Immer kurz vor Boekel

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

Immer kurz vor Boekel

Beitrag von Michas Rocco »

fliegt bei meinem Rocco irgendwas auseinander. Letztes Jahr war die Spritleitung geplatzt. Dieses Jahr hat der Kollege noch einen draufgelegt:

Angefangen hats damit, das ich heute Vormittag angefangen habe den Rocco zu putzen, dann wollte ich noch an der Hinterachse die Höhe neu einstellen und dann eigentlich nem Kumpel helfen. Also den Wagen aufgebockt und ein Rad abgenommen. Das seh ich, dass der Reifen irgendwie nass ist, komisch es hat seit Tagen nicht geregnet, ahhh hat bestimmt eine von den Katzen gegengepinkelt, noch komischer riecht nicht nach Katze. Also einen Blick zur Trommel und... au weia was ist das den nun schon wieder. Aus der Trommel tropft Bremsflüssigkeit. Also Spurplatten ab, Trommel ab und erstmal den leckeren Anblick genießen :ironie: . Wat nu??? Hmm, schon 2 Uhr, der Freundliche dürfte zu haben, also zu ATU ( Die haben nie im Leben das vorrätig was ich jetzt brauche ). Bei ATU angekommen noch schnell ein Stoßgebet und dann rein ins Vergnügen. Wie durch ein Wunder hatten die dann zwei passende Radbremszylinder da. Also schnell alles besorgt und sogar noch einen Spritgutschein über 6 € bekommen :super: . Dann zu Hause erstmal mit Kaltreiniger und Verdünnung alles sauber gemacht und die Bremszylinder getauscht, hat bis halb zehn gedauert und gegen acht hat das Autan aufgehört zu wirken was sämtliche Mücken gnadenlos ausgenutzt haben ( Ich will eine Garage haben ). Jetzt muß noch entlüftet werden, dann steht Boekel nichts mehr im Weg.

Dieses Erlebniss mußte ich jetzt einfach mitteilen, zumal sowas immer kurz vor irgendwelchen Treffen passiert und ich nächste Woche so überhaupt keine Zeit gehabt hätte die Sache zu reparieren. Also nochmal Glück im Unglück gehabt, das ich es heute gesehen habe.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

Re: Immer kurz vor Boekel

Beitrag von Schnitzel »

...
das kenne ich ....
Testfahrten, kurztrips um den Block...alles SUPER....

Aber wehe ich WILL mal zu einem Treffen...nach ein paar kilometern geht immer irgendwas kaputt...

Autos können wohl doch LEBEN :-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Immer kurz vor Boekel

Beitrag von All Eyez on me »

Kommt mir auch sehr bekannt vor. Der Daywalker bockt grundsätzlich am liebsten vor für mich wichtigen Treffen oder Fahrten.
Ich sage schon seit Jahren das das Ding ein Eigenleben hat....vor allem weil man bei allen anderen Autos anhand der tyoischen Symptome aus den Fehler schließen kann......nur bei der Karre ist das definitiv NIE! der Fall....da ist es meist irgendwas ganz anderes obwohl die Symptome garantiert nicht dazu passen. :bang:
Antworten