Also,
Hintergrund ist wohl der, das ja bei den Motorrädern jetzt auch eine AU fällig ist. Da die Moppeds aber eh meist keinen KAT haben und auch kein vorderes Kennzeichen, für ne AU Plakette, hat man sich da wohl Gedanken drüber gemacht. Da es ja so ist, dass die PKW ohne KAT eh nicht mehr so viele sind, gibts für die jetzt eben auch ne AU für 2 Jahre. Hat mir jedenfalls mein TÜV Prüfer so erklärt.
Ansonsten ist es wohl so, dass die erteilte AU Plakette beim PKW bzw. die Abgasuntersuchung beim Motorrad max. 4 Wochen alt sein darf, damit der TüV gemacht werden kann. Ihr könnt also die AU immer noch getrennt machen lassen. Sie soll aber eigentlich zusammen mit dem TÜV gemacht werden.
ab jetzt: ohne kat auch nur alle 2 Jahr zur AU !?
- Stephan
Re: ab jetzt: ohne kat auch nur alle 2 Jahr zur AU !?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
absoluter schwachsinn meiner meinung nach .... wie schon gesagt wurde der TÜV prüfer stellt nix ein wenn was net passt ....
...bin dann mal weg
-
HanSolo
- Benutzer
Also, wie ichs jetzt verstanden habe, muss ich trotzdem meine jährliche Abgas Untersucheng durchführen lassen? Mein AU läufrt dieses Jahr ( Juni ) aus und die HU erst dächstes Jahr ( auch Juni ). Zuerst hab ich verstanden, dass ichs bis nächstes Jahr warten kann, und jetzt doch noch dieses Jahr die AU machen lassen muss?

May the scirocco be with you!
- Stephan
Das ist mal ne interessante Frage. Rufe doch am besten mal in der Werkstatt oder besser noch beim TüV an. Die können Dir dann bestimmt ne genaue Auskunft geben. Nicht das Du noch wegen sowas angehalten wirst.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- djacme
- Erfahrener Nutzer
also, bei mir steht in dem Bericht der AU brin das ich erst april 2008 wieder hin muss. Plakette auf der Front-Stoßstange bestätigt mir das. vorher werde ich das auchnicht machen lassen
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Na so wie ich die Beamten kenne darfste dann dieses jahr TÜV und AU nue machen.
Grüsse
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK