Positionslichter hinten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Knuffel
Benutzer
Positionslichter hinten

Beitrag von Knuffel »

Hallo Leute,
ich war übers weekend in meiner alten Heimat und was treffe ich da, natürlich nen Roccofahrer. Es war richtig lustig, er grüßt mit der Warnblinkanlage und hält dann an - beide den Rückwertsgang rein und erst mal ne Runde über das Thema Rocco geschwätzt. So, aber jetzt zum Eigendlichen. Er hatte hinten schöne gelbe Positionsleuchten und ich natürlich gleich gefragt, wie er das denn gemacht hätte. Denke mal das wird für Euch nen alter Hut sein aber ich hatte keine Ahnung, das es so leicht ist die Rückleuchten mit Positionsleuchten zu versehen. So, wer es aber noch nicht weiss: alle Rückleuchten haben außen schon ne Fassung drin und man muß nur noch nen Birnchen rein stecken und am Rücklicht die vorgestanzte Fläche rausbrechen oder schneiden. Sieht jedenfalls gut aus und passt zu den Blinkern mit Standlichtfunktion.

Gruß Mario

http://www.die-taunuskaefer.de
2x VW-Käfer, ein 61er DDR-Roller und Larry die Leiche (Bestattungsanhänger Bj. 62) ach ja wenn die Zeit es erlaubt wird noch nen B-Manta fertig gemacht. Mitlterweile haben wir noch zwei fast gleiche Gt2 mit JH-Motor.
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Re: Positionslichter hinten

Beitrag von RedRocco »

und über welchen schalter laufen die dinger :gruebel:

gruß bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Meiki

Beitrag von Meiki »

Da gibts keinen Schalter, Birne rein und die leuchtet sobald das Licht eingeschalten wird.

http://www.roccomeiki.de/schraub/tip03.htm
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

is wieder ne frage was die grünen und die tüffer sagen oder?
Gruß
Stephan
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Es muss aber noch ein kleines Loch gebohrt werden, damit auch licht in die Kammer kommt.

Grüße Paul

Beitrag bearbeitet (24.05.06 07:35)
Grüße, Paul
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Will das schon ne weile machen, bin aber bisher zu faul gewesen. :hihi:

Ist das sicher erlaubt? Die Fassung ist ja nur drin, weil bei den US Rückleuchten dafür sogar Reflektoren, bzw. Kammern eingebaut sind und man keine extra Leuchtmittelträger bauen wollte...

denke als begrenzungsleuchte müsste man es extra abnehmen lassen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Es ist ganz sicher nicht erlaubt. Auch wenn ich es hier zum 25tausendsten Mal schreibe. Jede Leuchte hat eine E-Kennzeichnung, auch eine Begrenzungsleuchte. Die Rücklichter im Rocco sind nicht als Positionsleuchte geprüft, denn die haben eine andere E-Nummer. Somit ist das absolut illegal.
Man kann da auch nichts abnehmen lassen, denn Licher sind grundsätzlich nicht eintragungsfähig, weil Bauartgenehmigt. Was nicht als Begrenzungsleuchte abgenommen wurde ist auch keine und darf so nicht eingesetzt werden. Die Polizei vergibt dafür übrigens satte 3 Wertungspunkte....

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich hab dat schon seit ewich so, einfach die Rückleuchten an den entsprechenden Stellen aussägen, bohren wie auch immer (is so quasi perforiert, wo man schneiden muss), 5 W Standlichtbirne in den Lampenträger und schon leuchtet dat, wenn man das Licht einschaltet.

Passt schon! Bisher hat´s noch keinen interessiert :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
RoccoPete
Benutzer

Beitrag von RoccoPete »

Hab ich an gemacht bei meinem Rocco. Und schon etliche Kontrollen überstanden damit...

@Eugen
Ich bin mir sicher dass man an fast jedem getunten Auto etwas finden kann was nicht legal ist. Aber :wayne:
Bild
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich habs auch an 2 meiner Roccos....interessiert keinen die Bohne....noch nicht mal die Polizei...die haben mich auch wegen meinen Rückleuchten mit Tribal noch nie angehalten. Und die furhren direkt hinter mir...schon mehrmals.

Den Monat habe ich TÜV....mal schauen was die Herren Prüfer so meinen.....sicherheitshalber werde ich mir aber originale Weiße und Schwarze Rückleuchten von VW in s Auto legen...als Beweis, daß man mit den originalen weißen weit weniger Licht (bzw. schlechter) sieht als mit meiner "spezial" Version.

Und wie schon gesagt...ein getuntes Auto....wo alles absolut alles bis in kleinste legal ist, behaupte ich auch mal....gibt es nicht. Wenn einer was finden will, dann findet er es auch. Selbst bei Polizisten und auch den Herren TÜV Prüfern habe ich schon einiges gesehen....da könnte ich Bücher drüber schreiben. :hihi:
Antworten