Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
geh zum anwalt, das spart dir viel ärger. den anwalt bezahlt eh die gegnerische versicherung (sofern der andere schuld ist).
Der klärt dann das mit dem gutachten, ob du einen besorgen musst oder die andere versicherung einen schicken will.
Aber auf jeden fall, den anwalt einschalten, sonst kanns böse enden
Achja, hör besser mit dem rauchen auf
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
Also ich schätze, wenn du nen GUTEN Karosseriemenschen an der Hand hast, ist das zwar ein wirtschaftlicher, jedoch kein technischer Totalschaden. Mußt dich halt gut mit dem Gutachter Unterhalten vonwegen Liebhaberfahrzeug und nicht verranzter Bastlerkahn und so.
Viel Glück damit und hoffentlich ist er noch zu retten...
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...] Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Klar - gewaschen und ordentlich macht er einen besseren Eindruck ... dann kommt das mit Liebhaberfahrzeug auch gleich besser rüber ... wenn Du aber das jetzt mit den Zierleisten machst und die auf den Bildern noch zu sehen sind, ist das ggf. nachteilig für Dich ... denn dann hast Du nach dem Unfall noch was verändert - denke ich mal.
Ich habe es damals so gemacht wie Angel es beschrieben hat:
Gutachter beauftragt. Dieser hat sich dann über die Kontaktdaten mit der gegnerischen Versicherung in Verbdindung gesetzt.
Diese hat mich dann irgendwann angeschrieben ... und gezahlt.
>>>>>>selbst zu nem gutachter gehen und schätzen lassen. am besten noch zum anwalt wenn du ne rechtsschutz hast.
gebe ich dem angel absolut recht.
aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten (wenn die polizei vorort schon die schuldfrage geklärt hat) dich direkt an einen anwalt zu weden (kosten übernimmt die gegenseite)
wenn der typ seiner versicherung gegenüber behauptet, dass du aus seiner sicht schuld warst (egal, ob das den tatsachen entspricht) kann sich das mit den kohlen für dich unangenehm in die länge ziehen!!
Wenn die gegnerische Versicherung den Gutachter stellt kannst du sicher sein, daß weniger bei raus kommt!!!! Weil der will dann ja, das sein Arbeitgeber nicht so viel zahlen muß!!!! Freien Gutachter einschalten! Der kann dir meistens auch noch Tips geben, wie am meisten bei rüber kommt!
Als bei meiner Freundin eine hinten drauf geballert ist, konnten wir selbst entscheiden wie er das Gutachten machen soll, wirtsch. Totalschaden oder nicht! Das Problem ist dann immer der Restwert! Also haben wir damals die Karre wieder gerichtet, anschließend nochmal zum Gutachter und die Kohle kpl. ausgezahlt bekommen (ohne MwSt)
Also EIGENEN FREIEN GUTACHTER suchen. Keinen von der Versicherung!!!!!!!!!!!!