Langsam macht das Autofahren keinen Spass mehr wenn man bei jeder Gelegenheit mit der DUMMHEIT anderer rechnen muss !!!
Beim Überholvorgang auf einer guten, einsehbahren Landstrasse meinte der von mir überholte Wagen plötzlich einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen, als ich neben ihm war !!
Ergo ich seh nur einen Kotflügel bei 100 ziemlich nah an meinem Auto, zieh nach links, komm in den Grünstreifen..... Ein lauter knall und ich fahre weiter bis ich von einem platten Reifen gestoppt werde. OK erst mal nachgeschaut.
Hintere HTN Felge 10cm Höhenschlag. Reifen aufgeplatzt. Vorne HTN Delle drin. Eben weiter geguckt. Hintere Achse total verzogen !! min 2 cm nach hinten und 3cm oben nach innen....
Felgen kosten 450 Euro dann sind die wieder fitt. Achse versuche ich hier günstig eine zu bekommen. Meine Angst liegt nur dadrin, dass der Ramen was abbekommen hat. Kann das sein ?? Fotos von der Felge gibts später irgendwann.... auf jeden Fall so ein Schlag drin, dass die Delle bis zum Sternansatz geht. Und das sind immerhin fast 10cm Tiefbett bis zum Stern....
Also indirekte Frage. Wer hat eine reine Achse bei sich rumfliegen ? Wenns geht 16v. Muss aber nicht. Bremsanlage habe ich noch komplett. Brauch "nur" die Achse....
Gruß Marvin