Kurz und knapp.... ich brauch ne neue Achse und viel Geld
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Re: Kurz und knapp.... ich brauch ne neue Achse und viel Geld
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Rocco´82 schrieb:
> >>War bestimmt sone dumme Frau, die nich fahren kann...wobei,
> die würde bestimmt nich überholen
>
>
> na warte, wenn ich dich in die finger kriege
Et gibt ja auch Frauen, die fahren können, aber allzu oft gibts die nich
Du kannst es mir ja beweisen in OS
> >>War bestimmt sone dumme Frau, die nich fahren kann...wobei,
> die würde bestimmt nich überholen
>
>
> na warte, wenn ich dich in die finger kriege
Et gibt ja auch Frauen, die fahren können, aber allzu oft gibts die nich
Du kannst es mir ja beweisen in OS
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
rocco195
- Benutzer
tach!
es ist immer schwer einen solchen fall zu beurteilen wenn man nicht dabei war!
einerseits sehe ich das auch so , das der schuld ist der nicht vorher schaut ob jemand schon am überholen ist! aber soweit ich weiss darf nur der erste in einer kolonne überholen, und wenn das eingehalten wird wäre sowas nicht passiert!??
naja , aber wie auch schon gesagt wurde gut das dir nichts passiert ist !!!
den wagen bekommt man wohl wieder hin! denn "geht nicht , gibts nicht"!!
kopf hoch!!
gruß sven
es ist immer schwer einen solchen fall zu beurteilen wenn man nicht dabei war!
einerseits sehe ich das auch so , das der schuld ist der nicht vorher schaut ob jemand schon am überholen ist! aber soweit ich weiss darf nur der erste in einer kolonne überholen, und wenn das eingehalten wird wäre sowas nicht passiert!??
naja , aber wie auch schon gesagt wurde gut das dir nichts passiert ist !!!
den wagen bekommt man wohl wieder hin! denn "geht nicht , gibts nicht"!!
kopf hoch!!
gruß sven

-
Daywalker
- Benutzer
Hi
1. Wenn man überholt muss man sicher sein das KEIN anderer gefährdet wird. Man ist beim Überholen, wenn etwas passiert, immer mit der Dumme.
2. Das jemand anderes nicht schaut und rauszieht ist das eine, aber es sagt nicht, das man immer 1a raus ist aus der Schuldfrage
3. Ansichten der Autofahrer decken sich oft nicht wirklich mit der Gesetzgebung.
4. Wenn es zwischen den beiden gerumpelt hätte, wäre es drauf angekommen welcher Grüner da kommt. Der eine schiebt die Schuld auf den einen allein, der andere auf beide.
5. Mir ist einer in einer engen Strasse entgegengekommen. Er hatte parkende Autos auf seiner Fahrbahn und zieht rüber. Rumms... Spiegel getroffen von mir.Ich hatte mich schon bis an den Randstein geschoben.
Logig sagt: Er hatte nen Hinderniss auf seiner Fahrbahn und ich nicht. Er muss halte und mich durchlassen.
Was machter der GRüne vor Ort dann?
Teilschuld bei beiden. Denn wenn ich sehe das es nicht passen könnte dann muss ich stehen bleiben. Witzbold... hatte ich ja... bloss Scotty hatte in der Enterprise gerade keine Zeit mich wechzubeamen...
Drum immer denken: Nicht immer ist es so wie man sich das denkt, wenn die die GRünen die Lage beurteilen
6. Einfach mal nachdenken ob man manches machen muss. Die Ausweichaktion hätte echt anders enden können. Z.B. frontal im Baum. Da ist dann mit Spachtelmasse nix mehr zu machen.
7. Ist schon KAcke wenn man sich bei sowas versenkt, vielleicht doch im Recht war und dann auf dem eigenen Grabstein steht "Er hatte Recht, der andere war SChuld"....
Denkt doch echt mal drüber nach was Ihr da am Steuer macht. Das soll keine PRedigt sein, nur ich hab auch mal so am Steuer gesessen... Gas Gas Gas... Kniegas... was haste was kannste... gib ihm... er kann noch... und die SChleichnase da vorne... fahr rechts ran und schlaf die Narkose aus... maaaannn.... und eines Tages... saß ich im Auto... also, wenn man das noch auto nennen konnte und die Rotröcke schnitten mich raus, fällten den Baum der mit im Weg stand und bereinigten die Spuren... ich hatte Glück, andere nicht.
Und... man möge sich nicht über hohen Versicherungskurse ärgern... wenn man immer Kniegas fährt.
Ich schüttel mal wieder den Kopp...
Hoffentlich kriegste den Rocco wieder zusammen
Grüßle
1. Wenn man überholt muss man sicher sein das KEIN anderer gefährdet wird. Man ist beim Überholen, wenn etwas passiert, immer mit der Dumme.
2. Das jemand anderes nicht schaut und rauszieht ist das eine, aber es sagt nicht, das man immer 1a raus ist aus der Schuldfrage
3. Ansichten der Autofahrer decken sich oft nicht wirklich mit der Gesetzgebung.
4. Wenn es zwischen den beiden gerumpelt hätte, wäre es drauf angekommen welcher Grüner da kommt. Der eine schiebt die Schuld auf den einen allein, der andere auf beide.
5. Mir ist einer in einer engen Strasse entgegengekommen. Er hatte parkende Autos auf seiner Fahrbahn und zieht rüber. Rumms... Spiegel getroffen von mir.Ich hatte mich schon bis an den Randstein geschoben.
Logig sagt: Er hatte nen Hinderniss auf seiner Fahrbahn und ich nicht. Er muss halte und mich durchlassen.
Was machter der GRüne vor Ort dann?
Teilschuld bei beiden. Denn wenn ich sehe das es nicht passen könnte dann muss ich stehen bleiben. Witzbold... hatte ich ja... bloss Scotty hatte in der Enterprise gerade keine Zeit mich wechzubeamen...
Drum immer denken: Nicht immer ist es so wie man sich das denkt, wenn die die GRünen die Lage beurteilen
6. Einfach mal nachdenken ob man manches machen muss. Die Ausweichaktion hätte echt anders enden können. Z.B. frontal im Baum. Da ist dann mit Spachtelmasse nix mehr zu machen.
7. Ist schon KAcke wenn man sich bei sowas versenkt, vielleicht doch im Recht war und dann auf dem eigenen Grabstein steht "Er hatte Recht, der andere war SChuld"....
Denkt doch echt mal drüber nach was Ihr da am Steuer macht. Das soll keine PRedigt sein, nur ich hab auch mal so am Steuer gesessen... Gas Gas Gas... Kniegas... was haste was kannste... gib ihm... er kann noch... und die SChleichnase da vorne... fahr rechts ran und schlaf die Narkose aus... maaaannn.... und eines Tages... saß ich im Auto... also, wenn man das noch auto nennen konnte und die Rotröcke schnitten mich raus, fällten den Baum der mit im Weg stand und bereinigten die Spuren... ich hatte Glück, andere nicht.
Und... man möge sich nicht über hohen Versicherungskurse ärgern... wenn man immer Kniegas fährt.
Ich schüttel mal wieder den Kopp...
Hoffentlich kriegste den Rocco wieder zusammen
Grüßle
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
-
Günni
Es ist schon erstaunlich was hier alles für ein Müll geschrieben wird.
Den Marvin trifft in diesem Fall gar keine Schuld.
Ich war schon mal in der selben Situation.
Fahre aus der Ortschaft raus, 50m hinter mir ein 911er, beschleunige und vor uns taucht ein FZ auf das ca. 70km/h fährt.
Wir fuhren zu diesem Zeitpunkt beide schon ca. 100km/h.
Als ich zum überholen ansetzte und raus ziehe, macht es kurz "dong" und der Porsche hat vorne ne Handteller große Beule im Kotflügel.
Er hat halt im selben Moment wie ich zum Überholen angesetzt und der 911er beschleunigt halt etwas besser als so ne 90PS -Möre.
Das Beulchen im Porsche hat 2500,-DM gekostet (vor 20J.)
Woher ich das weiß ?
Meine Versicherung hats bezahlt !!!
Weil ich die Schuld bekommen habe, denn ich muß erst mal schauen wo der hinter mir ist, bevor ich raus ziehe.
Also
Den Marvin trifft in diesem Fall gar keine Schuld.
Ich war schon mal in der selben Situation.
Fahre aus der Ortschaft raus, 50m hinter mir ein 911er, beschleunige und vor uns taucht ein FZ auf das ca. 70km/h fährt.
Wir fuhren zu diesem Zeitpunkt beide schon ca. 100km/h.
Als ich zum überholen ansetzte und raus ziehe, macht es kurz "dong" und der Porsche hat vorne ne Handteller große Beule im Kotflügel.
Er hat halt im selben Moment wie ich zum Überholen angesetzt und der 911er beschleunigt halt etwas besser als so ne 90PS -Möre.
Das Beulchen im Porsche hat 2500,-DM gekostet (vor 20J.)
Woher ich das weiß ?
Meine Versicherung hats bezahlt !!!
Weil ich die Schuld bekommen habe, denn ich muß erst mal schauen wo der hinter mir ist, bevor ich raus ziehe.
Also
- Rocco´82
Recht haste günni, in der fahrschule lernt man das schließlich, schulterblick zu machen.
Warum? für solche fälle, das mal jemand schnelleres vorbeikommt, jemand sich im toten winkel befindet etc.
Solche situationen kenn ich zu gut. Man überholt, die leute schneiden einen und tuckern dann mit 10 kmh schneller an dem anderen vorbei. Klasse.
@RCV
abwarten, dich jungspund bekomm ich auch noch zurecht gebogen
Warum? für solche fälle, das mal jemand schnelleres vorbeikommt, jemand sich im toten winkel befindet etc.
Solche situationen kenn ich zu gut. Man überholt, die leute schneiden einen und tuckern dann mit 10 kmh schneller an dem anderen vorbei. Klasse.
@RCV
abwarten, dich jungspund bekomm ich auch noch zurecht gebogen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
RoccoPete
- Benutzer
>>> Leider ist es vielerorts nicht mehr möglich auf einer Landstraße wirklich noch 100 zu fahren . Nicht weil der Ausbau der Straße so schlecht ist sondern weil da der 80 jährige Opa mit 60 bis 70 Kmh den Verkehr aufh...
Das sehe ich auch so. Ich fahre jeden Tag 30km hin und 30km zurück zur Arbeit auf der Landstrasse.
Da sind viele LKW´s unterwegs. Es kommt jeden Tag vor, dass sich eine riesen Schlange bildet weil der erste sich nicht traut zu überholen obwohl es an mehreren Stellen kerzengerade geht und man super vorausschauen kann...
Dann überholen natürlich welche von ganz hinten und und DANN plötzlich wacht der hinter dem LKW auch auf (vielleicht auch deshalb weil er sich nicht überholen lassen will) und zieht raus.
Ich find das mal nur zum
Peter
Das sehe ich auch so. Ich fahre jeden Tag 30km hin und 30km zurück zur Arbeit auf der Landstrasse.
Da sind viele LKW´s unterwegs. Es kommt jeden Tag vor, dass sich eine riesen Schlange bildet weil der erste sich nicht traut zu überholen obwohl es an mehreren Stellen kerzengerade geht und man super vorausschauen kann...
Dann überholen natürlich welche von ganz hinten und und DANN plötzlich wacht der hinter dem LKW auch auf (vielleicht auch deshalb weil er sich nicht überholen lassen will) und zieht raus.
Ich find das mal nur zum
Peter

- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
>>>DAS sind dann die Sprüche der Autofahrer die ihren Lappen im Autoscooter gemacht haben und derer die auf der Autobahn beim Spurwechsel nicht einmal in den Spiegel gucken
Das ist ja wohl mal nur geschwätz. Wegen mir musste noch keiner ne Vollbremsung hinlegen weil ich rausgezogen bin. Ich musste das schon des ofteren weil irgend nen Depp einfach rauszieht.
Wie man lange im Überholvorgang sein kann ist mir immer noch ein rätsel. Das sind die deppen die erst dicht auffahren rausziehen und dann nciht vorbei kommen weil se erst mal beschleunigen müssen.
Das schnellfahren hat nix mit Rasern zu tun.
Riskantes fahren aber schon wenn man mehrere Autos überholt, zu dicht auffährt, kurven schneidet etc...
Ob dabei das Gesetz sagt man darf oder man darf nicht ist mir dabei vollig egal. Jeder weis das es gefährlich ist mehere autos zu überholen und da kann ich nur sagen selbst schuld. Hätte er nicht überholt wäre das auto noch ganz.
Ich finde nur das die leute die mit 70 km/h über die landstraße fahren genau das gleiche recht haben wie die die 100 km/h fahren.
Es kann jeder auf der Autobahn mit 130 fahren oder mit 200 nur die leute die einfach rausziehen und die leute die den absatnd nicht halten sind genauso gefährlich.
Man kann jemanden erst vorbei lassen und man kann auch hinter einem bleiben ohne dicht aufzufahren.
Grüsse
Das ist ja wohl mal nur geschwätz. Wegen mir musste noch keiner ne Vollbremsung hinlegen weil ich rausgezogen bin. Ich musste das schon des ofteren weil irgend nen Depp einfach rauszieht.
Wie man lange im Überholvorgang sein kann ist mir immer noch ein rätsel. Das sind die deppen die erst dicht auffahren rausziehen und dann nciht vorbei kommen weil se erst mal beschleunigen müssen.
Das schnellfahren hat nix mit Rasern zu tun.
Riskantes fahren aber schon wenn man mehrere Autos überholt, zu dicht auffährt, kurven schneidet etc...
Ob dabei das Gesetz sagt man darf oder man darf nicht ist mir dabei vollig egal. Jeder weis das es gefährlich ist mehere autos zu überholen und da kann ich nur sagen selbst schuld. Hätte er nicht überholt wäre das auto noch ganz.
Ich finde nur das die leute die mit 70 km/h über die landstraße fahren genau das gleiche recht haben wie die die 100 km/h fahren.
Es kann jeder auf der Autobahn mit 130 fahren oder mit 200 nur die leute die einfach rausziehen und die leute die den absatnd nicht halten sind genauso gefährlich.
Man kann jemanden erst vorbei lassen und man kann auch hinter einem bleiben ohne dicht aufzufahren.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Arnold69
- Benutzer
Wenn man zum überholen ansetzt begeht man einen Spurwechsel und bei einem Spurwechsel hat man sich zu vergewissern das man keinen anderen gefährtet.
auserdem kann man auch hier nachlesen:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php
auserdem kann man auch hier nachlesen:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
auf der landstraße hat man 100 zu fahren wenn man es kann und basta und wenn man überholt hat man zu schauen auch basta
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin