Rocco Feeling

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
derkroenung
Benutzer

Rocco Feeling

Beitrag von derkroenung »

Moinse...

Ich weiss, ich weiss, ich spamme... Wurde alles schon soooo oft geschrieben. Aber nach 6 monatiger Rocco Abstinenz ist die Freude einfach zu gross...

Bei mir war die Servo im eimer, und ich hab mich gleichzeitig selbstständig gemacht. Dazu noch zwei linke Hände mit je 5 Daumen... das ist eine tolle Mischung... Kurzum: seit die Servo im Arsch ist fahr ich mit meinem Transit... 67 Diesel PS mit 1800kg Leergewicht. Toll wenn man in den Urlaub fährt, nervig als Alltagskutsche. Nachdem mir dann der olldoll letzte woche in einem Gewaltakt die Servo gewechselt hat lief der Wagen wie ein Sack nüsse... voll Frust. Wir hab den Fehler nicht gefunden, im Stand hat er in den Luftfilter geschlagen, nachdem er mürrisch das gas genommen hat schlägt er wärend des gasgebens in den krümmer... Tolle wurst. Alles Durchgemessen Zündung OK, kerzen ok... zum ATU durchgemessen (z.T. auch mit AU Gerät, Kompressionsprüfung...) nichts gefunden... (und weil nix gefunden auch nix bez., ich war überrascht) Dann kam ich auf die gloreiche Idee einfach mal So ein einspritzreiniger in den Tank zu kippen. 50km später Wagen läuft wie ein Kätzchen... tolle wurst, hätte man auch früher drauf kommen können...

Jedenfalls dacht ich mir heut nach getaner arbeit (23:30h): "Ja, du hast es Dir verdient... Fahr doch mal einfach eine Runde und genieße es mal wieder ein Auto zu fahren"
Ich nehme also hinter meinen schönen Leder Volant platz, starte die Zündung, warte mit dem Motorstart noch den Digifiz selbsttest ab und fahre danach langsam aus meiner Straße. Gemütlich war ich mit guter Musik meine Runde am drehen als mich doch ein kleiner Proll-Corsa etwas von hinten nervte... Eigentlich steh ich über sowas, und wo kleine Prolls lassen mich völlig kalt, als der aber versuchte mich zu überholen wars für mich aus... Den Corsa hab ich irgend wann nicht mehr gesehen, aber der Fuss fühlte sich auf dem Gaspedal irgendwie wohl. Ich glaube ich habe heute mein "Sportfahrwerk" zum erste mal richtig ausgefahren. Ich bin mit einem breiten, nicht mehr endenen Grinsen völlig behämmert, und ohne Sinn oder Verstand im Siebengebirge rumgeprügelt. Es war seit langem die schönste Art und Weise Sinnlos den Sprit (Geld) zu verblasen.

Ich grinse immer noch... und verdammt gehts mir gut.

Und die Moral von der Geschicht:
Die Eibach-Stabis können mal richtig was
und zur Hölle: Ich brauch ganz dringend eine Schaltwegverkürzung...
und ne neue Kupplung, man merkt die Vorbesitzerin (Bj 1915)

In nächster zeit sind werden wohl noch einige Modifikationen folgen, bzw. eindlich mal ausgeführt...Bin wieder auf den rocco eingenordet

In diesem Sinne: N8
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Rocco Feeling

Beitrag von All Eyez on me »

:hihi: So gehört das!

Hau rein und gib alles damit Deine Kiste wieder richtig fit wird! :super:
Antworten