier kann man sich doch fragen, warum er überhaupt überholen mußte/wollte. Nur, weil wieder jemand auf der "sicheren" Seite sein wollte und mit 70km/h die Straße "blockierte". Das gerade dadurch Unfälle erst provoziert werden, werden diese Leute wohl nie verstehen.

Und zum Hupen: Wenn du auf eine T Kreuzung zufährst und von der rechten Seite kommt jemand, was machst du?
1. Ausweichen in den Gegenverkehr.
2. Draufhalten und in das vollbesetzte Fahrzeug fahren.
3. Lenkrad rum und auf dem Grünstreifen/Radweg dran vorbei.
4. Hupen
Ach ja du fährst 100 und das Auto steht 10 Meter vor dir. Wenn du gehupt hast sind die beiden links im Auto sitzenen wohl schon nicht mehr am Leben.
Mir und den anderen ist hierbei nichts passiert. Aber glaube ja nicht, das da auch nur ne Sekunde Zeit zum Denken blieb. Man hat keine Zeit für Experimente. Man weicht aus und fertig.

Beitrag bearbeitet (31.05.06 21:31)
scirocco882
Benutzer

Beitrag von scirocco882 »

haste schon bilder ?
blue-rocco-langenau
Benutzer

Beitrag von blue-rocco-langenau »

Also ich hab auch noch ne normale Achse bei mir rumliegen..

Raum ULM... 89129 Langenau, direkkt an der A7

mfg
lukas

"Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken... Aber diese verdammten Bastarde können schwimmen!!!"

Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Die reflexe hab ich nicht tut mir echt leid. Aber wenn ihr nicht in der Lage seit bewusst zu reagieren kann ich auch nix dafür.

Dafür gibts z.B sicherheitstrainings weil man ja sowie so einfach Automatisch reagiert und das nicht beeinflussen. Dann macht das Training ja viel sinn.

Und für mich ist das immer noch Fakt hätte er nicht überholt wäre nix passiert.
Das kann ja schlieslich niemand abstreiten.

In der Situtaion hilft das hupen, hab ich schon oft genug erlebt.

Das man bei der Situtaion mit der T-Kreuzung nicht Hupen braucht ist schon klar. Hupen ist nicht das allheilmittel. Aber in der anderen Situtation hätte das gereicht.

Klar weiche ich auch aus wenns geht. Auch wenn ich hinterher Denke wärste mal reingefahren. Hätte schön Kohle gegeben. Aber wenn ich mich ducrh das ausweichen mehr in Gefahr bringe fahr ich halt rein.

Wenn ich mit nem Mopped und 80/km in der Kurve plötzlich nen LKW auf meiner spur sehe und merke das nicht mehr gebremst bekomme schmeis ich das hin. Weil ich wenig lust hab in dn LKW zu knallen oder gegen nen Baum.
Da brauch mir keiner erzählen das kann man nicht abschätzen.

Wenn man bei so einem kleinkram weil mal einer rauzieht gleich ne Panikatakke bekommt und und ohne zu denken reagiert sollte man besser zu Fuß gehen. Das ist das gleiche wie die geschichte mit dem "Mercedes-Raser" der Dicht aufgefahren ist und die Nuss davor reist am lenkrad und fährt in die Leitplanke. Da hätte die Nuss nie den Führerschein bekommen sollen. Sinnlose Überreaktion.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Roadagain

Beim Sicherheitstraining geht es auch darum, die Situationen mal zu erleben (das Auto bricht aus).

Dazu kommt, dass das Unterbewusstsein wahrscheinlich auch etwas davon mitkriegt.

Mir das es auf jeden Fall viel gebracht, speziell im Winter, wo man ja, wenns rutscht, falschweise gerne schnell auf die Bremsedrückt, statt die Kupplung und dann lenken.

Gruss
Oli
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

@Roadagain

machst du das auch beim trecker? wenn der mit seinem völlig verdreckten anhänger vor dir hertuckert, ständig sand o.ä. verliert einfach dahinter bleiben? oder besser noch, hupen?

Deine aussagen sind nicht nachzu vollziehn.

Ich war öfters in brenzlige situationen, nicht selbst verschuldet.

Wenn du im stau ende stehst und hinter dir n lkw angebraust kommt, du siehst das er zu spät bremst...denkst du da noch an die versicherung?

Also ich habe an mein leben gedacht, bin nach rechts auf den randstreifen ausgewichen...hätt ich es nicht getan wäre mein rocco und evtl ich sogar etwas kürzer geworden.

Aber ich habe da wohl auch überreagiert, bin ja selbst schuld, wenn ich mir meine achsen kaputt fahre, nur wegen nem lkw, hätte ihn ja reinfahren lassen können, bekomm ich geld von der versicherung
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Gesperrt