was habt ihr für erfahrungen gemacht? ich hab das bis jetzt immer für kirmestuning gehalten
was bringt ein powerrohr?
-
*Blaze*
was bringt ein powerrohr?
ihr kennt doch bestimmt alle diese powerrohre, die es z.b. auch bei ebay zu kaufen gibt. davon hab ich nun eins aus meinem schlachtrocco rumliegen und wollt mal fragen, was so ein ding eigentlich bringt? man sagt ja, dass er dadurch mehr zieht oder höhere endgeschwindigkeit hat.... stimmt das? also lohnt es sich, das ding in meinen rocco einzubauen?
was habt ihr für erfahrungen gemacht? ich hab das bis jetzt immer für kirmestuning gehalten
- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
Re: was bringt ein powerrohr?
Mehr krach mehr net.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die Kirmestheorie trifft es genau. Wenn das Ding etwas bringt dann für die Optik....
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
So isses 
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
>was bringt ein powerrohr?
deine geldbörse freut sich über weniger gewicht
..... wie schon gesagt nur optik, sonst nix.
gruß
Bernd
deine geldbörse freut sich über weniger gewicht
..... wie schon gesagt nur optik, sonst nix.
gruß
Bernd
- scirocco_tim
- Benutzer
aber die drossel und stauscheibendurchlass bleibt ja gleich groß
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....
-
*Blaze*
ok danke leute, mehr wollt ich nicht wissen.... dat lohnt sich also nicht, meinen schnuggel zu verhunzen
kann sich dann chef unter den nagel reißen und sein golf cabrio damit "verschönern"
klaut mir wieso alles, was ich liegen lass....
- Tempest
Es hat hier doch vor sehr langer Zeit mal Theorien gegeben, wie so'n nettes Powerrohr sogar zu leistungseinbussen führen kann. Der Meiki hatte damals recht gute Argumente desbezüglich angeführt.
Trotzdem bleibt das schön gebogene ABD Racing Powerrohr (nicht so blöd geknickt wie bei den üblichen Rohren) bei meinem Einser drin
.
Tempest
Trotzdem bleibt das schön gebogene ABD Racing Powerrohr (nicht so blöd geknickt wie bei den üblichen Rohren) bei meinem Einser drin
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Hallo,
schade das wir immer alle Träume kaputt machen. Die Mythbuster kennen jede Lüge und Wandersage.
Power-Rohr: Mehr Volumen gleich mehr Luftmasse machen das System nur träge im Ansprechverhalten.
5E-Drosselklappe: Hat noch nie was gebracht. Ein Porsche 924 lief damit sogar langsamer.
mfG.
schade das wir immer alle Träume kaputt machen. Die Mythbuster kennen jede Lüge und Wandersage.
Power-Rohr: Mehr Volumen gleich mehr Luftmasse machen das System nur träge im Ansprechverhalten.
5E-Drosselklappe: Hat noch nie was gebracht. Ein Porsche 924 lief damit sogar langsamer.
mfG.
Das Sprechen mit dem Piloten
ist strengstens verboten
ist strengstens verboten
-
Meiki
Das größere Volumen des Powerrohrs wirkt wie ein Puffer, die Stauscheibe am Mengenteiler reagiert dadurch erst später. Das original ist vollkommen ausreichend und warscheinlich auch vom Werk optimiert. Es geht nicht mehr duch die Drosselklappe, das original ist auch für die 5E ausreichend und optimal.