Kurz und knapp.... ich brauch ne neue Achse und viel Geld

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
dr.scirado

Re: Kurz und knapp.... ich brauch ne neue Achse und viel Geld

Beitrag von dr.scirado »

ich weiß ja nicht wie die situation genau war.

ich hab aber eben schon zum frank gesacht: wenn mich das nächste mal einer in eine solche gefahrensituation (wie oben beschrieben) bringt, dann gibts direkt eins auf die fresse.

ich wär auch nicht in den graben gefahren, ich glaube das birgt wesentlich höhere gefahren, als wenn der der rausgezogen hat dir in die seite gefahren wäre.

hast du die polizei gerufen?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Moin
zuerst mal gut daß Dir nix passiert is.
zweitens: der Mensch der zum Überholen ansetzt muß sich vergewissern daß er niemanden gefährdet. Durch Beobachten des Rückwärtigen verkehrs... inkl Schulterblick. von daher kann ich obiges Kommentar nich so ganz nachvollziehn.
--> Pflichtnachschulung für alle... in regelmäßigen Abständen zb 2 Jahre, inkl Erste Hilfe Übung :-) Hab es erst 2004 beim Klasse C+CE gesehn... die standard-Fragebögen waren nicht trivial.

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Tempest

Beitrag von Tempest »

Zum Thema Überholen: http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_5.php

Thema Rocco: Ich drücke Dir die Daumen, Marvin, dass Dein Rocco weiter nichts ab bekommen hat.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Fritte gut dass du es wenigstens erkannt hast !! Ich war schon LANGE im Überholvorgang !!!! Und dann ist das bitte meine Schuld dass der vordere keinen Schulterblick macht ?? Wenn es danach ginge dürfte man nie überholen !!

Harry warst du schonmal in so einer Situation ? Klar ich hab auch hinterher gesagt "warum hast du nicht einfach schnell gebremst anstatt nach links zu lenken ?? "

Glaub mir du glaubst gar nicht WIE SCHNELL die Situation an dir vorbeigeht. Du guckst nach rechts. Der andere Wagen ist ARSCH knapp an deinem Auto und lenkt noch weiter rüber und schon aus reiner Reaktion ziehst zu nach links..... Klar bin ich in den Randstreifen gefahren und auch 10cm mit dem Spiegel an einem Baum vorbeigedüst, so dass schon die Blätter des Baumes, die an der Rinde hingen in meinem M3 Spiegel hing !!! Aber das wurde mir erst hinterher bewusst wie knapp das alles war.... Gott sei dank ist nicht mehr passiert. Aber die Reaktion lies sich dennoch nicht vermeiden...

Und Roadagain. "Das hier war seine eigene schuld und nicht die dummheit anderer."

Erklär mir mal bitte meine eigene Schuld !? Wie frei soll die LAndstrasse denn noch sein dass man mal überholen darf ?? Ich bin weiss Gott kein draufgänger und guck lieber nochmal 2 mal hin bevor ich überhole ( da mir auch das Auto viel zu schade ist ) ! Laut dir sollte man dann wohl auch nicht auf einer Autobahn überholen.... Der gleiche Fall...

NAja ist ja auch egal... Ich will ja auch nicht weiter rumheulen, wie du es oben bezeichnest.....

Passiert ist passiert.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
in Deinem Fall trifft ja auch der §5 Abs 4 zu. Du neben Dir hätte gucken müssen, wenn er auch ausscheren will. Ich hatte so was auch schon mal. Bei mir mußte ein Verkehrsleitpfosten dran glauben. Denke mal, Du warst bei dem Anderen gerade im toten Winkel und er/sie/es hat nicht richtig geguckt (Schulterblick). **** happens.
Hoffe Du bekommst das alles wieder zügig hin, damit der Rocco wieder rollen kann.
Kopf hoch, es geht weiter.
Hast du das Kennzeichen des Anderen? Du könnstest dann eventuell Ansprüche geltend machen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Also ich war noch nie lange im überholvorgang erst überholen wollen und dann net von der stelle kommen das sind ja wieder die richtigen.

mehrere Autos zu überholen bringt die gefahr mit sich das einer neben oder vor einem rauszieht. Das weis jeder.

Da sollte man nicht nur auf andere schimpfen sondern sich erst mal an die eigene nase fassen anstatt immer die anderen zu bechudigen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Naja, wir waren nich dabei, aber ich sehe die Schuld auch ganz klar bei dem, der einfach rausgezogen is, ohne zu gucken!

War bestimmt sone dumme Frau, die nich fahren kann...wobei, die würde bestimmt nich überholen :hihi:

Interessant wäre ja in der Tat, ob du das Kennzeichen noch weisst, Marvin :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
scirocco882
Benutzer

Beitrag von scirocco882 »

Wenn man Überholen will muss man sich vergewissern das man nicht gerade selbst Überholt wird und nicht einfach rausziehen, du hast absolut keine schuld
hast du schon Bilder
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wer überholt denn nie zwei Fahrzeuge auf einmal?

Es gibt so viele Angsthasen, die es nicht wagen, einen Langsamen zu überholen, auch wenn die Strasse frei ist.

Entweder überholen oder anhalten und den anderen Vorsprung geben, sonst mach das Autofahren keinen Spass.

Gruss
Oli
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

>>War bestimmt sone dumme Frau, die nich fahren kann...wobei, die würde bestimmt nich überholen
:kopfhaue:

na warte, wenn ich dich in die finger kriege
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Gesperrt