Vorstellungen von Scirocco und deren Fahrern bei anderen ?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Vorstellungen von Scirocco und deren Fahrern bei anderen ?!

Beitrag von Angel »

ich hab das nid alles gelesen aber mir gehts sowas von am arsch vorbei was die leute von mir denken und das nicht nur in bezug auf das auto. wenn ihnen nicht passt können sie mich kreuzweiße, wenn sich freunde abwenden (is zum glück nie passiert), waren es keine richtigen also :wayne: ich bin eh :held:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Da ich mich grundsätzlich nicht mit Leuten unterhalte, die dazu neigen ungefragt ihre Meinung über Dinge abzugeben, von denen sie keine Ahnung haben, habe ich auch noch niiiiiiie etwas negatives über meinen Rocco gehört.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hört sich dann so an:

Ey was hast du denn da für ne alte Karre?

Biste schon mal mit so ner Karre gefahren?

Nö!

Dann halts Maul......... :grins:

Beitrag bearbeitet (09.05.06 16:06)
bluerocco
Benutzer

Beitrag von bluerocco »

Günni:

:dergroesste: :dergroesste:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ABP
Benutzer

Beitrag von ABP »

Kollegen:
Scirocco = Bauern Porsche
Muha
Wer Später bremst ist länger schnell
RoccoWK
Benutzer

Beitrag von RoccoWK »

Also bei mir wars/isses eigentlich auch recht krass. Als ich vor nem Jahr angefangen habe mich nach Autos umzuschauen, hies es von Seiten meiner Eltern immer: Was kleines, günstig im Unterhalt und zuverlässig...
Jo, darauf hab ich mal nich allzuviel Rücksicht genommen, da ich mein Auto ja eh selber finanziere. Durch nen Kumpel kam ich dann zum Rocco und jo, seitdem bin ich mehr als infiziert! Wie schon die meisten sagten, Scirocco is kein Auto sondern ein Lebensgefühl!
Ich könnt mir garkein anderes Auto mehr vorstellen, geht nich. Hab schon zu meiner Mutter gesagt, wenn dieser kaputt gehen sollte, muss auch wieder n Rocco her, komme was wolle.
Meine Eltern haben es am Anfang überhaupt nicht gut gefunden, altes Auto, sauteuer in der Versicherung und so weiter...
Aber ich habe mich durchgesetzt.
Mein Vater fand das Auto bisher an sich immer gut, zumindest von der Optik, meine Mutter kann nach wie vor nich allzuviel damit anfangen.
Mein lieber herr Bruder wollte Anfangs meine Mutter überzeugen, dass ein Scirocco eine mega-proll Karre ist und bla bla bla (Volksmanta und son Gelaber) und kanns bisher auch nich ganz lassen, ich glaube er ist neidisch ;)

Ansonsten treff ich sehr auf gemischte Meinungen. Meine ganzen Freunde wussten erstmal garnich was n Scirocco is, um genau zu sein, weiss es eigentlich fast keiner hier, den ich kenne. Das hat sich natürlich etwas geändert, aber wirklich begeistert von ihm sind die wenigsten. Für die meisten isses einfach n altes Auto.
Aber Scheiss drauf! Ich liebe ihn und fahr so viel ich kann damit :)
Meiner Freundin gefällt er sehr gut, evtl. bekomm ich sie ja dazu, dass sie sich auch einen kauft ;) Sie unterstützt mich bei meinen Schraubereien so weit sie kann.

Die Einzigen die wirklich cool drauf reagiert haben, waren meine Tante und mein Onkel, die wollten damals nämlich beide nen Einser Rocco haben, mein Onkel dann auch gern n 2er... die fanden das klasse, als ich mit dem vorgefahren bin :D

Aber so alles in Allem treffe ich meist mehr auf verständnisslose Blicke, aber was soll man machen, kann ja nicht jeder n guten Geschmack haben :D

Ach ja, und Proll-Image... Also find ich garnich so schlimm :D

Gruß
89'er Scala in LA5Y :)
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Ein Bekannter einer Ex-Freundin titelte den Rocco mal als "Manta unter den VWs".
Ich habe mich darüber amüsiert.
Kann halt nicht jeder ne A-Klasse fahren :hihi:

Ansonste kann ich nur sagen, daß ein Scirocco jemanden zeichnet:
Alle die ich kenne, die je einen Rocco hatten, würden sofort wieder einen kaufen.

Bei mir selbst ist es so, daß selbst mein letzter Golf 25 Jahre GTI nicht soviel Spaß machte wie meine Roccos.

...daher ist er nun auch wieder verkauft ..... und ich ohne Auto.

Grüße an die Gemeinschaft,
Bernd
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Also ich denke mal, da muss man noch zwischen Einser und Zweier unterscheiden. Ich bin schon 1986 Einser gefahren (mein erstes Auto), das war ja grad so die Zeit wo man einige Autos nicht von Joghurtbechern unterscheiden konnte :lol: und die Sciroccos gehörten auf jeden Fall zu den Favoriten wenn ums Plastik anbauen ging, Aussenjalousien, Heck- und Dachflügel, Lufthutze, Spoilersatz und die ganz harten haben ihr Cockpit noch mit Plüsch bezogen :-) Da kamen dann schon mal gelegentlich Vergleiche mit Manta, Capri ..., die ich übrigens auch optisch ansprechend finde. Ich meine, in der Zweier-Zeit war das nicht mehr ganz so extrem und etwas dezenter, aber der Ruf eilte ihm sicherlich auch noch hinterher. Wenn 2007 der 3 er auf den Markt kommt, kann sich das vielleicht ändern, der wird ja doch relativ hochpreisig sein und vielleicht wertet er den allgemeinen Ruf von unserem Wüstenwind wieder ein wenig auf, würde mich freuen.

Meine Tochter (10 Jahre) hofft übrigens, dass mein Einser nie fertig wird bzw. würde da nie einsteigen :-) Die kann es sich halt nicht vorstellen, dass aus so einer Rohkarosse mal ein Auto wird, geschweige denn, dass es auch noch gut aussehen wird. Wir werden sehen...

Aber im Endeffekt ist es mir völlig Latte, was andere Leute meinen. Ich finde, der Scirocco ist ein stylistisch super gelungenes Auto und ich fahre sehr gerne damit, weil es Mega Spass macht! Und das werde ich solange tun, bis ich nicht mehr die Kraft habe das Gaspedal durchzutreten!

Also fahrt Eure Schätzchen alle schön weiter, egal was die Leute ablästern!!!

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Der Scirocco kommt meistens gut bis sehr gut an.

Virus-Ansteckung vorprogrammiert:

1. Die EX hatte sich auch einen Scirocco zugelegt. Deren Bruder dann auch.

2. Der Vater fährt mittlerweile auch Scirocco (nur im Sommer)

3. Der Cousin hätte auch gerne einen

4. Der Junior möchte mir auch ständig Einen abkaufen...

So siehts aus :hihi:

Gruss
Oli

Beitrag bearbeitet (09.05.06 18:03)
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Nur positive Erfahrungen! :grins: Und mein Neffe will immer mitfahren.Ist jetzt 17 geworden!
:prost:
Mein Einser
Benutzer

Beitrag von Mein Einser »

Nach insgesamt 24 Jahren Einser Rocco fahren fragt mich keine sau mehr wieso weshalb warum ,dann bin ich halt ein :freak: na und?Die karre ist halt wie kart fahrn,ohne anspruch auf luxus.Ein Hobby .Mein Hobby ,und wer mich mag ,wertet das auto auch so ein.Das eizige spassauto was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein 911er bis 89.Diesmal mit kat.)) :bier: Prost.Mfg Carsten.LOL mir fählt grad auf das ich über die hälfte meines lebens Einser Rocco fahre. :krank: :krank: :geil: :geil: :geil: :geil: oh mein :massa: :massa: .

Beitrag bearbeitet (09.05.06 18:48)
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Antworten